Suchen Menü

Hab da mal eine Frage....

Hallo ihr Lieben....

wie schon gestern geschrieben, ist das mein 3. Kind und meine 4 ss.

Ich habe meine Tochter damals schon in der 17 Woche gespürt und auch meinen Sohn, habe ich ziemlich früh gespürt.
UNd auch dieses Mal habe ich schon das Baby gespürt. Bin mir eigentlich ziemlich sicher,dass es das BAby war. Und nun seit letzetr Woche Donnerstag,spüre ich nichts mehr.

Das kann doch einfach sein,dass das Baby nun anders liegt und ich es nicht so mitbekomme. Oder???
ODer war es vielleicht doch noch nicht das Baby???
Irgendwie mach ich mir grad etwas (wahrscheinlich sinnlos) Sorgen.

Was denkt ihr ???

Lg Didija

Bisherige Antworten

In welcher Woche bist du denn jetzt?

Kann schonmal sein, dass wenn du eine Vorderwandplazenta hast (z.b.) und das Kind gerade mit den Beinen zur Wirbelsäule liegt, du es nicht (mehr) spürst...

Wenn du dir große Sorgen machst, hilft nur ein Gang zum Arzt und nachschauen lassen, ob noch alles ok ist. Oder ein Angelsound ;)

Vielleicht hast du dich aber doch vertan und es war noch nicht das Kind.

Wünsche dir, dass alles ok ist :)

LG

Claudi

Hallo Didija,

ich hab mir genau für diese Unsicherheiten den Angels Sound gekauft.

Ich weiß es ist umstritten sich so ein Gerät anzuschaffen, aber mich beruhigt es doch sehr.

Liebe Grüße

Motte 17+0 :IN LOVE:

Hallo Didija,

also bei mir war es ähnlich. Hab um Weihnachten rum schon gut die Bewegungen gespürt, aber Anfang Januar teilweise gar nichts mehr. Hab dann auch den AngelSound benutzt und den Herzschlag gehört, aber man merkte, dass das Geräusch sehr gedämpft war, da das Baby wohl weiter hinten oder unten lag. Im Moment spüre ich die Bewegungen auch nicht immer so stark, was aber eher an dem vielen Fruchtwasser liegt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt glaube ich viele Gründe, warum man das Baby manchmal weniger stark spürt. ;-)

Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast, lass deinen FA mal nachsehen.

LG,

sarimiral

Hallo Didija,
wie weit bist Du denn jetzt?
Ich bin jetzt 18+5 und spüre so seit knapp 2 Wochen das Kind ganz gut- aber hatte kurz davor die volle Panik, weil ich es gelegentlich spürte und auf einmal- nix mehr! War dann bei der Hebi- sie hat mich den Herzschlag hören lassen und dann konnte ich mich wieder entspannen- hast Du so eine Möglichkeit?
LG, Solveig

Hallo Didija
Hm, jetzt weiß ich nicht in welcher Woche Du bist, das wär mal noch wichtig zu wissen ;)
Aber da ich mein Baby diesmal schon trotz Vorderwandplazenta sehr, sehr früh gespürt habe, halte ich es für sehr gut möglich das es Dein Baby war. Allerdings wars bei mir dann auch so, dass ich es nachher wieder weniger bis gar nicht spürte und dann doch wieder. Vielleicht ist das am Anfang einfach normal^
Ich glaub jedenfalls nicht das es Grund zur Sorge gibt :)
Immer positiv denken!!!
LG
Melli 20+0

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich Euch danken,dass mir soviel geantwortet haben und mich nicht gleich dumm angemacht haben.... :-[

Stimmt ich habe total vergessen dazu zuschreibe,dass ich heute 16+1 bin. Ob ich eine Vorderwandplazenta habe,weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich weiss,dass meine Plazenta vorm Muttermund liegt (ist das dann eine Vorderwandplazenta??? (man sollte nicht denken das es mein 3 Kind ist,aber irgendwie ist dann jetzt doch alles wieder so fremd)) und wenn es auch so bleibt,muss aber nicht, muss ich einen KS bekommen.

Ich habe auch heute versucht die Hebi zuerreichen,die ich gerne hätte. Aber war wohl am arbeiten. Ich versuch es morgen wieder. Und hoffe,dass sie mich vielleicht auch die Herztöne horchen lassen kann.
ODer wo bekomme ich so ein Angel-Sound her ???

Ich denke aber auch,dass alles in Ordnung ist. Und nur mal wieder die Hormone verrückt spielen und ich morgens einfach zu viel Zeit habe, da mein Sohn frisch in den Kindergarten gekommen ist, um mir darüber gedanken zu machen.
Mein Mann meinte eh, wenn die eine Sorge rum ist dann kommt die nächste und sagt noch,dann machste Dich verrückt,wenn Du mal das Baby niocht spürst. Naja und schon ist es eingetroffen. Wobei ich auch sagen muss,dass er es mittlerweile auch macht.

So und nun habe ich schon wieder einen Roman geschrieben. UNd verteile mal fleiss Sterne !!!

Danke Euch

Lg Eure Didija 16+1 :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Huhu,
bei 16+1 brauchst Du Dir wirklich noch keine Gedanken zu machen.
Bei den meisten geht es da überhaupt erst mit den allerersten gespürten Bewegungen los. Bei viiiielen dauert es sogar noch viel länger.
Dies ist auch mein 4. Kind und in der 17.ssw war alles noch so zaghaft und wenig zu spüren, da is egal wieviele SS Du schon hattest, unsicher ist man trotzdem irgendwie.
Alles wird gut sein :THUMBS UP:
Angelsound bekommste überall im Netz, google mal bißchen oder im 321...meins... und so.
LG Fussel (25.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen