Suchen Menü

Hab gerade einen Termin...

... zur Besichtigung und Anmeldung meines ungeborenen Sohnes in unserer Wunsch-KiTa vereinbart. %)

Guten Morgen erstmal!

Mann, was kam ich mir blöd am Telefon vor, aber die Frau war sehr nett und meinte, dass ich für 2012 jetzt schon anmelden kann. Ende März kann ich mir dann die Einrichtung ansehen. Bis vor 3 Jahren ging mein Stiefsohn dahin, daher weiß ich zwar schon, dass die KiTa top ist, aber mal sehen, was es Neues gibt.

Wie sieht das bei euch eigentlich aus? Als Lehrerin weiß ich ja, dass mir nur 1 Jahr Elternzeit bleibt, wenn ich an meine bisherige Schule zurück will. Was habt ihr geplant? Hat jemand von euch schon schon über die Betreuung nachgedacht?

LG,

sarimiral.

Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Also so abwegig finde ich es gar nicht jetzt schon einen Antrag zu stellen. Werde mir demnächst auch einen holen für die Kita wo meine Tochter Leonie (fast4) jetzt ist und ihr bald Brüderchen ab 3 Jahre hin soll.
Ich werde auch nur ein Jahr zu Hause bleiben. Im Moment wird bei uns im Ort gerade eine Kinderkrippe gebaut. Muß mich unbedingt mal informieren ob ich mich da schon anmelden kann.
Meine Tochter ist mit einem Jahr zur Tagesmutti gegangen...leider macht sie das nicht mehr sonst wäre mein Kleiner da auch hin gekommen. Meiner Tochter hat das nicht geschadet...sie hat dadurch super gut sprechen gelernt...viele dachten imer sie ist schon 3 obwohl sie gerade 2 geworden war. Sie ist dadurch auch nicht ängstlich gewesen als sie dann in den Kindergarten gewechselt hat. Deswegen werde ich es jetzt so wieder machen :-)
LG
Susi
24ssw

Huhu,
ich hatte auch schon 2 Termine in Krippen und es gibt schon laaaaaange Wartelisten bei uns :-(. Natürlich sind auch die Kinder drauf, die im nächsten Jahr 2 werden usw., aber dennoch sind die Wartelisten schon da und wir werden es wohl schwer haben. In einer Kita konnte ich es schon anmelden, in der anderen erst nach Geburt.
Lg Daniela

Hallo,

also ich arbeite in Luxembourg und da hat man nur ein halbes Jahr Elternzeit ;-( und so wie es aussieht kann ich meine Arbeitszeit auch nicht reduzieren danach.

Ich weiß auch noch nicht was ich machen soll. Muss mich auch unbedingt erkundigen wo es bei uns Tagesstätten oder Tagesmütter gibt. Nächste Woche hab ich Urlaub da wird das auf jeden Fall in Angriff genommen.

Vielleicht bekomme ich ja aber auch woanders eine Teilzeitstelle. Ich will ja schließlich auch ein bißchen mitbekommen wie mein Kind aufwächst. Und da wir hier keine geregelten Arbeitszeiten haben und ich auch noch eine 3/4 Stunde fahren muss geht da schon ganz schön viel Zeit drauf.

Aber das wird sich hoffentlich auch noch finden.

Lg Tina 23+4 :ROSE:

Hallo, also ich habe mein Kleines schon seit einiger Zeit für die Krippe angemeldet. Bei uns muß man zeitig sich melden. Desweiteren sieht es aber auch so aus , das wenn beide Arbeit haben man bevorzugt behandelt wird. Da ich ja auch nach 1 J wieder arbeiten gehen werde bleibt eh nichts anderes übrig als das Kleine in die Krippe zu bringen. Meinem großen hat es auch nichts geschadet, er war auch schon mit 11Mon in einer Krippe. Ich habe 2 Einrichtungen zur Auswahl und bin noch am überlegen welche.
LG Silke 25+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen