Suchen Menü

Hab den Tag gestern relativ gut überstanden

Mein Verlobter und ich waren Mittags einkaufen weil ich noch Rosen für unsere Prinzessin kaufen wollte. Ich hatte 15€ mit. Wenn ich nur so wenig Geld dabei habe rechne ich im Kopf immer mit was so im Einkaufswagen landet. Ich bin auf 14,58€ gekommen. An der Kasse kam dann aber 15,58€ raus und ich bin in tränen ausgebrochen. Zum Glück kenne ich die Kassiererin privat und sie wusste das es ein schwerer Tag für uns war. Ich war echt so fertig mit den Nerven wegen den paar Cent, bis mein Verlobter dann seine EC-Karte rausgeholt hat und bezahlt hat. Ich hatte meine ja auch mit so ist es ja nicht, und ich hätte ja auch einfach etwas wieder raus nehmen lassen können aber auf die Ideen bin ich nicht gekommen. :SORRY:

Naja wir waren dann bei unserer Prinzessin und haben uns so gefreut! Wir haben links und rechts vom Grabstein 2 Rosenbüsche stehen, und die blühen eigentlich nur im Sommer. Und durch das warme Wetter der letzten Tage haben die noch mal richtig viele Knospen bekommen und haben so schön geblüht, die Sonne hat aufs Grab geschienen und es waren schon viele da und haben ihr Blumen gebracht! Da war die heulatake vom Einkauf auch vergessen!

LG Blümchen
Lilypie - (sgHu)
Hab gerad gesehen das der Ticker für die Sternengeburtstage einfach wieder vorn beginnt und das nächste Jahr zählt :)
Lilypie - (BjOT)

Bisherige Antworten

Hallo Blümchen,

solche Tage sind echt besch... und eine klaren Gedanken kann dann kein Mensch von dir verlangen.

Unsere Tochter haben wir Ende September verloren, unseren kleinen Sohn Anfang Dezember - in dieser Zeit bin ich immer gaaanz nahe am Wasser gebaut und völlig durch den Wind - und wenn dann noch die Schwangerschaftshormone dazu kommen ist es noch schwerer.

Mal geht es besser und im nähsten Jahr ist es wieder unerträglich. Glaube mir, wenn ich nur einen einzigen Rat hätte wie ein socher Tag leichter wird, eine einziges Wort, das Trost spendet - ich würde es dir sagen.

Der Schmerz "verändert" sich mit der Zeit - aber er ist da.

Deine kleine Maus ist bestimmt jeden Tag bei euch auch wenn du sie nicht siehst - bestimmt kannst du sie spüren.

glg

Ela

Ich versuche gar nicht erst meine Trauer zu unterdrücken! Und wenn es dann eben im Supermarkt aus mir raus bricht ist es auch so. Im Moment kann ichs ja gut auf die Schwangerschaft schieben!
Ich denke wenn ich anfange mir Gedanken darüber zu machen ob es anderen Menschen passt das ich jetzt gerade um mein Kind weine dann ist irgendwas vergehrt. Die Trauer muss ja irgendwo hin, und sonst staut es sich alles an.

Was war denn mit deinen beiden?

LG Blümchen

hallo blümchen,
das war ein sehr emotionaler tag für euch. aber wie du die ruhestätte deiner kleinen prinzessin beschreibst, ist einfach schön. die sonne hat euch beschienen und nochmal mit rosen beschenkt. wie schön!
lg suse 27+0

Hey Blümchen,

ich kann dich verstehen, mir gehts immer so am Todestag oder Geburtstag von meinem Vater. Da reicht ein komisches Wort und alles bricht über einem zusammen.....

Ja, ich finde es auch immer schön und berührend wenn andere Leute z. B. das Grab schön gemacht haben und auch einfach an ihn/sie gedacht haben. Das Schlimmste wäre doch, wenn man in Vergessenheit gerät.

Wie toll, unser Rosenstock auf dem Grab hat auch schon geblüht *freu*!

GLG kathi :IN LOVE: 24+6

Hallo Blümchen
also ich hätte an der Kasse sicher auch geweint, einfach weil man an so einem Tag gar nicht fähig ist rational zu denken und jede Kleinigkeit einen zum verzweifeln bringen kann. Aber das Wetter war ja gestern wie von eurem Stern geschickt, ne?! So nach dem Motto: Lächle, denn ich lächle von oben auch.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen