Suchen Menü

Hab auch mal ne Frage...

Hallo!

Mein Freund ist wie immer im Urlaubm mal wieder extrem erkältet. Nun soll ich ja am Dienstag ins KH zur Einleitung, können die da sagen, er darf nicht mit rein, weil er so stark hustet etc.? Bei mir ist die Nase auch schon zu, echt super.

Dann habe ich am Freitag bei der Anmeldung im KH auch noch erfahren, das die dort nicht mal die U2 bei Entlassung machen, toll. Da kann ich mir dann aus dem KH heraus noch nen Kinderarzt suchen, da wir ja umgezogen sind und hier noch keinen haben. Und der muss dann auch noch einen Termin frei haben für 2 mal U2.Ist doch fast ein Ding der Unmöglichkeit, v.a. weil die ja auch am 3. bis 10.Lebenstag gemacht werden muss.

Und das nennt sich nun akademisches Lehrkrankenhaus der Charite. :-|

Bin echt gespannt, was mich dort noch erwartet, aber leider gibt es hier kein anderes KH.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

eingeschlichen...

Hallo

Kommst Du aus Berlin?? Wahrscheinlich...kenne sonst nirgends eine andere Klinik mit dem Namen Charite´

Wenn ja,welche Charite´ denn ? Ich hab zwar in Mitte nur meine Mandel OP gehabt,war dort aber sehr unzufrieden.

Campus Virchow,da hatte ich meine 2 Frühchen und auch meine dritte nach der Geburt,aber gut,die Mäuse kamen halt erst nach der Geburt dorthin und da mußte dort ja die U2 gemacht werden.Sonst war ich dort sehr zufrieden. Gerade die ITS fand ich dort sehr gut.

Listen mit KiA haben die dort....aber die werden bestimmt die U2 mit machen...Ich kann mir das garnicht vorstellen,das die sich da so anstellen....das Fänd ich echt blöd für Dich..

Und wegen des Hustens... In meinem Lehrkkh,dem Humbolt KKH wurde da zwar sehr genau drauf geguckt,wegen der Keime,aber eigentlich tut´s dann auch ein Mundschutz....

Wünsch Dir alles Gute für die baldige Geburt...2 Mäuse...wird bestimmt toll... :DRINK:

LG Alex aus Nov/Dez 2009

mit 4 Mädels feste an der Hand :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich entbinde im Klinikum Brandenburg, ist auch ein Lehr-KH der Charite.

Hab auch mal ne Frage...

Hi Ivonne,

wg. dem Ki-arzt, da täte ich jetzt schon suchen u. anrufen u. nicht erst, wenn die Jungs da sind.

wg. Deinem Freund, das ist schön unpraktisch, weil er ja ne hohe Ansteckungsquelle bildet, was den Husten angeht, hier husten auch grade schön der Reihe nach mein Mann, mein Grosser u. meine Tochter, d.h. alle jetzt gleichzeitig.

Bei Schnupfen vielleicht noch halbwegs "ok", ABER wenn man dauernd hustet, dann schiesst man quasi die Bakterien/Viren so durch den Raum, nicht gut für die Zwillinge, die ja dann auch dort geboren werden u. dieselbe Luft atmen.

Aber vielleicht gehts ihm ja ab Di. wieder besser u. der Husten geht weg.

Toi toi toi, lG, Anita

Hab auch mal ne Frage...

Hallo Ivonne,

da ich ja ambulant entbinden möchte, musste ich mir für die U2 auch jemanden suchen. Ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen, da schon am Montag mal rumzutelefonieren. Ich hab nen Kinderarzt, der für die U2 nach Hause kommt - den ruf ich an, wenn das Kind da ist und dann richtet der sich das irgendwie ein. Dann hab ich nicht den Stress erst mal durch die Weltgeschichte mit kleinem Minimann ziehen zu müssen. Vielleicht gibts ja auch bei euch so nen KiA.

Viel Glück für Dienstag!!!

Ina und Minimätzchen 40+4

Muss ich auch Mundschutz tragen bei der Geburt, wenn ich Husten habe?

Denn mich können sie ja schlecht rausschicken. :-D

doch: ab vor die Tür! die Kinder kommen drinnen zur Welt u. Du wartest draussen;LG

Ich muss das iwie auch noch machen...

Und das ist echt das Lästigste: Mit Neugeborenem in eine Praxis voller kranker Kinder :(
Aber naja.. es muss ja sein!
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen