Suchen Menü

Hab da was gefunden - Schnuller und Babyflasche

Hallo an alle Kugelbäuche,
langsam beschäftige ich mich mit der Grundausstattung für unseren kleinen Schatz. Dabei habe ich auch einiges zum Thema Babyflaschen und Schnuller gelesen. Ich hoffe zwar, dass wir ohne Schnuller auskommen werden, weiß aber nicht, ob unser Kleiner das ebenso sieht. ;-) Da bin ich lieber vorbereitet. :-)
Für alle Interessierten: Ich bin bei meiner Internetsuche auf eine fachlich fundierte Empfehlung einer in diesem Bereich renommierten Logopädin gestoßen - www.anitakittel.de/R_MFT/M_Fuettern.html.
Vielleicht interessiert Euch die Empfehlung ja ebenfalls.
Viele Grüße und Euch allen weiterhin eine hoffentlich gute Schwangeschaft,
ellibelly 33+6
Bisherige Antworten

Das ist ja ne Wissenschaft für sich :-) LG jule

Hab da was gefunden - Schnuller und Babyflasche

sehr interessant!
zum thema schnuller schliesse ich mich ihr an:
meine grosse "brauchte" ihn nicht, da war ich erst stolz drauf. leider hat sie sich dann das daumen-lutschen angewöhnt...
es war ein absoluter akt, das mit fast 6 jahren abzugewöhnen (sie hat wenigstens nur nachts gelutscht, da aber quasi im schlaf, sodass es sehr schwer war, das wegzubekommen) - obwohl sie es ja selbst nicht mehr wollte.
bei meiner kleinen habe ich deshalb von anfang an den schnulli reingemacht und es hat geklappt :-)
mit 2 jahren kam die schnullerfee und von heute auf morgen war das ding weg - sehr problemlos.
werde es also diesmal auch so machen.
lg caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen