Suchen Menü

Haare färben / tönen?

Hallo zusammen,

mich würden mal ein paar Meinungen zum Thema "Haare färben / tönen in der Schwangerschaft" interessieren.

Meine Haare sind schrecklich im Moment :,(

Nicht nur, dass sie irgendwie total fein und strähnig sind und nie richtig sitzen, - jetzt kommt auch noch der Ansatz raus....

Tönen oder Färben trau´ ich mich aber nicht, weil ich dazu schon zuviele negativen Meinungen und Gegenargumente gelesen hab.

Aber irgendwie trotzdem nichts eindeutiges....

Liebe Grüße,

Veronica

Bisherige Antworten

gute Frage - interessiert mich auch

Hallo Veronica,
ich bin auch nicht gerade glücklich zur Zeit. Ich krieg in letzter Zeit leider immer mehr (einzelne) graue Haare und von daher würde ich auch gern wieder tönen...
Auf jeden Fall steht das schon auf meiner Liste für den Arzttermin am Donnerstag, da will ich nämlich mal nachfragen...
...aber mal sehen, was die anderen Mädels hier so schreiben.
LG Susi

würd auch gern färben, aber ich lasse es einfach mal...man atmet ja auch die Dämpfe ein, bei Strähnen z.b.

würd auch gern färben, aber ich lasse es einfach mal...man atmet ja auch die Dämpfe ein, bei Strähnen z.b.

Ich glaube, "man sagt" im ersten Trimester nicht, danach wäre es okay und Strähnchen kommen ja mit der Haut nicht in Kontakt. Meine schwangere Kollegin war jedenfalls zum Strähnchen machen und ihr Doc hat es erlaubt. Werde vor WEihnachten auch noch mal hindackeln, dann ist aber auch das erste Trimester rum.

LG Daniela 6+6

Haare färben / tönen?

Ist auch bei mir gerade ein Thema - Haare müssten mal dringend etwas aufgehübscht werden. Ich hab's aber bislang gelassen mit den Strähnchen, sicher ist sicher. Andererseits denke ich mir, wenn es wirklich erwiesenermaßen "fruchtschädigend" wäre, dann würden schwangere Friseurinnen ja sofort ein Beschäftigungsverbot erhalten... Die sind dem Zeug ja schließlich täglich mehrfach ausgesetzt.

Im Netz hab ich eben einen ganz interessanten Artikel dazu gefunden:

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/haarefaerben/

Zitat: " Klar ist: Die Chemikalien, die sich in Haarfarbe und Haartönung befinden, sind nicht hochgiftig. Immerhin sind diese Mittel ja nun schon eine Weile auf dem Markt, und keine Studie konnte bisher einen negativen Effekt auf Babys nachweisen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Sie sich ohne Bedenken in der Schwangerschaft die Haare färben können. " (...)

"Eine verträglichere Alternative zum kompletten Färben sind Strähnchen. Denn Ihr Körper nimmt die chemischen Substanzen der Farbe nicht über die Haare, sondern nur über die Kopfhaut auf. Da beim Strähnchen-Färben weniger Farbe auf Ihre Kopfhaut gelangt, sind Sie auch weniger Chemikalien ausgesetzt. "

Ich denke, ich werde auf alle Fälle das erste Drittel abwarten und dann ggf. den Friseur bitten, die Strähnchenfarbe auch ganz sicher nicht direkt auf die Kopfhaut zu pinseln. Wirklich sicher bin ich mir aber noch nicht...

Viele Grüße & einen schönen abend Euch allen

Haare färben / tönen?

Hallo Veronica,
ich persönlich versuche auch, standhaft zu bleiben, obwohl ich nicht zufrieden bin.
Wenn, dann würde ich halt nur so eine Tönung für 6-8 Wochen ohne Amoniak benutzen. Die hat meine Hebamme in der Stillzeit auch für unbedenklich gehalten.
LG
Nicky

Haare färben / tönen?

also ich tus nicht!
meine haare sind seit absetzen der pille letztes jahr august total ätzend. fetten total schnell! meine haut ist auch ganz übel, auch jetzt in der ss noch.
ich bräuchte auch dringend farbe auf dem kopf. ich werds mir aber bis nach der ss verkneifen, auch wenns schwer fällt. ich möchte mein kind nicht diesen giftstoffen aussetzen. zigaretten und alkohol gibts ja auch nicht mehr.
angeblich ist es nicht gefährlich, wenn man nicht bis auf den ansatz färbt, also foliensträhnen wären demnach drin. trau ich mich allerdings auch nicht.
werd ich mit meinen grauen strähnen leben müssen...

in allen ss habe ich gefärbt

hallo

also ich habe immer gefärbt.

frau fühlt sich ja auch ein bissel besser wenn sie gut ausschaut.

meinen kinder sind kern gesund.

lg steffi

Haare färben / tönen?

In den ersten 3 Monaten sollte man drauf verzichten, danach wäre es wohl okay. So hab ich es gehört. Wenn nicht mal den Friseur anrufen und dort fragen mit welchen Farben die färben und fragen ob das in SS okay wäre. Die haben ja auch etwas Ahnung :-)

LG Sandy dir seit ewiger Zeit natur trägt, da ihr das ganze färben irgendwann zuviel wurde.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen