Suchen Menü

Hab da mal eine Kleine Frage an euch wg. Bettchen...

.. Ich habe mich für ein Bettchen (zumindest fürs erste 3/4 bis 1 J.)entschieden wo die eine Seite abgenommen werden kann und die Liegefläche in Höhe des Elternbettes befindet. Muss es nur noch bei ebay bestellen.

Ist das denn wirklich sooo praktisch wie es beschrieben wird?!

Hat da schon jemand Erfahrung damit?

Wir hätten nur soooo gerne gleich ein komplettes Babyzimmer mit Wickelkommode und so, zumal wir über 10J. auf unser Wunder warten........aber das mit Wohnungswechsel wird wohl vor ET nicht.

So`n Sch... jetzt muss das alles wieder, wg. Platzmangel, provisorisch hergerichtet werden .........arrrgggg.

Naja es gibt wirklich schlimmeres. :ROSE:

Achja, wenn wir schon dabei sind wie wolt ihr das mit Baden gestalten. was hat sich gut bewährt? Babybadewannw oder Eimer oder Baden mit Papa in der grossen Wanne?

Danke für die Antworten!

GLG Lena :ROSE:

Bisherige Antworten

Hab da mal eine Kleine Frage an euch wg. Bettchen...

Hallo Lena,
Also, wir haben (da der nächste Umzug noch nicht absehbar ist) sowohl ein komplett eingerichtetes KiZi mit Kinderbett (1,40 x 70 cm), Wickelkommode und Kleiderschrank, als auch das von Dir beschriebene Beistellbettchen für unser Schlafzimmer.
Da ich möchte, dass der Kleine anfangs in unserem Zimmer schläft und das große Bett nicht in unser Schlafzimmer passt, war es für uns klar, dass wir uns ein Beistellbett anschaffen.
Auch, wenn der kleine Mann nur ein paar Monate da rein passt, so halte ich es doch für sehr wichtig und sinnvoll, dass das Baby in der ersten Zeit bei den Eltern im Zimmer schläft. Später, wenn er sich selber um drehen kann, wird er in seinem Zimmer schlafen.
Schau doch mal, ob Du es gebraucht bekommst, z.B. in einem Second- Hand Laden oder bei ebay.
Zum Thema Baden wirst Du wahrscheinlich verschiedene Meinungen bekommen. Wir haben uns eine Babybadewanne gekauft, da ich vom Handling der Eimer nicht überzeugt bin.
Auch diese wird wohl nur ein paar Monate passen aber sobald der Kleine da nicht mehr reinpasst und/ oder selber sitzen kann, wird einer von uns mit ihm in die große Wanne gehen. Anfangs würde ich dazu nicht raten.
Schönen Abend wünsch ich Dir!
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Hab da mal eine Kleine Frage an euch wg. Bettchen...

Ebenfalls aus Platzgründen:
das baby schläft vorerst mit im Schlafzimmer, da sich dies nicht umräumen lässt, steht das Babybett (normale Größe) bei uns am Fußende. Also ich bin so schnell zu meinen Füßen gekrabbelt, um das baby zu versorgen und rauszunehmen. Das haben wir auch schon vor drei Jahren so gemacht und sind super damit klargekommen.
Baden:
Ich hatte damals so eine billige Babywanne bei IKEA gekauft und sie kaum benutzt. Nur anfangs, als ich selbst nocht nicht in die Wanne konnte. Dann habe ich mir von meinem Mann das Baby bringen lassen und er hat es dann auch wieder aus der Wanne rausgenommen und ich konnte so selbst noch fertig baden.
Dennoch ist die Babywanne heute plötzlich ganz nützlich geworden :-P ; da ich momentan ja nicht in die Wanne darf, sondern nur duschen, nehme ich die Wanne und stelle sie mit in die Dusche - Wasser rein und da drin baded dann meine Tochter und macht es sich richtig bequem. Sie ist für ihr Alter eine kleine Maus und passt da sitzend oder mit angwinkelten Beinen richtig gut rein. So kann ich in Ruhe duschen und sie baded eben darin. Sie liebt es - da bin ich mal so richtig stolz auf meine Idee :-* :-* :-*
Lg kollette

Hab da mal eine Kleine Frage an euch wg. Bettchen...

hallo Lena,
wir haben für die ersten Monate eine Babywiege gekauft. Danach bekommt die Kleine dann ein Kinderbett, was aber mit im Schlafzimmer platziert wird....ist mir ganz wichtig. Ca. ab dem 1. Lebensjahr wird Lara dann im eigenen Zimmer schlafen.
Zum Baden haben wir uns für eine Babywanne entschieden. Bei dem Eimer habe ich meine Zweifel. Finde es nicht schön, das Baby quasi reinzustellen und am Köpfchen herauszunehmen.
LG Simi

Hab da mal eine Kleine Frage an euch wg. Bettchen...

Hi lena
also erfahrung mit einem Beistellbettchen habe ich nicht. Aber ich kannmir vortsellen daß es für euer Platzproblem nicht schlecht ist, und kuschelig :-)
Wir habne ein normales babybett 140x 70, das steht bei uns erstmal im Schlafzimmer und wandert, wenns Kleine durchschläft in ihr Zimmerchen.
Also beim Baden haben wir es so gemacht, daß wir unsere Mädels als ganz kleines Baby im Waschbecken (wir haben im bad ein sehr großes) und dann ab 6 Wochen mit bei Papa oder Mama in der Wanne gebadet haben. Aber jetzt habne wir mal so einen TummyTub gekauft und wollen schauen wie sich der macht :-)
LG Anja 32+3

Gebadet wird gemeinsam in der normalen Wanne (Kuschelfaktor!) und geschlafen zwischen Mama und Papa...

Hallo!
Bei unserer Tochter (jetzt 4) bekamen wir den TummyTub ausgeliehen und fanden ihn unpraktisch/unhandlich. Nach 3x probieren haben wir immer mit ihr in der großen Badewanne gebadet und das sehr genossen!!!
:OK: :OK: :OK:
Als Bett hatten wir ein Stokke Sleepi, aber nur als "Stubenwagen" für tagsüber bzw. Kurzzeitgefängnis =-O (i.e. Laufstall).
Das Ding hat Rollen und ist somit flexibel einsetzbar. Abends, als wir noch wach waren, wurde sie auch dort zum Schlafen hineingelegt und später kam sie zum Stillen zu uns (2x2m-Bett) und blieb dort über Nacht.
Als die Stillabstände mit zunehmendem Alter größer wurden, schlief sie auch länger - in ihrem "eigenen" Zimmer (damals noch mit Gästebett und Schreibtisch, heute nur noch mit meinem Schreibtisch).
Das ging so, bis sie im Alter von gut 6 Monaten das erste Mal "durchschlief" ( durchschlafen bedeutet mind. 5h am Stück!) und wir um 7.15h angsterfüllt in ihr Zimmer rannten, um nachzusehen, ob sie überhaupt noch am Leben war =-O .
Sie war's und durchgeschlafen hat sie in den nächsten 2,3 Monaten dann erstmal leider nur sporadisch %) , bis sie dann eines Tages die komplette Nacht in ihrem Bett verbrachte.
Allerdings nur so lange, bis sie es mit gut 1 Jahr schaffte, über das Gitter zu klettern... =-O :-P
Und heute kommt sie jede 2., 3. Nacht zu uns gekrabbelt 8-) .
MfG
galadhryel

Hab da mal eine Kleine Frage an euch wg. Bettchen...

hallo lena,
diese beistellbettchen sind schon nicht verkehrt, wenn du den platz neben deinem bett dazu hast. so kannst du nachts zum stillen das kleine einfach zu dir rüber nehmen oder wenn was ist direkt mal rübergreifen. bei mir passt das raumtechn. leider nicht.
das kinderzimmer bei uns ist schon fertig. der kleine hat dort ein richtiges bettchen.
da ich die erste zeit nach entbindung aber noch bei meinen eltern bin, hat der kleine hier einen stubenwagen, der neben meinem bett steht. so kann ich auch immer gleich zu ihm, wenn was ist und er ist in meiner nähe.
zum baden:
anfangs werden die würmchen ja sowieso nicht so oft gebadet. ich denke, ich mach es dann so, wie es sich eben ergibt. zu hause habe ich eine babywanne oder ich nehm ihn halt mit, wenn ich selber bade.
bei meinen eltern wird es dann ein eimer oder das bad mit mama werden. je nachdem wie uns ist.
lg suse 35+6

bei uns haben die Kinder "ihr" Zimmer frühestens mit 3 Jahren genutzt...

und wenn man dann so n totales Babyzimmer hat, gefällt es vllt gar nicht mehr! Thema Baden: ich hab ne Babywanne seit 4 Kindern und sobald sie sitzen gehen immer 2 in eine Wanne, auch mal drei... hihi. tummy Tub find ich total unpraktisch.

LG Manja

Hab da mal eine Kleine Frage an euch wg. Bettchen...

Hallo Lena,
ich habe mir auch überlegt ein Bettchen zu nehmen, dann mich aber doch für eine Wiege entschieden, die ich dann auch noch glücklicherweise von meiner Freundin bekomme.
Ich persönlich würde das auch bevorzugen, es gibt auch größere, wo das Kind länger als nur ein paar Wochen drin schlafen und wachsen kann.
Ich hätte Angst, dass es sich irgendwann einmal herausrollt nachts.
Mit dem Baden schaffe ich mir eine Wanne an, die ich auf ein Brett in der Wanne stelle. das sollte gehen. Ansonsten auch auf Mamas und Papas Bauch in der großen Wanne :-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen