Hab gerade schlechte Nachrichten von meinem Endokrinologen bekommen :o(
Also erstmal, der Blutzuckerbelastungstest war 1 A!!! Absolut keinerlei Anzeichen für einen beginnenden Gestationsdiabetes, jetzt muss ich ERST wieder 20. - 24. SSW hin...
ABER, meine Schilddrüsenwerte sprich TSH sind katastrophal.... im August hatte ich (noch unschwanger) einen TSH Wert von 0,8. Da ich damals noch die L-Thyroxin Dosis aus der letzten SS und Stillzeit genommen habe, sollte ich dann von 150 auf 125 reduzieren. Tja, jetzt ist der TSH Wert bei 8,7!!!! Der sollte in der SS, vor allem wenn man L-Thyroxin nimmt nicht über 2 sein.... Der Doc meinte gerade, nun machen sie sich mal nicht allzu große Sorgen, bei Werten unter 10 gibt es in der Regel noch keine Fruchtschädigenden Folgen =-O =-O
Toll.... habe gleich wieder meinen alten HA vor mir, der mir von fehlenden Gliedmaßen bei SD-Fehlfunktionen in der SS erzählte.... (Damals war ich mit meinem Sohn schwanger aber sehr gut eingestellt...)
So eine Sch...e! Ausgerechnet jetzt, in dieser sensiblen Phase, wo doch gerade alle Organe usw. gebildet werden.... Werde das übermorgen in der Uni beim NT-Screening gleich mal ansprechen... vielleicht kann man da im US schon irgendwas ausschließen bzw. beruhigendes Feststellen....
So... darf ich, auch wenn ich vor kurzem noch drüber gemeckert habe, auch mal um Zauberdaumen bitten das mit dem Murkel alles in Ordnung ist.... :-[ :SORRY:
Ach blöd, irgendwie ist meine ganze positive Denkweise gerade dahin....
:,(
LG Allie 12+0
Oh man...
ich versteh Deine Sorgen gut, der Wert ist mehr als bescheiden!
Wie geht es weiter? Höhere Dosis L-Thyroxin? Wann kommt die nächste Kontrolle?
Ich drücke die Daumen, daß alles gut ist und bleibt!!
LG,
Nalla
O man, ganz vergessen vor Panik, ja ab sofort 150er, in 3 Wochen kontrolle... könnt gerade heulen..
dank dir für deine Zeilen!! Mein jetziger Endokrinologe ist wirklich gut!!! In besseren Händen kann man kaum sein, aber da bin ich eben erst jetzt... Natürlich hab ich dumme Gans wieder im www. gesucht... nun hab ich noch mehr Angst da dort von Fehl- und Frühgeburt und vor allem von geistiger Behinderung des Kindes gesprochen wird.... :,(
LG Allie
O man, ganz vergessen vor Panik, ja ab sofort 150er, in 3 Wochen kontrolle... könnt gerade heulen..
Wirklich beruhigen kann ich Dich natürlich nicht und ich bin auch kein Freund von alles-wird-gut-Postings, dazu bin ich zu realistisch. Aber ich drücke Dir echt ganz doll die Daumen für Dein Würmchen! Vielleicht kann Dich das NT-Screening wieder etwas beruhigen!?
LG,
Nalla
Oh man hoffentlich wird alles gut ich drück dir die Daumen
Ich drück dir gaaaaaaaanz feste beide Daumen
Hab mal noch eine andere Frage.Du hast den Zuckertest schon gemacht,hast du in der letzen SS acu Diabetes gehabt?ich hatte auch in den letzen beiden SS Diabetes und noch ist jetzt bei 10+1 kein Zucker im Urin...ich laß mich überraschen.
L.G.Dani und Kopf hoch das wird schon ;-)
Hallo Dani,
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob man im Ultraschall überhaupt etwas sehen würde....
Ja ich hatte in der letzten SS ab der ca. 30.SSW einen GDM, daher hat meine Gyn mich gleich an den Diabetologen überwiesen. Der hat jetzt den ersten Test gemacht, den nächsten macht er dann 20. bis 24.SSW da jetzt wirklich alles im grünen Bereich war (Nüchtern BZ: 79, nach 1 Stunde 117, nach 2 Stunden 108)
Also bei vorherigen GDM´s nur nach Zucker im Urin zu suchen finde ich schon fast fahrlässig von deinem FA!!! Hab ich noch nie von gehört, alle die ich kenne, die einen GDM hatten sind beim Diabetologen und es wird gezielt getestet.... Um Zucker im Urin zu haben, muss der BZ wirklich schon sehr hoch sein! Hast du nicht wenigstens noch ein paar Sticks für den Fingerpieks??? Ich würde mich an deiner Stelle zum Diabetologen überweisen lassen!!!
LG und danke für deine lieben Worte!!
Allie
...
Ich hoffe natürlich, dass es keine Folgen für deinen Krümel haben wird....
Ich drücke die Daumen!
LG
Claudi
doch, doch, muss ab sofort natürlich höhere Dosis nehmen! Fragt sich nur, was es bisher "bewirkt" hat... DANKE dir!! LG
Aber ich denke du musst auch in dieser Situation versuchen deinem Baby und Dir selbst zu vertrauen! Mehr kannst du wohl nicht tun, so gemein es ist. Woher hättest du denn ahnen sollen das es so schlecht um deine Werte steht?
Ich halte dir alle Daumen und wünsche dir und dem Baby das allerbeste!!!
LG
melli 11+6
Allie - ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass alles iO ist mit dem Würmchen!!!
denke an dich und hoffe dass du spätestens übermorgen ganz beruhigt sein kannst...
Ich drücke ganz fest, dass du bald ein beruhigendes Ergebnis bekommst!
Fühl dich gedrückt, ganz liebe Grüße Nadine (11+6)
Drücke dir für übermorgen ganz fest die Daumen das mit deinem Murkel alles gut ist, LG Silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen