Hab da mal Frage.Wer von euch möchte einen WKS haben?
Es muß zwar nicht sein das wieder kommt aber möhlich ist es.Zudem habe ich noch ein ganz anderes Problem.Bei beiden hat sich nach der Geburt mein Becken nicht wieder sofort zurück geschoben und ich hatte wahnsinnige Schmerzen bei allem was ich tat...laufen beim sitzen kam ich nicht mal alleine hoch.
Sorry wenns sehr lang geworden ist und bitte bitte verurteilt mich jetzt nicht und ich weis auch das ein KS auch kein zucker schlecken ist aber die Angst ist sehr groß und ich träume jetzt sogar schon davon. =-O
l.g.Dani die jetzt bestimmt ganz viele negativen Antworten bekommen wird aber ich finde das muß jede Frau für sich selber entscheiden
l.g.und ein schönes Wochende euch allen
Hab da mal Frage.Wer von euch möchte einen WKS haben?
Hi Dani,
du hast recht jeder muss es für sich selbst entscheiden. Ich möchte gerne eine normale Geburt, es ist aber auch meine erste. Ich kann dich gut verstehen du hattest ja schon 2 Beispiele dafür und möchtest auf nummer sicher gehen. So wie du dich entscheidest, wird schon das richtige sein.
Lg Jessi 32+5 :IN LOVE:
Hab da mal Frage.Wer von euch möchte einen WKS haben?
Es ist nicht die Angst direkt vor dem KS sondern , danach habe so oft von Problemen mit Vernarbungen gehört und das möchte ich auf keinen fall riskieren.
LG Nataly
Hab da mal Frage.Wer von euch möchte einen WKS haben?
also bei deiner Vorgeschichte ist es ja schon fast ein medizinisch indizierter KS, und da kann ich es irgednwie verstehen.
Probleme hab ich bei den Leuten, die ihr erstes Kind bekommen und dann einen WKS haben wollen, um sich ihre Figur nicht zu ruinieren o.ä.
Da ich meine beiden Großen zum Glück völlig problemlos bekommen habe und mehr Angst vor einem Kaiserschnitt als vor der Entbindung habe, werde ICH ganz sicher keinen machen. Aber das ist eben meine Sache.
Liebe Grüße
sundancer
Hab da mal Frage.Wer von euch möchte einen WKS haben?
also ich ziehe es in Betracht. Habe mich noch nicht entschieden, aber bei mir gibt es auch gut Gründe dafür.
Vielleicht wirds auch ne normale Geburt, das hängt vom weiteren Verlauf der SS ab.
Hab demnächst nen Termin im KKH mit dem Anästesisten, danach bin ich schlauer.
Wie gesagt, entschieden ist noch nix.Werde das mit meinem FA und der Hebamme noch besprechen und mal hören, was die so sagen.
LG
Hab da mal Frage.Wer von euch möchte einen WKS haben?
also ich glaube nicht, dass Dich besonders viele Frauen dafür verurteilen werden. Eine vaginale geburt kann genauso ein Horrorerlebnis sein wie ein Kaiserschnitt, leider weiß man das vorher nicht und daher muss man sich irgendwann entscheiden - ganz einfach ( oder auch nicht).
Ich hatte bislang nur zwei Kaiserschnitte, kann daher bei der normalen Geburt nicht mitreden. Grds habe ich die Frauen mit normaler Entbindung schon immer beneidet, weil Du mit einem Kaiserschnitt noch ziemlich lange beeinträchtigt bist, während alle andere schon ganz normal rumlaufen - fand ich ziemlich ätzend.
Und die ersten zwei Tage danach hatte ich wirklich schlimme Schmerzen - ist eben eine normale OP, für die man Dir zur Schmerzstillung aber häufig nur eine Paracetamol oder Ibuprofen anbietet - ziemlich wirkungslos. Die Rückbildung dauert länger und es gibt immer wieder Frauen, die auch später noch Probleme mit der Narbe haben - war bei mir nicht so.
Vorteilhaft ist, dass Du weißt, wann es losgeht, Du sparst Dir die nervenaufreibenden und anstrengenden letzen Tage, kannst Dich gut darauf vorbereiten und hast kaum Wochenfluss. Das eigentliche "Geburtserlebnis" hat mir nie gefehlt und man hat mir mein Kind auch immer schon gleich im OP gegeben, während ich noch zugenäht wurde. Stillen konnte ich danach und ohne Probleme und dass mir die Schwetser das Kind wickeln musste fand ich nicht wirklich schlimm - hab in meinem leben schon so viele Windeln gewechselt..:-))
Also Du siehst, alles hat seine Vor- und Nachteile, überleg es Dir einfach und dann stehe zu Deiner Entscheidung.
Liebe Grüße
Jutta
Da ich nur 2 min. Zeit habe eine gaaaaanz kurze Antwort...
ich bin sicher so eine Kandidatin, allerdings würde ich mich ohne medizinische Indikation (die ich zum Glück habe ;-) ) nicht trauen das auch wirklich durchzuziehen....
Aber ich bin wirklich froh dass ich eine medizinische Indikation habe und erleichtert dass es auf einen geplanten KS hinauslaufen wird!
GLG Allie :KISSING:
Hab da mal Frage.Wer von euch möchte einen WKS haben?
Steh zu deiner Entscheidung wenn du glaubst das sie die richtige ist.
glg Isa
Hab da mal Frage.Wer von euch möchte einen WKS haben?
Lg Tanja
Ich eventuell...
also bei dir könnte man das ja kaum noch Wusnchkaiserschnitt nennen, finde ich. Nach meiner, zugegeben laienhafen, Auffassung hast du genug Indikatoren für einen, wenn auch geplanten, medizinisch indzierten Kaiserschnitt.
Ich habe auch so eine Horrorgeburt hinter mir. Mit Einleitung, 60 Std. Wehen, Wehentropf etc.. Ich war die ersten Tage auch nicht wirklich in der Lage, meine Tochter zu versorgen und habe noch lange danach gesagt, dass ich nie wieder ein Kind bekommen möchte, weil ich die Geburt wirklich traumatisch fand.
Aber die Dinge ändern sich, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und demnächst dann auch wieder ein neues Kind [:-}.
Ich habe auch weider SS-Diabetes, außerdem seit der zwölfen Woche eine Iliosakralgelenklockerung und eine Symphysenlockerung. Das heisst, ich bin seit Ewigkeiten krank geschrieben, kann wirklich fast nicht gehen und bin körperlich jetzt schon auf Notstrom.
Wie ich da eine Geburt überstehen soll, weiss ich auch nicht und überlege, meinen FA am Dienstag mal unverbindlich nach einem Kaiserschnitt zu fragen. Es könnte sein, dass er das sowieso empfiehlt, weil wohl die Gefahr besteht, dass ich sonst chronische Schmerzen im Becken zurückbehalte. Noch ist nichts entschieden, aber es könnte daraus hinauslaufen...
Liebe Grüße,
Kirsten, die sich nicht merken kann, wie weit sie ist... 31+??? oder so :-[
Hatte einen KS mit riesen Problemen
ich wollte meine Tochter vor 3 Jahren gerne normal entbinden, sie lag aber mit der Stirn im Becken, daher wurde es leider doch ein KS.
Was Du erzählst von den Problemen nach Deinen Geburten ist schon heftig. Allerdings hab ich nach dem KS geschlagene 9 Monate Schmerzen an der inneren Narbe gehabt. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, möchte ich das nicht noch einmal erleben.
LG
Nicky
Hab da mal Frage.Wer von euch möchte einen WKS haben?
Hallo Dani,
also wir sind hier doch bisher immer nett gewesen und brauchen das jetzt nicht ändern, oder ;-) ? Also hier kommen bestimmt keine Verurteilungen!
Ich hatte selbst schon 2 KS, ich möchte die Gründe dafür nicht näher erläutern aber ob medizinisch indiziert oder nicht ist doch eh immer ne Auslegungssache. Hier im KH werden auch Beckenendlagen "normal" entbunden, ist das dann trotzdem ne med. Indikation für KS? Naja wie schon viele geschrieben haben soll das doch jeder für sich entscheiden. Ich hab mich 2 mal dafür entschieden und werde dabei bleiben. Ich hab übrigens hinterher kaum Schmerzen gehabt und ordentlich Schmerzmittel bekommen. Das kommt auf das KH an aber quälen lassen ist Quatsch, lieber auf Schmerzmittel bestehen. Mir wurden sie regelrecht aufgedrängt. Dafür musste ich nach wenigen Stunden auch schon aufstehen, was dem ganzen Heilungsverlauf sehr gut tut. Ich wurde jeweils nach 3 Tagen entlassen, ohne Schmerzen. Naja bei unvorsichtigen Bewegungen vielleicht noch... Nach 2 Wochen saß ich schon wieder auf dem Pferd. Also ich denke das erlebt jede Frau anders. Vor allem Frauen die unbedingt keinen KS wollten tun sich dann damit umso schwerer.
Was ich nicht so ganz verstehe: Warum sollte ein KS besser für die Figur sein? Da wird doch kein Fett dabei abgesaugt :-X Die Figur wird doch schon während der Schwangerschaft "ruiniert" oder eben auch nicht. Ich glabe nicht, dass die Geburtsart da einen Unterschied macht.
Viele Grüße
Klara
Hab da mal Frage.Wer von euch möchte einen WKS haben?
Heya!
Jeder sollte sich um seine eigene Geburt kümmern, statt andere für ihre Entscheidung zu verurteilen ;)
Ich bin aber ehrlich und sage: Ich kann Leute nicht verstehen die sich einen Kaiserschnitt wünschen oder jede mögliche medizinische Indikation als Grund vorschieben für einen nun notwendigen Kaiserschnitt. Klar es gibt Situationen wo es eindeutig besser ist einen KS zu machen (Placenta praevia totalis z.B.), aber nur weil es Zwillinge sind, oder eine BEL vorliegt oder oder oder hmm... naja nicht meins halt. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und ich finde das muss jeder für sich abwägen und käme nicht auf die Idee jemanden deswegen zu verurteilen, aber verstehen muss ich es nicht.
Beides hat Vor- und Nachteile und es kann bei beidem Komplikationen geben. Es gibt KS-Mamas die in keinster weise Probleme hatten andere wiederum hatten ganz arge Probleme. Im anderen Fall gibt es Traum- und auch Horrorgeburten. Wäge deine individuellen Vor- und Nachteile ab und entscheide dich dann dafür, womit DU DICH wohler fühlst und nicht was jemand denkt oder meint was "besser" wäre. Denn nur dann wird alles gut werden ;)
LG Nadine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen