Suchen Menü

HUHU Neu hier ET 15.04. ! Frage zu Vormilch

Hallo Ihr Lieben,

ich schleiche mich mal als Neue SSW26er in die Liste und habe direkt ein Anliegen.

Letzte Woche hatte war mein Busen geschwollen mit verhärteten Drüsen und schmerzte stark. Am Abend sah ich Spuren von Vormilch im BH und am nächsten Tag war alles weg.

Mein Busen ist jetzt sogar weicher und gefühlt kleiner, als vor diesem ungewöhnlichen Ausbruch.

Was war denn da los? Warum ist alles so schnell wieder weg?

Ist das normal?:-X

Lieben Gruß

Diana

Bisherige Antworten

Hallo Diana.

Also ich hatte auch einen Tag so ein ausbruch und jetzt kommt auch nur ab und zu etwas milch raus. Ich hab jetzt auch eine weicher und kleinere Brust. Ich denke mal es ist normal. Wenn du dir aber nicht sicher bust rede doch mit deinem Arzt darüber.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Glg Andrea

Hallo, willkommen, ist wohl normal, alles Gute für Euch, LG, Anita

Mmh.. Meine tun mir auch häufiger weh zur Zeit- ich fülle auch wieder eine BH- Größe, die ich lange lange lange nicht meine nennen durfte *rofl*
Vormilch kam schrittweise bei mir.. Erst "wöchentlich" mal ein Tröpfchen- mittlerweile kann ich fest damit rechnen, dass mindestens eine Seite, min einmal am Tag tröpfelt.
LG Schäfchen

klingt ganz normal

Hallo Diana,
herzlich willkommen im Forum.
Deine Milchdrüsen sind schon mal im "Anheizmodus" gewesen, so klingt es jedenfalls. Dann kam die Vormilch raus und nun ist wieder Ruhe. Wenn es jetzt weicher ist und nicht schmerzt oder gerötet ist, ist alles gut.
Ist bei jeder Frau anders, wann und wieviel und ob überhaupt Vormilch kommt.
Wenn Du starke Schmerzen oder Rötungen hast, dann zeig es Hebamme oder Arzt.
Ansonsten klingt das nach ganz normalem Vorbereitungstraining Deiner Brust fürs stillen.
Gut sind nicht drückende, der jeweiligen Größenzunahme angepasste BHs, sonst kann sich theoretisch auch mal was stauen.
Liebe Grüße
Jule
29+1

Hey Diana,
so ähnlich wirds auch beim Milcheinschuss werden, nur VIEL extremer ;-)
Ich hatte das Glück, dass bei mir nichts schmerzte.
Herzlich Wilkommen!!
Empfehe dir den NewsLetter von BabyCenter, der beantwortet dir schon viele solcher fragen zur rechten Zeit, kommt immer zur eingestellen Schwangerschaftswoche mit Infos zu Dir und dem Baby inside :-)
Auch empfehle ich dir das Stillbuch von Hannah Lottrop (hoffe ich habs richtig geschrieben) Das ist der absolute börner auf diesem Gebiet! Vor allem VOR der Geburt genau Informieren, es kursieren leider zu viele Fehlinformationen die einem das Stillen verleiden können. (Studie: 90% der Frauen die Stillen möchten, können nicht. Nur etwa 2% aller Frauen sind dafür rein anatomisch nicht in der Lage). Ich selber habe 3/4Monate nur gekämpft, weil ich die falsche Beratung hatte und mich auf KH und Hebis verlassen habe, geschafft habe ich es nur Dank LaLecheLiga und dem Langzeitstillforum hier bei Qualimedic (DANKE)!
Alles Gute wünsch ich Dir/Euch!!
Baghira

Hey
denke das dein Körper langsam anfängt die Vormilch zu bilden deswegen merkst du nur ab und zu was davon. Wird aber mehr.)
Ich habe leichte Vormilch seid der 8.SSW aber auch warscheinlich weil ich damals schon gestillt habe. Jetzt habe ich schon einiges an milch und tragen schon stilleinlagen.
Mein ET ist der 10.4

Danke für die Tips!!!

Ihr Lieben, vielen Dank für die Tips!

Es hat mich beunruhigt, dass alles wieder weg ist.

Da ich gerne stillen möchte, hoffe ich doch, dass es ein gutes Zeichen war.

Wir werden sehen... :)

Toi Toi Toi und Euch noch eine entspannte Kugelrunde

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen