Ha ich hatte schon Senkwehen.....
Er hat ja schon ein ordentliches Gewicht gehabt letze Woche von 2000g und 43 cm,er ist 2 Wochen weiter.
Mein Männe fragt mich dann andauernd wenns mal wieder zieht und schmerzt"Gehts los"? =-O
Nen bissl Zeit is ja noch aber ich habe auch immer so ein Gefühl das sich unser kleiner Zwerg früher auf den Weg machen wird.
Berichtet mal wie es bei euch so ist und ob es euch vielleicht auch so geht.
l.g.Dani mit Iven-Jay inside :IN LOVE:
wenn ich das mal wüsste... ;-)
irgendwas in der art hatte ich auch schon. hab es ja beschrieben, von dem druck hinterm schambein, den regelartigen schmerzen und dem druck auf den darm. seither war ich nicht mehr bei der FÄ weswegen ich nicht sagen kann ob diese art wehen senkwehen waren oder ob sie muttermundwirksam waren oder nicht. das mein bauch nicht mehr so hoch sietzt wie zuvor hab ich ja schon ne weile. da ist er von 110cm auf 102cm "geschrumpft". inzwischen sind es wieder 105cm aber so hoch wie bei den 110cm kommt er nich mehr :)
das mit dem wässrigen "ausfluss" kenne ich sehr gut! da hatte ich schon mal angst das es fruchtwasser sein könnte. den gedanken hab ich aber wieder verworfen. ich hab bisher geglaubt das es eher was mit meiner senk-blase zu tun hat und es pipi ist... aber so sicher bin ich mir da auch nicht mehr. möglicherweise ist es einfach doch das, was du sagst; wässriger ausfluss :-X
und gestern hatte ich wie gesagt beim "wandern" an den steigungen regelmäßig einen harten bauch und eben dieses regelschmerzartige ziehen das ich als leichte wehen einstufe. muss auch sagen das ich das gefühl hab das er immer tiefer sackt und weiter nach unten drückt. ob er aber überhaupt richtig liegt und es das köpfchen ist was ich da spüre weiß ich nicht.
meiner hatte bei 30+6 ja auch schon 2200g und 43cm und ist insgesamt ca. 3 wochen größer als es der ET sagt. von daher weiß ich auch nicht ob er sich nicht früher raus traut. aber ob man das an der größe festmachen kann? vermutlich nicht. reif muss das kind sein, nicht groß ;)
alles gute weiterhin!
melli 33. Ssw
also pipi is es nicht und rie....nicht mhhhh ;-(
l.g.Dani :KISSING:
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen