Suchen Menü

Hab gelesen...

... das eine Schwangere ab der 30 SSW einen Wehencocktail trinken will. Ohne Absprache mit Arzt oder Hebi.

Glaubt ihr das klappt?

Ich hoffe doch mal nicht, das arme Baby... Muss dann doch sicher in den Inkubator oer wie das ding heißt?

Und was kommen da eig noch für risiken auf?

LG von einem etwas geschockten Novembersternchen

Bisherige Antworten

Sorry, aber was für ein doofer Beitrag!

???????? Aus was für einen Grund macht sie sowas ?????? ;´--( !!

Ich hab keine Ahnung. Habs ja auch nur zufällig beim googeln gefunden.
War jetzt nur neugierig was noch alles passieren kann deswegen hab ich hier mal gefragt. Weil ich meine vor der 36 ssw eine geburt nicht besonders gut wäre.

Die Lunge ist erst mit der 35.Schwangerschaftswoche ausgereift, das heisst es müsste beatmet werden, unverantwortlich sowas, den Wehencocktail nimmt man soweit ich weiß nur ein wenn das mit dem/der Arzt/Ärztin oder der Hebamme abgesprochen ist

OH mein Gott wie kann man nur so unverantwortlich sein und sein Baby in Gefahr bringen???????

ohne worte,die frau tickt doch nicht ganz richtig,sowas bekommt dann kinder :-(

Na ja...

...keine Frage: die hat sie nicht mehr alle und ist ein Fall für's JA wenn nicht gleich für Zwangssterilisation...!!!

Aber zur eigentlichen Frage, was Wehencocktails bewirken können:

es ist nicht immer möglich, mit einem (normalen) Wehencocktail (also Rizinusöl+X und keine Medis) tatsächlich Wehen oder eine Geburt auszulösen.

Das Rizinusöl dient eigentlich dazu, dass sich der Darm entleert. Durch die Bewegungen des Darms kann die Gebärmutterkontraktion ausgelöst werden, was zu Wehen führen kann (allerdings nicht muss!). Aber nachweislich wehenauslösend ist Rizinus nicht!

Die Frage ist tatsächlich, ob sich in diesem Schwangerschaftsalter Geburtswehen auslösen lassen :-X im "besten" Fall bekommt sie Flitzekacke (sorry...) und hängt einen Tag auf der Schüssel. Der schlimmste Fall... nun ja...

Ich halte diese Idee für völlig schwachsinnig - also bitte mein Post jetzt nicht falsch verstehen! Aber das ist letztlich das, was passieren könnte :-X

Liebe Grüße,

July

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen