Suchen Menü

Haare blondieren

Hallo Ihr Lieben!

bitte nicht lachen...

Ich bin neu hier und hoffe, Ihr nehmt mich in euren Kreis auf! O:-) ich bin jetzt 7+4 und frage mich schon die ganze Zeit, ob ich mir die Haare in der Schwangerschaft blondieren darf oder nicht. Ich habe nämlich ziemlich kurze Haare und ganz, ganz blond gefärbt.

Im August hab ich Geburtstag und würde mich doch gern noch ein bisschen schön machen... ich weiss es ist ja noch bissi Zeit bis dahin, aber wen dann müsste ich ja jetzt schon ne Termin beim Frisör machen.

Was meint Ihr???? Macht Ihr jetzt in der SS gar nichts mit euren Haaren ausser schneiden?

Danke schon mal!!! lg die Nansi :KISSING:

Bisherige Antworten

Haare blondieren

Man darf und sollte nur noch strähnchen machen weil die die Kopfhaut nicht berühreren. Ich heirate nächste Woche Donnerstag und seh mom . bald aus wien streunender Dackel ^^ Wer auch nur so färben das die Kopfhaut nicht mit der Farbe in berührung kommt,denn dann geht es in deinen Blutkreislauf und somit auch zum Baby. Probier das auf keinen Fall eine bekannte hat ihr Baby verloren weil sie das nicht wusste und sich die Haare gefärbt hat und blondieren ist ja nochmal zusätzlich agressiv.

Mach einfach nur Strähnchen hällt auch wieder auf aber ist gesünder. Sag dann beim frisör einfach das du schwanger bist die sollten dann auch vorsichtiger sein. kannst ja trotzdem immer noch mit drauf achten. ;)

Haare blondieren

Oh nein! Das wäre schlimm, wenn ich meine Erbse verlieren würde nur wegen Haare färben! Ich warte einfach bis gar nix mehr geht;-) ich also schlimm aussehe und dann kann ich mir ja immer noch überlegen was ich mache!!
Alles alles liebe für deine Hochzeit!!!!

Haare blondieren

Oh nein! Das wäre schlimm, wenn ich meine Erbse verlieren würde nur wegen Haare färben! Ich warte einfach bis gar nix mehr geht;-) ich also schlimm aussehe und dann kann ich mir ja immer noch überlegen was ich mache!!
Alles alles liebe für deine Hochzeit!!!!

Haare blondieren

Dankeschö =) Da werden es dann alle erfahren mom. wissens nur usnre Muttis :)

Und ja wie gesagt einfach Strähnchen machen dann hellt auch auf.

Haare blondieren

Hallo Nansi und erstmal herzlich Willkommen!
Also ich lass in der SS auch die Finger von allem weg was mit Färben oder ähnlichen Stoffen zu tun hat, is auch gar net so schlecht, so kommt mal wieder meine eigentliche Haarfarbe zum Vorschein!
Wünsche ein schönes WE
Lg Manu

Haare blondieren

Hallo. Ich hätte diese Frage auch bald gestellt, habe nämlich auch ganz kurze und blonde Haare, nur is meine Naturfarbe eher dunkelblond. Früher hatte ich auch Strähnen. Ich habe schon mal bei meiner Friseurin gefragt und die meinte, es gäbe auch pflanzliche Sachen. Mach dich da mal noch schlau. Hatte nicht mehr genauer gefragt, weil es damals noch nicht zur Debatte stand. Ich bin auch total hin und hergerissen, denn mein FA meinte, mal solle es max. 3 mal in der gesamten SS machen, aber was Sugarchen da erzählt, is ja echt schrecklich. Da lauf ich doch auch lieber rum wie n geschecktes Pony.

Haare blondieren

Hallo,
also ich habe meine Haare bei meinen letzten Schwangerschaften immer kurz vor dem Entbindungstermin wieder gesträhnt. Weil danach hat man ja auch nicht immer Zeit dafür ;-)
Geschadet hat es keinem Kind, sind alle 3 wohlauf.
Aber ich denke, Strähnen machen zu lassen schadet eigentlich nicht. Den ganzen Kopf würde ich mir aber auch nicht färben. Mein Arzt hat mir gesagt, daß es dem Kind nicht schaden würde, allerdings kann man durch die Hormonumstellung (vorallem in der Frühschwangerschaft) sehr empfindlich auf Chemikalien reagieren und dann kann es unschöne allergische Reaktionen auf den Kopf geben %)
Gruß, Barbara
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Haare blondieren

hallo

also ich bin selber friseurin. und färbe mir natürlich meine haare.... auch in der ss. das muss jede selber wissen. wenn man danach geht, darf man nicht mehr raus, wegen abgase. man darf sich nicht mehr eincremen. keine "chemische" kleidung tragen.... also ich sehe das gelassen. da "stirbt" kein kind dran.

lg

Haare blondieren

Hi,
sehe ich auch so ... aber da mit den Hautreaktionen auf kosemtische Stoffe kann wirklich stimmen .. ich vertrage z.B in der Schwangerschaft kein Make up mehr (weiß nicht warum) - kriege immer total Ausschlag von.. Danach ist dann kein Problem mehr.
Aber jeder ist auch anders veranlagt..
Gruß, Barbara
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Haare blondieren

Danke Mädels!

jetzt weiss ich wie ichs mache... bis zur 15ten werde ich mich noch zügeln und mit Lavendelschampo aus der Apotheke (100%Natur) meine dunkelblonden Haare bissi "aufhellen" beim waschen... in der Zwischenzeit erkundige ich mich, was für ne Farbe mein Frisör nimmt und dann werde ich Strähnchen machen lassen!

:THUMBS UP: :THUMBS UP:

schlaft gut!!!

Es verliert niemand sein Kind!!!!

Also ihr lieben ichbin friseurmeisterin und kann eich beruhigen
es verliert niemand sein Kind durchs Haare färben,es stimmt das Mann als schwangere auf die Farbe reagieren kann und durch die chemi ist das Allergie Risiko des Babys höher aber noch gering man sollte auf Strähnen zu rück greifer damit bekommt man auch kurze Haare hell.aber das Märchen das man sein Kind verliert würde ich nicht verbreiten...
Lg anja

Es verliert niemand sein Kind!!!!

Ich verbreite keine Märchen! Sie lag neben mir im Krankenhaus und war völlig fertig weil sie ihr Baby verloren hat. Der Arzt hat nach Ursachen gesucht und nach färben gefragt. Und meinte dazu nur dass das der Einfluss gewesen sein sollte.Kanns mir auc nicht recht vorstellen ob das sooo schlimm is. Aber ich färbe nich mach nur noch strähnchen will keine risiken eingehen.

Haare blondieren

Hallo!

Habe mir meine Haare blondiert, wo ich noch nicht wusste, das ich schwanger bin. Kann das wirklich geschadet haben???

Mache mir jetzt echt Gedanken, bei dem was ich hier so lese.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen