Suchen Menü

Hab ein bischen Angst

Hallo zusammen!

War ja gestern beim Doc und soweit ist auch alles okay und zeitgerecht entwickelt und so weiter und so fort.

Aber sie meinte dann, dass sieht sehr nach einer Hinterwandplazenta aus die sich vor den Ausgang schiebt aus.

Kennt sich jemand damit aus?

Hab schon sehr Angst vor nem Kaiserschnitt!=-O

Aber eine gute Nachricht gibt es noch, wir unterstützen vermutlich die Mädchenfraktion, da für einen Jungen einfach zu wenig zu sehen ist meinte sie.

Lg Steffi

Bisherige Antworten

hallo Steffi

vor ein paar Wochen noch musste ich auch diese Angst teilen, meine Plazenta lag vollständig vorm Muttermund, zunächst hiess es nur eine Hinterwandplazenta u. dann so eine Diagnose.

Jetzt hab ich "nur" noch eine Marginalis, d.h . sie überdeckt nur noch leicht den inneren Muttermund u. lt. Ärzten wird das noch hochwachsen, bis spät 30. Woche muss die dort weg sein, danach gibts keine Chance mehr.

Es kann leider vorkommen, dass sich eine erst normal angelegte Plazenta durch das Wachstum nach unten verzieht, d.h. dort hin wächst u. somit eine Plazenta Totalis oder Marginalis (es gibt noch eine Version) verursacht, wo das das Kind wirklich per Ks geboren werden muss, weil ja man kein Kind durch die Plazenta durchkriegt.

ich hatte schon Horrorahnungen vom Blutungen, Bettruhe, Tokolyse (da man bei einer Prävia Totalis KEINE WEHEN haben darf) u. einem frühen Not-KS.

Doch der KKH arzt verbot mir, mich im Internet durchzulesen, sondern nur auf das zu hören, was die Docs sagen mit denen ich in ECHT zu tun habe.

Also noch eine Möglichkeit besteht, dass sie doch wieder hochwächst mit dem Wachstum der Gebärmutter.

so hoffe ich auch, aber alle Ärzte im KKH u. meine FÄ meinten, das wird so kommen, es wäre noch zu früh.

Toll, dass es auch ein Mädel wird, hier ja auch!!!

glückwunsch, wie weit bist Du?

LG, Anita

an Leidensgenossin

hallo Anita

Schön sich mit jemandem austauschen zu können, allein der Gedanke an einen Ks löst bei mir schon eine Gänsehaut aus, nach zwei natürlichen Geburten.

Bin heute bei 19+4.

Lieben Gruß

Steffi

den KS suchen wir uns leider dann nicht aus, hier auch lieber Spontangeburt, hatte ja schon 3x eine, LG

Hab ein bischen Angst

Hallo Steffi,
also zu nem kaiserschnitt, bzw. Geburt an sich kann ich auch nix sagen, ist mein erstes Baby...aber ich denke, dann doch besser so als wenn nacher was passiert :-)
Lg Manu 22+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen