Suchen Menü

Hab echt nen Horror hinter mir....

Hallo Mädels!

Puh, also Donnerstag und Freitag waren bei mir echt unlustig - aber Entwarnung: alles ist ok ;-)

Angefangen hat es damit, dass ich Donnerstag bei meinem FA zur Nachuntersuchung war. KS-Narbe, Abstriche, alles picobello, dann noch schnell Brust abtasten zur Krebsvorsorge. Tja und dann kam genau das wovor wohl jede Frau Angst hat: Er hat seine Hand in meiner linken Achsel, kriegt ein langes Gesicht und fragt wie lang ich den Knoten da schon habe. HÄ? Welchen Knoten?? Tja, und da war er: Ein fetter Knoten in der Achselhöhle. FA sagt, ich soll nächste Woche wieder kommen, wenn er bis dahin nicht weg ist, machen wir US. Und tschüss.

Bin nach Hause und hab mir erst mal nix gedacht, aber dann hat natürlich mein kleines Hirn angefangen zu Arbeiten und google erzählt einem zu Knoten in der Achselhöhle leider auch nix gutes. :HEADSHOT: Hab dann von Donnerstag auf Freitag nicht eine Sekunde geschlafen und mir nur überlegt, was eigentlich ist, wenn ich jetzt Brustkrebs habe. ES WAR ECHT FURCHTBAR.

Langer Rede kurzer Sinn: Bin Freitag dann mit Augenringen tief wie der Grand Canyon nochmal zu meinem FA, der hat sofort US gemacht und mich zur genauen Abklärung zur Mammografie geschickt. Ergebnis: ein ultrafetter Lymphknoten. :JOKINGLY: :OK:

Hab Freitag Abend dann erst Mal mit meinem Mann eine Flasche Schampus geköpft (sorry, klein Eddi, musste aber sein) und wir haben beschlossen, dass wir den August über verreisen werden und geniessen, dass es uns gut geht. [:-} Das Leben kann einfach viel zu schnell vorbei sein...

Bin total demütig und dankbar. Schon interessant, dass man Gesundheit immer so als selbstverständlich hinnimmt....

Liebe Grüsse von einer nachdenklichen

Holly (die hier jetzt erst mal nachlesen muss)

Bisherige Antworten

Du Arme! Aber GSD ist alles gut!

Puh!

Nochmal Glück gehabt!
Ich versuche jeden Tag zu genießen, denn wie du sagst: Es kann alles so schnell vorbei sein..
LG Schäfchen

Hallo Holly,

Du Arme hast Du ja was durchgemacht. Lass Dich mal drücken.

Weiss man, warum der Lymphknoten so groß ist? Stillst Du? Es gibt manchmal so akzessorisches Drüsengewebe auch in der Achselhöhle, dass sich mitvergrößert und nach der Stillzeit dann wieder verschwindet.

Hatte meine Schwester, waren wir auch alle in großer Aufregung.

Liebe Grüße

Jule:ROSE:

Oh Mann das ist heftig. Warum kann der FA nicht einfach den US gleich machen und fertig? Verstehe einfach nicht warum man jemanden erst so viel Angst und Sorgen bereiten muss.
Freu mich für dich dass es aber alles gut gegangen ist.
LG
Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen