Hab a schlechtes Gewissen....
ganz ehrlich?
Mich drückt meinen Arbeitskollegen gegenüber voll das schlechte Gewissen.... (wegen SS)
Wann soll ich es meinem Chef beichten? (Angst) :HEADSHOT:
Am 20.05. hab ich Termin bei FA, wenn da alles ok ist, dann werd ichs mal zumindest meinem Chef sagen oder? Aber irgendwie, ist das noch nicht zu früh?
Bisher wissen das nur mein Zukünftiger (hoffentlich) und ich....
Erfahrungen, Tipps?? :-)
Sorry dass ich so verunsichert bin, aber so richtig glauben kann ichs immer noch nicht!! ;-)
Liebe Grüße,
Wolke (5+6)
Quatsch! ;-)
Hey Wolke!
Wozu ein schlechtes Gewissen? Vorallem deinen Kollegen gegenüber? Hätte ich nicht....:-P Gut, sie haben von einer entscheidenden Information noch keine Ahnung....Na und? ;-) Sie werden es schon noch erfahren - zur rechten Zeit! Und das entscheidest alleine Du (zumindest bis Du 12+0 bist und es eh sagen musst)....
Bei mir wissen es schon alle...Liegt aber auch daran, dass ich im letzten Jahr gekündigt habe wegen zu viel Stress - dann hat mein Chef mich angefleht zu bleiben und da kam das Thema Kinder eh schon kurz auf den Tisch....Und ich habe ihm dann gleich bescheid gesagt, dass er mich ein wenig schonen kann, weil ich eben wirklich immer viel Stress auf der Arbeit habe und damit ich die Termine so nehmen kann, wie sie vom FA angeboten werden....Ich arbeite nämlich 50km von Zuhause weg und bin täglich von 06.45 Uhr bis 18/19 Uhr unterwegs...
Und meine Kollegen wissen es daher auch - kann daher jetzt nicht sagen wie ich mich fühlen würde...:-X
Aber eins ist klar: ein schlechtes Gewissen musst Du echt nicht haben!!!! ;-)
Steffi
Wieso schlechtes Gewissen?
Hallo liebe Wolke,
du brauchst mit Sicherheit kein schlechtes Gewissen haben. Es gab doch sicher schon genug Situationen, wo du dich wegen Urlaub, Brückentagen etc. über deine Kollegen geärgert hast. Die hatten da sicher kein schlechtes Gewissen.
Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten: Ich war letztes Jahr schon 2mal schwanger und habe es immer solange wie möglich versucht zu verheimlichen. Ich hatte einfach Angst davor, dass er es gegen mich verwenden könnte. Da ich aber dann in der 8. SSW ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, wegen ständigem Erbrechen, hat er es natürlich mitbekommen.
In der 10.SSW musste ich dann zur Ausschabung.
Das Mitgefühl der Kollegen fande ich dann viel schlimmer. Zumal jeder nun wusste, dass wir in die Planung bzw. Umsetzung gehen.
Ich werde es jetzt wieder versuchen solange wie möglich geheim zu halten. Sowohl im Büro als auch in der Familie.
LG Caro :KISSING:
so ein bisschen kann ich dich verstehen, so ähnlich ging es mir bei meiner ersten SS auch.
Aber nachdem ich 2 FG hatte, hab ich gemerkt, dass ich mich v.a. um mich selbst kümmern muss. Und weißt du: Unersetzlich ist keiner!!! Und es wird auch ohne dich weitergehen. Manchmal stellt man sich das einfach auch schlimmer vor. Und wie Spatzichen schon schrieb: Du hast bestimmt auch schon mal ausgeholfen, wenn Not am Mann/Frau war.
Und was das Bescheidgeben angeht: Meinem Chef hab ich es schon recht früh gesagt (er hat ja Schweigepflicht den anderen gegenüber), damit er evtl. schon langfristiger planen kann und damit er auch überhaupt die Möglichkeit hat Rücksicht auf mich zu nehmen - das geht ja nur, wenn er von der SS weiß ... Die Kollegen haben's erst so um die 12. Woche erfahren. Das hat sich zumindest bei mir bewährt, und ich werde es diesmal wieder ähnlich handhaben. Aber das hängt sicher auch vom Typ Chef ab.
Was arbeitest du denn (wenn ich fragen darf)?
Ich wünsche dir auf alle Fälle die richtige Entscheidung! Und berichte unbedingt, wenn du's hinter dir hast .
LG Daniela
@ Danian
danke für deine aufbauenden Worte.
Ja da habt ihr völlig recht, dass jeder ersetzlich ist.
Ich arbeite in einer Steuerkanzlei.
Natürlich, ich berichte wenn ichs hinter mich gebracht hab.
Aber jetzt hibbel ich erst mal auf meinen FA-Termin hin. :-)
Wünsche euch einen sonnigen WE-Start. ;-)
Liebe Grüße,
Wolke
Also...
...jeder geht da scheinbar anders mit um. Ich für meinen Teil werde damit warten bis Ende 12. SSW dann werde ich es gegenüber meinem Diensteinteiler durchblicken lassen, aber immernoch unter dem Mantel der Verschwiegenheit gegenüber meiner Arbeitskollegen ;-) und irgendwann werden sie es eh alle sehen :-D
LG Dana
Hallo Wolke,
wo bzw. was arbeitest du denn? Und warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben?
Ich sag's meinem Chef erst nach der 12. Woche, dann hat er immer noch genug Zeit, einen Nachfolger für mich zu suchen. Ihm wäre es zwar bestimmt lieber, es früher zu wissen, aber das sehe ich nicht ein. Meine Kollegen wissen zwar, dass wir ein Baby möchten (wir verstehen uns ganz gut), aber ich werd's ihnen auch erst kurz vor'm Chef sagen, damit sich niemand verquatscht. Irgendwelche Gefährdungen gibt's hier für mich eigentlich nicht (ausser Stress und psychischer Belastung, weil mein Chef so anstrengend ist).
Und ich hab mir überlegt, ich sag's Cheffe an nem Freitag, dann kann er sich über's Wochenende beruhigen. ;-)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen