Hallihallo,
mein Kleiner ist auch endlich da - schon seit 2 Wochen, aber vorher hab ich's nicht geschafft :TIRED: Gratulation auch an alle Neu-Mamis!
Versuch mal meinen Geburtsbericht "kurz" zusammenzufassen. ET war der 26.1., meine Kugel war wirklich riesig, der Zwerg auch, aber nix ging vorwärts! Meine FA meinte, wir sollten einleiten, aber ich soll nochmal mit meinem Belegarzt fürs KH reden. Bei ET+5 war ich dann bei ihm und der hat gemeint, wir sollten am nächsten Tag einleiten.
Am nächsten morgen sind wir ins KH, es wurde nochmal untersucht (2 cm) und CTG geschrieben und dann kam der Wehentropf. Nach einer halben Stunde die erste Wehe, nach einer Stunde geplatzte Fruchtblase. Trotz regelmäßiger Wehen ging aber nix vorwärts. Um halb 3 waren wir erst bei 3 cm, hatten schon km-lang CTG geschrieben, aber die Hebi war sich sicher, dass er am selben Tag noch kommt. Sie schlug eine PDA vor, weil dann was vorwärts ginge. Schwups hatte ich eine Nadel im Rücken und konnte eine Stunde schlafen, weil ich nix mehr gespürt habe. Als sie dann nachliess wurde vor dem Nachspritzen nochmal untersucht und es waren plötzlich 8 cm! Dann ging alles wirklich schnell - der Arzt kam grad noch rechtzeitig und um 17:51 Uhr wurde unser kleiner Tammo geboren: 56 cm, 4400 g und 39,5 cm KU. Hätte ich das Gesamtpaket vorher besser gekannt, hätte ich vielleicht doch einen Kaiserschnitt in Erwägung gezogen ;-)
Bei mir wurde ja ganz am Anfang der Schwangerschaft vordatiert vom 1.2. auf den 26.1., aber scheinbar war der 1.2. doch der "richtigere" Termin ;-)
Jetzt kämpfen wir mit dem Einschlafen und wunden Brustwarzen und zuviel Milch und all den anderen Problemchen, die Ihr ja sicher auch alle kennt... aber jedes Mal, wenn ich den kleinen Fratz im Arm halte, ist das alles egal [:-}
LG, Julia und Tammo (2wo)