Suchen Menü

Hab gerade nen Termin bei der Hebamme gemacht

Hallo,

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwer mir das gefallen ist.

Ich muss in dieser SS eine andere Hebamme nehmen als ich bei Emma hatte. Zum Einen möchte ich auf keinen Fall nochmals in der Klinik entbinden, da das dort einfach furchtbar war und zum Anderen kamen mein Mann und die Hebamme gar nicht miteinander klar :-( Und es fällt mir immer so schwer mich auf neue Menschen einzulassen, erst recht bei so einem intimen Thema!

Also habe ich mich hier in der Gegend umgeschaut...welche Hebammen gibt es und welche entbinden in dem KH in das ich gehen möchte?

Naja und gerade hab ich mich durchgerungen! Hatte auch zufällig genau die Richtige an der Leitung. Sie klang am Telefon sehr lieb und nett und nun habe ich am 28.07. einen Kennenlerntermin bei ihr. Bin echt aufgeregt :-X

Das schöne ist...direkt am Tag drauf habe ich den nächsten Gyn Termin...so fiebere ich der letzten Juli Woche entgegen [:-}

LG Sabrina, die einfach nur hofft mit dieser Hebamme warm zu werden

Bisherige Antworten

Hallo Sabrina,

ich wollte heute auch mal in der Hebammenpraxis anrufen, die hier in der Nähe ist und deren Internetauftritt mir zugesagt hat.

Bei mir ist´s eher so, dass ich gar nicht weiß, was ich sagen soll. "Ich suche ne Hebamme und wollte fragen, ob wir uns mal kennen lernen könne, um zu sehen, ob die Chemie stimmt?" :-X

Irgendwie so.

Bin schon gespannt, ob die überhaupt noch Kapazitäten haben.

Ja, die richtige Hebamme zu finden, ist schon schwierig. Letztendlich baut man ja ein unheimliches Vertrauensverältnis auf. Aber das wird schon. Wenn dir deine am Telefon sympatisch war, wieso sollte das im persönlichen Gegenübergespräch anders sein. Und wenn, musst du noch ein wenig weiter suchen. Das schaffst du schon :-)

Lg nj 13+0

hi...

ich hoffe seht für dich das du dich mit der hebi gut verstehen wirst und sie dich in dieser schönen zeit liebevoll begleiten kann.

lg...inna

na da drück ich mal die Daumen, daß die Hebamme auch so lieb ist wie sie am Tel klang glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen