Haare waschen
ich brauche mal Eure Hilfe. :HELP:
Wir haben seit einiger Zeit Probleme mit dem Haarewaschen. Das war eigentlich nie ein Problem. Charlotte hat immer mit Papa gebadet und sich dann auf seine Beine gelegt und ich konnte ihr dann den Schaum mit einem Becher auswaschen.
Aber jetzt??!!
Seitdem sie richtig sitzen kann will sie kaum noch liegen. Sie macht ihren Kopf dann immer nach vorn und dann kann man den Schaum nicht auswaschen. Ihr läuft dann das Wasser in die Augen und das ist natürlich sooo doof!!
Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps?
LG
Sabrina mit Charlotte :IN LOVE:
Haare waschen
bei Jan muss man auch tricksen damit er nach oben guckt. Da muss ich irgend etwas in eine Hand nehmen was er furchtbar interessant findet und mit der anderen Hand dann mit dem Becherchen spülen. Mache das aber auch nur so ca. alle 10 Tage. Ansonsten tu ich die Haare nur mit ein bisschen Shampoowasser und einem Waschlappen abrubbeln. Den Rest spült er dann beim Planschen eh wieder aus.
Bei meiner Tochter hat das Theater Haarewaschen übrigens 3 Jahre gedauert...
LG Silke
Haare waschen
Huhu!
Da hilft nach meiner Erfahrung nur Augen zu und durch ;-)
Ich halt immer eine Hand an Lenjas Stirn, sodass das Wasser möglichst nach hinten läuft. Ansonsten kommt halt mal ein Schwung ins Gesicht, aber eigentlich nie viel.
Oder halt ihr einen Waschlappen an die Stirn.
Gleichzeitig kannst du dann mit der Hand den Kopf leicht nach hinten drücken. Jedenfalls, wenn dein Töchterlein auch in so einem Ring sitzt, damit sie dann nicht umkippt.
Luisa hat damals auch immer ein Mordstheater gemacht, aber das hab ich dann mit laut singen übertönt und durchgehalten, denn das Haarewaschen muss ja eh sein und irgendwann müssen sie sich dran gewöhnen.
Blöd nur, mir fiel damals nur das abc-lied ein.....das singen Luisa und Laurin nun immernoch beim Haare ausspülen *looool*
LG
Sandra
Haare waschen
ich werde dir vermutlich jetzt keine Hilfe sein. Aber ich habe, da wir keine Badewanne haben, sondern nur eine Dusche, ziemlich früh mit Anton gemeinsam geduscht und ihm auch immer wieder Wasser übers Gesicht laufen lassen. Er hat bislang auch keine Probleme damit, wenn ihm Wasser übers Gesicht läuft. Er lacht sogar, wenn es vorbei ist.
Ich würd vielleicht auch nicht so viel Rücksicht auf Charlotte nehmen. Wenn du versuchst zu vermeiden, daß ihr Wasser übers Gesicht läuft, denkt sie vielleicht auch erst recht, dass das was Schlimmes ist. Du benutzt ja bestimmt Baby-Schampu. Und das brennt ja nicht in den Augen. Natürlich solltest du zügig machen. Aber das Schampu muss schließlich rausgewaschen werden.
Liebe Grüsse,
mammi78
Haare waschen
also Anna badet meist mit den grossen Geschwistern zusammen in der grossen Wanne und zum Shampoo abwaschen leg ich mir sie kurz auf den Unterarm, so wie man ein kleines Baby in der Wanne festhalten würde, und tauch so ihre Harre ins Wasser und wasch den Kopf mit der freien Hand ab.
LG,
Michi
Haare waschen
Wir werden uns mal Eure Tipps vornehmen und ausprobieren, mit was sie sich anfreunden kann.
Ich werd Euch dann berichten, ob das Thema Haarewaschen sich gebessert hat oder nicht.
LG
Sabrina mit Charlotte
Haare waschen
da werden böse Erinnerungen bei mir wach von der Großen. Bisher haben wir damit kein Problem aber was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden. ;-)
Damals habe ich die Feststellung getroffen das ich nichts hätte machen können um die Haare leise zu waschen. Drücke Dir die Daumen das es bei dir anders ist und Du einen Weg findest... :THUMBS UP:
LG Heike mit Richard...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen