Suchen Menü

Hab auch mal ne Frage...

Hallo ihr lieben!

Ich hab in letzter Zeit nicht viel geschrieben...*schäm*, und fall heut gleich mal mit ner Frage ins Haus.

Also, Kontraktionen hab ich schon immer wieder, manchmal richtig schmerzhaft, aber nix regelmäßiges bis jetzt...:-( Naja, morgen bin ich ja mal wieder beim FA, mal schauen ob das CTG was zeigt.

Trinke seit Samstag ja brav den HimbiTee*g*

Nun zu meiner Frage, also, ich hab das Gefühl das meine Brüste extrem Empfindlich sind seit gestern. Also, echt schlimm, selbst wenn trotz BH und Shirt, die Jacke drüber rutscht. Versteht ihr was ich meine?

Was hat das denn nun zu bedeuten? Kennt ihr das?

Und was hat es mit dieser Brustwarzenstimulation auf sich? Was soll das genau bewirken? Und wie funtioniert das?

Vielen Dank und liebe Grüße von einer ziemlich fertigen Schölli 37+2

Bisherige Antworten

Hab auch mal ne Frage...

Hey du :-)
meine Hebi sagt, gegen Übungswehen hilft ein warmes Bad. (Echte Wehen würden dadurch versterkt werden).
Schmerzhafte Kontraktionen können wohl auch Senkwehen sein, sitzt das Köpfchen schon? Ich hatte das bei 35+x
Bei mir waren die Brustwarzen diesmal bis zum 7Monat hochempfindlich.. beim ersten Kind gar nicht, zumindest, nicht, dass ich mich daran erinnern kann (vorgeburtlich).
Es heißt, dass man beim zweiten ca. im 7Monat die Vormilch bekommt (war bei mir so). Vielleicht hast du die ja gerade bekommen? Da ich diesmal weiß, wie man ausstreicht, sehe ich, dass die bei mir schon lange da ist.
Sehe es mal als Vorbereitung auf die Geburt und das Stillen. Das Stillen kann(muss aber nicht) am Anfang ziemlich schmerzhaft sein. Vor allen Dingen wirst du ca. 3 Tage nach der Geburt Deine Brüste nicht mehr wiedererkennen.. (Milcheinschuß, optisch wie nach einer Brustvergrößerung ;-) ) Bei manchen kann die Milch wohl jetzt schon auslaufen, bei manchen erst nach dem Milcheinschuss (regelt sich aber alles von alleine).
BW Stimmu ist nachmachen des Saugens, wie das eines Babys - funktionieren tut der ganze Einleitungskram aber so und so erst, wenn man bereit dafür ist.
Liebe Grüße
Baghira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen