Suchen Menü

Hab da mal ne Frage!

Guten Morgen!

Ich hab mal ne Frage: Vor ner Woche als ich meine Geschirrspühlmaschiene ausräumte hab ich beim nach vorn Beugen einen Stoss unterhalb der Brust bekommen, dachte ich hätte was gerammt bis ich gemrkt habe , dass dies von innen kommt. Nun hatte ich das schon ein paar Mal auch tiefer, immer dann wenn ich mich beuge oder mich schnell bewege. Ich vermute mal ,dass ich mich falsch bewege oder eben zu tief nach unten biege und durch den Bauch die Bewegung nicht mehr so gut funktionert. Muss am Freitag eh zum Arzt dachte aber vielleicht kennt das jemand. Kann mich nicht erinnen,dass ich das in meiner letzten Schwangerschaft hatte.Dem Baby gehts aber anscheinend gut, zappelt auf jeden Fall mächtig. LG Karin

Bisherige Antworten

Hab da mal ne Frage!

Hallo Karin
Ich kann aus Deiner Beschreibung nicht ganz nachvollziehen was Du meinst. Das Kind hat da nicht getreten?
Das einzige was ich kenne, das dem eventuell nahe kommt, ist wenn ich huste, niese, gähne oder tief einatme. Da "schnackelt" es bei mir im Bauch so ganz komisch, eher oberflächlich aber innen (ohne Fremdeinwirkung von außen) und es fühlt sich an wie ein arger Stromschlag oder ein komischer Tritt oder so. Ich vermute das es sich dabei um Bänder oder Muskulatur handelt, die überdehnt wird oder aus einer Überdehnung in die Ausgangsposition zurück "schnappt" oder irgendwas der Gleichen... Keine Ahnung. Das kenne ich von den anderen beiden auch nich^
Meinst Du etwas, das so ähnlich ist?
LG
Melli 22+5

Hab da mal ne Frage!

Kann es vielleicht dein Baby sein, dass dann mal trampelt?

Was man fühlen kann ist, dass die Muskelschicht über den Rippenbogen rutscht (bei mir zumindest), das kann dann schonmal drücken...aber nen heftigen Stoß gibt das normalerweise nicht...du bückst dich ja nicht so ruckartig, oder? ;) Vielleicht ist es auch ein anderes Organ, dass dann kurzzeitig auf´s Solar Plexus oder Herz drückt. Aber ich denke, es ist normal...

LG

Claudi

Hab da mal ne Frage!

Hi Karin!
Was Du beschreibst, kenne ich auch vom Bücken. Wenn ich mich zum Beispiel beim Schuhe binden zu stark nach unten bücke, fängt es an zu drücken im Bauch und auch manchmal in Höhe der Rippen.
Wobei es kein Stechen oder Stoßen ist, sondern wirklich ein blödes Druckgefühl, das mir dann auch mal schnell die Luft nimmt. Das wird bestimmt noch schlimmer, je dicker der Bauch wird... =-O
GLG Alex (27+0)
:IN LOVE:

Hab da mal ne Frage!

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich kann das Gefühl fast nicht beschreiben. Das Kind ist es aber nicht.Es ist mehr so, als würde sich beim Biegen mein Magen irgendwie einklemmen und da hauts mir echt eins aua. Allerdings gehts dann gleich wieder. Vielleicht will mir ja mein Körpr sagen : Nimms Ruhig! Naja das sollte ich wohl, aber ihr wisst ja bestimmt wie das ist, dort ein Zahnarzttermin, dann Kinderarzt, FA,etc. und Arbeiten tun wir ja auch noch. Naja es wird schon. Lg Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen