Haare am Bauch
mal ein Thema, was mir doch recht unangenehm ist.....
aber ich hoffe Leidgenossinnen zu finden!?!
Ich bin zwar dunkelhaarig, aber dennoch eigentlich kein "haariger" Typ -also nicht außergewöhnlich viel Körperbehaarung oder so :0D
Aber seit ich schwanger bin, wachsen doch tatsächlich Häärchen auf meinem Bauch!!!! :0(
Also ist eher so eine Art Flaum, aber die waren vorher nicht da und ehrlich gesagt finde ich das jetzt nicht so prickelnd.....
Mein Mann scherzt schon immer, von wegen ich würde ihm bald Konkurenz machen und findet es natürlich voll witzig, dass ich dann immer blöd guck! :0D
Kennt das jemand?
Und von den schon Mamis -geht das dann wieder weg?
Liebe Grüße
Linu
Haare am Bauch
Hallo Linu!
Mir geht es ganz genauso!!! Hab schon gedacht, ich bin abnormal! Ich hatte zwar schon vorher ein paar Häärchen unterhalb des Bauchnabels, die ich immer ausgezupft habe, aber jetzt habe ich überall Flaum. Der ist zum Glück ganz hell, aber dennoch will ich den nicht unbedingt für immer behalten. Hoffentlich kann uns jemand beruhigen, dass die Haare nach der Geburt wieder verschwinden!
LG, Frieda
Das ist doch normal?!?!
Oder bin ich jetzt völlig durch? %)
So ein Flaum ist doch absolut normal und den hat auch jeder. Bei manchen sieht man den halt etwas mehr, bei anderen wieder weniger :-X
Schau mal unter "Vallushaar".
Häufig kommt der Flaum bei sehr dünnen Frauen vor - sozusagen als extra Schutzschicht für den Körper.
Oder der Flaum wächst vermehrt bei Hormonumstellungen - z.B. in der Schwangerschaft (meist vermehrt an Bauch und Rücken).
Logische Konsequenz müsste dann nach der Schwangerschaft sein, dass die vermehrte Behaarung zurückgeht (jedoch nicht völlig verschwindet, weil''s eben natürlich ist).
Ist die Behaarung extrem, kann man mit der Pille dagegen vorgehen. Besser wär's aber in so einem Fall, mal die Hormone untersuchen zu lassen. Allerdings kommt das wohl während der Schwangerschaft kaum in Frage ;-)
Macht euch keinen Kopf - ich schätze, es verschwindet wieder :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
July, die sich auch freut, nach der Schwangerschaft nicht mehr wie eine Wollmaus auszusehen :-D
Ich hab das auch :-(
Huhu Mädels :-) also ich bin eigentlich so ein Typ Frau der nur wenige helle feine Haare wachsen an armen und Bauch so leicht und ganz hell das man die fast nicht sieht obwohl ich eher ein dunkler Typ bin. Aber seit der Schwangerschaft wachsen mir auch gerade am Bauch kleine Schwarze Härchen igitttt :( und was bei mir auch extrem ist weiß nicht in euch das bekannt vor kommt ist das ich mich jeden Tag rasieren muss früher alle 2 - 3 Tage mal und jetzt sprießt es überall :-( soll aber nach der ss wieder weg gehen weil gerade im 2. Trimester ein spezielles Hormon dafür sorgt das Frauen vollere schönere schnell wachsende Haare bekommen dazu gehört auch die lestige Körperbehaarung :( liebe Grüße
Haare am Bauch
Oh Mann bin ich froh, dass ihr das auch habt!!!
Mein menne macht sich immer drüber lustig! Hatte das vor der ss nicht! Klar so minimale Haare, aber jetzt sind es mehr, länger und viel auffälliger!
Ich hoffe das geht wieder weg ;)
Gruß
Haarige Grüße nochmal ;0)
Obwohl ich ja wie gesagt gerne drauf verzichten würde!
-Aber da könnte ich dann grade weitermachen mit Besenreißern und beginnenden Krampfadern..... ;0D
Oh man, und das schon alles in der 18.Woche! Wie geht das denn dann weiter bitte!?
Aber ich trag´s jetzt mal mit Fassung -und sooo viele Häärchen sind´s ja dann auch wieder nicht -also Männe hat da deutlich mehr ;0)
Und gegen die Beinprobleme habe ich ja nun auch meine sexy Strümpfe!
Ach ja, und das die Haare allgemein schneller wachsen habe ich auch schon bemerkt, genauso die Fingernägel.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende noch
Linu
Haare am Bauch
Also klar ist diese Körperbehaarung normal, das ist so ein ganz blonder Flaum bei mir. Aber seit ich schwanger bin wächst der auch viel stärker. Bist also nicht allein.
LG :-)
Keine Sorge....
Aber nach der Ss oder bzw. Stillzeit ging das auch wieder zurück.
Hauptsache ist, dass Du nicht anfängst zu rasieren!!!
Also ich finde es ganz amüsant wozu unser Körper dank Hormonen im Stande ist.
Alles Liebe Dani ;-)
Dir werden wahrscheinlich überall mehr Haare wachsen? ;) Das ist normal - die Hormone...
... aber keine Angst - verschwindet alles nach der Geburt wieder. Leider auch das schöne volle Haar am Kopf :,( ;-)
GLG Zuckerkind
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen