Hab da mal paar Fragen zwecks Katzen und Hebamme
hoffe Ihr habt auch so wunderschönen Sonnenschein wie wir hier...
Sind hier noch mehr Katzenbesitzer?? Also wir haben 4 Hauskatzen (1 Katze + Kater 2 J. und 2 Katerchens mit 5,5 Mon.) Die großen sind kastriert bzw sterilisiert. Wie handhabt Ihr das, dass eure Mietze oder Mietzen nicht in Baby´s Bettchen bzw Laufstall liegen. Bin am überlegen bzw auf der Suche nach einer Art stabiles Mückennetz zum übers Bettchen machen. Normal sind die Schlafzimmertüren alle zu aber wenn es die großen Geschwister vergessen halt auch mal nicht.
Für Tips wäre ich euch sehr dankbar.
Zweite Frage wäre ab wann kümemrt man sich um eine Hebamme? Habt Ihr alle schon eine? Hab keine Ahnung mehr wie ich das vor 8 Jahren bei meinem Großen gemacht habe...
GlG Dani, die nun mal schnell ein Geburtstagsgeschenk finden muss für Ihre Mutter die heut Geb. hat
:-D
gestern war es sonnig heute :/
Meine Katze hat damals einen riesen Bogen um dieses zappelnde Etwas gemacht und sich auch von allem fern gehalten, was in igrend einer weise nach diesem Ding roch, von daher kann ich dir da keine Tips geben,
eine Freundin hatte für die erste Zeit eine Hängewiege gekauft, weil ihre Katzen da nicht dran und reingingen.
Um eine Hebamme solltest du dich kümmern, je nachdem wo du wohnst, kann es schon schwierig werden, dass sie ausgebucht sind. ZUmal auch immer merh Hebammen aufhören (müssen) wegen der hohen Versicherungskosten.
( Die wurden ja im letzten Sommer extrem angezogen).
Liebe grüße und viel Sonne
sundancer
Ich hab beides, Katze und Hebamme...:-)
Hi Dani,
ich hab von meiner Ärztin eine Hebammenliste bekommen und mir da eine ausgesucht, die meine Schwester mir empfohlen hat.
Und die Katze will ich auch nicht im Kinderbett haben. Ich werde tagsüber wenn die Tür offen ist einfach ein Laken drüber hängen und ansonsten versuche ich, ihr das beizubringen, daß sie da drin nix verloren hat. Sie hat mittlerweile auch begriffen, daß sie in unserem Bett nix verloren hat, auch wenn es eine Weile gedauert hat.
LG,
Nalla
Ich hab beides, Katze und Hebamme...:-)
Hallo Dani
Wir haben unsere Katze von Anfang an einfach mal alles beschnuppern lassen.Sie hat als das Baby noch nicht da war schon ihre Runden im Kinderzimmer gedreht und überall mal geschlafen. Als der Kleine da war hat sie sich immer in seine Nähe aber nicht zu ihm ins Bett gelegt. das haben wir auch zugelassen. Wenn sie sich ins leere Kinderbett oder den Wagen gelegt hat haben wir sie gelassen und danach die Haare weggemacht oder wenn wir vorher daran gedacht haben eine Decke darauf gelegt.
Meine Aerztin teilt sich die Praxis mit einer Hebamme und ab der 16 Woche gehts Abwechslungsweise einmal zur Hebi und 4 Wo später zur Arztin. Die Hebamme kommt auch nach Hause wenn das nach der Geburt gewünscht wird. Ansonsten bekommst du Listen von Hebammen die Hausbesuche machen bestimmt vom Arzt oder bei einer Hebammenzentrale. LG Karin
**einschleich März/April**
Hallo,
ich habe auch das Problem mit meiner süßen Mitbewohnerin. Haben extra das Bettchen schon aufgestellt um sie davon abzugewöhnen. Türen schließen geht garnicht weil sie nur am kratzen und miauen ist,sie kennt gar keine geschlossenen Türen. Aber das fluchen und rausscheuchen bringt nicht viel, sobald sie hört dass ich oder mein Freund richtung Babyzimmer gehen springt sie einfach raus und legt sich auf den Boden oder geht aufs Fensterbrett, aber die Spuren verraten dass sie im Bettchen war.
Mir wurde heut der Tip gegeben Lavendel zu kaufen (sobald wieder Frühlingsmarkt oder so ist) und im Zimmer aufstellen oder ein LAvendelduftkissen ins Bettchen zu legen, dass mögen Katzen wohl nicht. Ich wills auf jeden Fall ausprobieren.
Kannst ja berichten ob du damit Erfolg hattes oder mit was anderem.
Wegen einem Netz überm Bett hab ich gehört soll nicht so gut sein wegen der Luftzirkulation.
ich hab zwar eine Katze, aber die ist inzwischen 12 Jahre alt und hat Artrose. Die kommt eigentlich nirgends mehr hoch.
Und zu Deiner 2. Frage ... Hebamme hab ich mir bei meiner Großen so zw. 20 und 24. Woche gesucht. Diesmal bin ich schon vor dem FA zu ihr und hab ihr von der SS erzählt. Gleich mal vorsichtshalber, falls Übelkeit oder andere Beschwerden kommen.
LG
Nicky
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen