Suchen Menü

Hab gerade ne Zeitreise gemacht...

Hallo,

ich bin mit Emma ja noch im März/April 2007 Forum und habe da mal die Seiten durchgeblättert, die kurz vor ihrer Geburt und die Monat danach entstanden sind.

Beispielsweise wurde bei 37+0 eine leichte Unterversorgung festgestellt...das etwas nicht so dolle war, weiß ich noch, aber was genau habe ich echt verdrängt! =-O

Naja und die vier Monate nach Emmas Geburt waren auch spannend zu lesen...meine Güte, echt viele Hochs und Tiefs! Aber ehrlich gesagt mehr Tiefs %) ...die erste Zeit mit Emma war wirklich nicht einfach und ich bin wirklich gespannt wie es diesmal wird. Emma hat kaum geschlafen (nur ca. 2 h über den Tag verteilt und nachts auch unruhig), das Stillen war katastrophal und ich war mit allem alleine, weil mein Mann von Spätvormittags bis halb zwölf arbeiten war....

Zumindest das ist diesmal anders. Inzwischen hat mein Mann ja einen neuen Job mit vernünftigen Arbeitszeiten...somit muss ich das abendliche Chaos nicht alleine bewältigen (wenn es so kommen sollte ;-))

Aber alles in allem gehe ich prositv Denkend an meinen zweiten Zwerg ran. Vermutlich wird es mit ihm alles anders und falls nicht...wir haben es einmal geschafft und schaffen es auch wieder :-P

So, das war mein SP für heute ;-)

Sabrina 27+5

Bisherige Antworten

Hab gerade ne Zeitreise gemacht...

hallo Sabrina,
erst mal schicke ich dir ganz viele positive Gedanken...
Nicht jede SS und jedes Kind ist gleich. Kann mich noch an die ersten Wochen mit meinem Sohn erinnern, der hat fast nur geschlafen und ich war davon genervt. :-)
LG Simi

Hab gerade ne Zeitreise gemacht...

Hi Sabrina
ich bin mit luisa im März/April 2003 Forum und habe da auch letztens mal so nachgeleen von der SS. Aber was seit Geburt war noch nicht mehr :-) Mus sich doch direkt nachher mal machen, super idee.
Ich denke jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders, also kann es sein daß der Bauchzwerg hier dr absolute schläfertyp wird...wer weiss :-)
LG Anja

... bei mir war´s so....

Hallo,

Ihr seit ja dann schon echt lang hier im Forum unterwegs. Schade, hätte auch gern meine Gedanken von vor 3 Jahren gelesen...

nach 2 "problemlosen" Babys war meine Kleine 2007 echt anstrengend. Bin nachts kilometerweit im Schlafzimmer gelaufen. Speikind. Und ich dachte total naiv, naja, das dritte. Gibt nicht so viel Wäsche am Anfang - und dann hat sie alles vollgespuckt. Teppich, Männe, Sofa, Kinderbett, Kiwa.... Ich bin kaum spazierengegangen, es war ganz schön stressig. Und irgendeine Woche (sechste oder neunte?) das ist wohl auch statistisch auffällig war ganz schlimm mit der Schreierei. Ich habe sie dann ganz fest gepuckt, das hat geholfen. Und später hatte sie total die Probleme mit verschleimten Husten. Wir haben sogar das Bett mit Ziegelsteinen am Kopfende hochgestellt. Geschweige denn von allen mgl Hausmittelchen. Mein Mann ist nachts zeitweise ausgewandert.

So, das musste jetzt mal gesagt werden. Danke wieder mal für´s Lesen.

... bei mir war´s so....

Huhu
na du machst mir ja Hoffnung he :-/ wird ja auch mein 3. meine Große war ein Cholikbaby und hat erst mit 6 monaten angefangen durch zus chlafen war aber dennoch recht erträglich. Die klene war ein Kotzi hat aber imme rgut geschlafen.. dachte das 3 wird jetzt mal eben easy ;-)
na nun bin ich gespannt...
LG Anja 30+6

kirsche2

na dann: Nach Kolikbaby und Kotzi kann doch nur ein ganz braves hinterherkommen!!!! Aber das Schöne an der ganzen Sache: Man vergisst trotzdem mit der Zeit, wie "schlimm" es war. Die negativen Seiten konnte ich schon immer gut verdrängen - hihi. Aber ehrlich: Wenn die ganz kleinen einen Nächte kosten, irgendwie gehörts halt dazu und jetzt sind sie grösser und man kann sich kaum noch an diese durchgemachten Zeiten entsinnen.

Manja 32+1

@Manja, da stimme ich dir zu :-) Man liebt die kleinenn doch soweiso :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen