Suchen Menü

Hab es meinem Vater erzählt...

Guten Morgen Mädels

Da ich kein besonders gutes Verhältnis zu meinem Vater habe, habe ich lange überlegt wann, ob und wie ich ihm erzählen soll dass er Opa wird. Er hat schon häufig Dinge wie "man muss ja komplett bescheuert sein heutzutage Kinder in die Welt zu setzen" geäußert. Als er von meiner FG im Januar hörte war sein Kommentar: "Ich soll mich da jetzt nicht so reinsteigern, anderen Leuten geht es viel schlechter als mir..."

Nun ja, er hatte vorgestern Geburtstag und die ganze Familie war versammelt. Sein letztes Geschenk war eine Klappkarte auf der vorne stand: Wenn Ihnen gleich nichts Nettes einfällt, versuchen Sie es mit

a) Lächeln und Schweigen

oder

b) den einfachen Worten "Herzlichen Glückwunsch"

In der Karte klebte dann das US-Bild. Nachdem mein Vater gefühlte zehn Std. nichts gesagt hat, habe ich ihn nach 33 Jahren dass erste mal mit Tränen in den Augen erlebt. Dann hat er uns alles Gute gewünscht...Ich bin immer noch ganz ergriffen. Das wird unser Verhältnis jetzt wohl nicht großartig ändern, aber für mich war es doch ein besonderer Moment.

LG Anne

Bisherige Antworten

das finde ich auch richtig ergreifed.schön das es ihn so umgehauen hat.liebe grüße

Danke, dass war auch echt schön. Ich habe meinen Vater in diesem Moment mit ganz anderen Augen gesehen.

Schönen Tag Dir

Das freut mich sooooo sehr für dich!

Und vieleich bringt euch dieses Kind doch ein wenig näher zusammen.;-)

Meine Tochter hat letztes Jahr ganze Gebirge versetzt in der 3 Wochen die sie gelebt hat!

Und die Reaktion zeigt doch das es ihm nicht egal ist, sonst hätte er sich a) oder b) ausgesucht!

LG Blümchen

Ich war selber ganz sprachlos von seiner Reaktion. Meinen Vater, den alten Knochen, habe ich immer als äußerst emotionslos erlebt. Es war richtig schon zu sehen, dass selbst er irgendwo ein Herz schlagen hat...

Liebe Grüße, Anne

Guten Morgen Anne,
hab gleich selbst Tränchen in den Augen, das ist echt toll!!! Ich freu mich riesig für dich, dass er so reagiert hat, einfach schön!!!
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich es meinen Vater irgendwie mitteile, da ich seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm habe...
Ganz liebe Grüße
Nicole 19+1 :IN LOVE:

Guten Morgen Nicole,

ist oft nicht leicht mit den alten Herren...Dir wünsche ich ebenfalls eine positive Reaktion von Deinem Vater, falls Du Dich dafür entscheidest von Deiner SS zu erzählen.

Aber Hauptsache unseren Bauchzwergen geht es gut, alles Liebe Anne

das klingt ja fast wie ein kleines Wunder

Hallo Anne,

es soll ja wirklich Menschen geben, die eine - naja sagen wir mal recht seltsamme Art haben Gefühle zu zeigen.

glg

Ela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen