Suchen Menü

Hab gedacht mein Bauch wächst schneller...

Hallo meine Lieben!

Nach nem bescheuerten MD Virus bin ich auch mal wieder da!

War letzte Woche beim FA uuuuuund Herzilein schlägt [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} Ole Ole!!! Mopselche war schon 19 mm "groß".

Jetzt muss ich euch aber ne blöde Frage stellen: Dachte beim zweiten Kind wächst der Bauch schneller ( Hab auch euer BauchPost gelesen) . Hab jetzt mal im Mutterpass nachgeschaut: Bei Anton war ich bei 9+6 schon bei Symphyse + 3 und jetzt 8+6 bei Symphyse + 1 .

Gut, mittlerweile kann ich die Gebärmutter so bei S +2 tasten bei heute 10+0 . Kann mich errinnern das ich bei Anton schon in der 8. SSw Umstandshosen gekauft hab weil mich die normalen sooo gedrückt haben am Bauch und jetzt zieh ich immer noch ganz normal Sachen ohne Probleme an! Was ja nicht schlecht ist, die Umstandsachen nerven am Schluss ja ganz schön %)

Wunder mich halt nur! Warscheinlich explodiert mein Bauch gleich morgen ;-)

Hab übrigens jetzt auch Arbeitsverbot bekommen, weis aber nicht wie ich das finden soll! Hab echt gern gearbeitet...Aber gut, ein freier Tag in der Woche ( Anton ist ja betreut) ist ja grad am schluss nicht sooo schlecht!

So das war ein kurzes Update von mir

Glg FranCo

Bisherige Antworten

Hallo FranCo,
ich denke, dass ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Sicher geht der Bauch bei den meisten Frauen in einer Folgeschwangerschaft schneller auseinander, weil die Haut bereits vorgedehnt ist. Doch es muss nicht sein!
Sei froh, dass du noch nicht soviel merkst.
Mir graut bereits davor, weil ich jetzt schon ziemlich viel mit mir herumschleppe (werde mir auch bald so einen Stützgürtel kaufen) und ich vor allem in der zweiten SS ganz sehr gerissen bin. Also Kopf hoch. In ein paar Monaten wirst du dich zurücksehnen an dieses Flach-Bauch-Gefühl. ;-)
Ein Arbeitsverbot würde ich an deiner Stelle nicht so dramatisch sehen. Hattest du nicht auch schon eine Fehlgeburt (wenn ich mich recht erinnere?). Dann ist es sicher kein Fehler, sich diesmal von Anfang an zu schonen. Also sieh es positiv. Arbeiten kannst du nach der Elternzeit noch genug!
Genieße die Schwangerschaft. :ROSE:
LG, tinkerbell78

Ja Klar du hast recht!! Ich wunder mich nur einfach, in ein paar Wochen schauts anders aus, da bin ich mir sicher!!! ;-)

Gerissen bin ich schon bei Anton, voll fies: Drei Tage vor der Entbindung nachdem er eh schon 10 Tage drüber war :DEVIL: Wollte mir unbedingt noch ein Andenken bescheren! Wobei man die eigentlich nicht mehr sieht!

Ja ich hatte einen Frühabort, hätt ich nicht zufällig nen FÄTermin gehabt hätt ichs nie erfahren. Zumal das Arbeitsverbot total gerechtfertigt ist!

Ich hab mir jetzt auch gedacht ich geniesse jetzt die Zeit die ich einmal in der Woche für mich habe, nacher is länger nix mit Ruhe :-)

Glg

FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen