Suchen Menü

Hab am Montag wieder einen Fa Termin. Frage !?

Da er ja nur noch drei Ultraschalluntersuchungen macht frage ich mich was er dann macht ? Will er nur fragen wie es mir geht oder hört er die Herztöne wenigstens ab ... ? Bin total traurig weil ich keinen Ultraschall bekomme ... :-(

Bisherige Antworten

Das verstehe ich gar nicht*meine ärztin guckt jedes mal.das ist ja blöd.könntest du nicht sagen das du komische schmerzen hattest und ihn fragen wolltest ob er einmal schauen könnte ob alles okay ist?ich hab auch am montag und gehe wie gesagt davon aus das sie schauen wird.ich hoffe ich vertue mich nicht.aber dann zahle ich das extra,fertig.ich möchte das baby sehen,fertig.oder du fragst ob dus bezahlen könntest.liebe grüße

hallo,
nicht traurig sein. Es ist so, dass die KK nur 3 US in der SS bezahlen muss. Hat der Arzt sehr gute Geräte, die er alle paar Jahre auswechselt, möchte er die US auch nicht umsonst machen, was verständlich ist und bietet dann an, zusätzliche US gegen eine Gebühr zu machen. Sprich ihn daraufhin mal an.
LG Simi

ja ich weiß schon aber ich denk mir halt von dem Geld kauf ich lieber was schönes fürs baby :( bin gespannt ob ichs aushalte ...

Schade ists schon....
Ansonsten guckt er nach dem Ph-Wert, hört, ob du "auffälliges" zu berichten hast und tastet den Fundusstand ab (Wachstumsstand der Gebärmutter).Allg. Gewichts-und urinkontrolle, Blutdruck -> so können auch ev. sachen vorher erkannt werden.
Später kommt noch CTG dazu (Herztöne).

ich mag schon lieber ein Bild haben :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen