Suchen Menü

Hab gleich mal eine Frage, vielleicht...

...ist ja doch noch jemand hier, der mir helfen mag. 

Mein Sohn schläft nur ein, wenn ich ihn stille oder eben im Kinderwagen. Im Autositz auch kein Problem. Mein Mann kann ihn sehr selten in den Schlaf tragen und noch seltener dann auch ins Bett legen. In der Regel wird er dann beim hinlegen wach. 

Kennt das jemand und kann mir helfen? Wie habt Ihr das gelöst?

Liebe Grüße

Happy

Bisherige Antworten

Re: Hab gleich mal eine Frage, vielleicht...

ooh je wie alt ist dein mäusschen jetzt?

hast du es mal mit schnulli probiert ihn zu beruhigen bzw das er damit einschläft?

Oder eine spieluhr aufziehen ?

einfach mal das ritual ändern,,,,

Hallo Happy,

gleich eine Frage vorneweg, warum möchtest du die Einschlafsituation ändern?

Möchtest du abstillen? Nimmt dein Kleiner auch die Flasche? Dann wär es eine Möglichkeit, das du/ dein Mann ihm abends die Flasche gebt zum einschlafen.

Wie oft schläft er tagsüber? Braucht  er tagsüber andere Einschlafhilfen wie abends/nachts?

Ich muß meinen Sohn auch immer rumtragen zum einschlafen, aber meißtens schläft er innerhalb von ein paar Minuten.

Viele Grüße Mandarina

@happy mom sprache verschlagen Traurig

Hallo JuliansTante,

nee, nur einen wahnsinnig erkälteten und damit sehr pflegeintensiven Wurm zu HauseTraurig

Komischer Weise kann ich nicht vom Handy antworten, ganz seltsam.

Bis ich mal den Laptop zur Hand habe...

Den Schnulli nimmt er leider nicht. Und die Spieluhr hat mal super funktioniert aber mittlerweile ziehe ich sie auf, aber sie beruhigt nicht...

Aber das Ritual zu verändern muß ich mal versuchen!! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Nicht jetzt wo er krank ist, aber nächste Woche fang ich damit mal an.

Lieben Dank für den Tipp!

LG Happy

Hallo Mandarina,

ja, ich möchte abstillen.

Wir planen ein Geschwisterchen und dazu muß sich mein Zyklus wieder einpendeln bzw. überhaupt wieder stattfinden.

Tagsüber haben wir das auch schon geschafft, aber abends und vor allem nachts muß ich nach der Erkältung mal in Angriff nehmen.

Außerdem würde ich gerne mal tagsüber was schaffen und nicht das schlafende Kind z.T. drei Stunden durch die Gegend fahren, damit er (ein-)schläft.

Die Flasche nimmt er leider nur ungern, er trinkt Wasser z.B. lieber aus dem Becher. Aber das ist sicher eine Frage des Trainings.

Tagsüber schläft er nur noch einmal um die Mittagszeit zwischen 1,5 und 2,5 Stunden im Kiwa.

In den Schlaf stillen geht immer. Alles andere geht weder Tags noch Nachts. Dann nur im Kiwa oder Auto.

Und wenn er mal auf dem Arm einschläft (oft probiert, selten geklappt) dann wird er beim hinlegen wach und weint und läßt sich im Bett nicht beruhigen. Weder in seinem noch in unserem.

Rumtragen wäre absolut fein für mich!! Ich erwarte nicht das er es komplett alleine im eigenen Bett und Zimmer kann. Aber ohne Brust will er so GAR nicht.

LG Happy

hi solange der kleine krank ist würde ich auch keine experimente machen das bringt eh nüxs,,, aber wenn er wieder fit ist kannst du es probieren das er aus dem becher trinkt find ich klasse macht meiner auch ausser früh da trinkt er seine milch noch aus der flasche :)

nur so als kleiner tip bevor ihr am geschwisterchen bastelt würde ich erst mal versuchen das ihr das verändert das er nur beim tragen auto fahren usw.einschläft,,,,

auf dauer würd das nüxs mit einem geschwisterchen und wäre für mich unvorstellbar

das er tagsüber nimmer soviel schläft ist normal wir haben jetzt klein kinder keine babys mehr :)

lieben gruss viel erfolg

Hallo Happy,

bei meiner Tochter war es damals  so, das sie mit einem Jahr vormittags und nachmittags geschlafen hat, aber nur solange ich sie geschoben habe. Bin dann dazu übergegangen den vormittags-Schlaf ausfallen zu lassen, sie war mittags dann so fertig, das sie innerhalb Sekunden in ihrem eigenen Bett eingeschlafen ist. Und dann auch zuverlässig 2-3 Stunden geschlafen hat. Für Nachts hab ein Schlaflernprogramm angewendet( Oder eher ein Schreien-lassen-Programm). Damals hat es geholfen, ich würde es aber mit meinem heutigen Wissen nicht mehr anwenden.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Bei meinem Sohn jetz ist der Leidensdruck noch nicht so groß, als das ich was unternehmen würde

Liebe Grüße Mandarina

Hi,

Bei meinen Großen war genau das gleiche eine echte Produktion. Er hat bis zu 10 Monaten keine Flasche genommen. Er ist echt ein riesen Sturkopf, wenn er es drauf anlegt! Erst an die Flasche gewöhnen, entkoppelt vom Einschlafen. Und dann laß es drauf ankommen, wenn du denkst Flasche generell ist nicht mehr das Problem. 

Einfach immer wieder probieren, sie lieben einfach Gewohnheiten und Rituale, Abweichungen sind nie gerne genommen. 

Und ich würde versuchen, das Trinken und Einschlafen zu entkoppeln. irgendwann wird das Hinlegen im Halbschlaf immer schwieriger, und die Zwerge werden ja auch nicht leichter. Und je früher man anfängt, desto 'einfacher' ist es. Oscar hat  mit fast 3! Jetzt endlich akzeptiert, MIT langer Mühe, im eigenen Bett einzuschlafen. Harte Arbeit! Und alles in mini Schritten. 

Hoffe, das war jetzt irgendwie eine Hilfe? 

Lieben Gruß, Sylvie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen