Suchen Menü

HU HUUUUUUU hab nen Frage

Hallo Ihr Lieben

Ich bin dann auch mal wieder da........ Nach einem ziemlich stressigen Umzug und 2 verregneten Wochen Urlaub hat mich die Arbeitswelt wieder. :-(

Am Donnerstag habe ich endlich meinen nächsten Termin und wollte mal fragen, ob bei Euch jedes Mal ein Ultraschall gemacht wird??? Bei mir wurde das letzte Mal nur ausnahmsweise einer gemacht, weil meine Mama dabei war und da hat sie mir schon gesagt, das diesmal keiner gemacht wird. Ein Bild habe ich auch nicht bekommen. Auf dem Bild, das ich habe ist der Kleine erst 12 Wochen und man kann gar nix erkennen. Ich möchte den kleinen Zwerg aber sehen und nicht erst in 6 Wochen. Habt Ihr da irgendwelche Tricks auf Lager???

Lieben_Gruß

Lisa

Bisherige Antworten

Hallo Lisa,
also, mit Tricks kommst du meist auch nicht viel weiter. Ich war jetzt ohne Trick, aber mit blöden Schmerzen so bei der FÄ und da hat sie dann zwar US gemacht, aber es gab kein Bildchen.
Lt. Kraneknkasse gibt es eben nur dreimal US in der SS, guck mal in den Mutterpass, da steht drin, in welcher Woche der 2. US stattfindet. manche FÄ machen trotzdem öfter nen US oder bietet das als freiwillige Leistung an, die du dann bezahlen musst.
Also, entweder wartest du ab, ob US gemacht wird oder du sprichst deien FÄ gleich drauf an, ob es bei ihr so ne Wunschleistung gibt und was das dann kostet.
LG

Ich glaub auch das Du mit tricksen nicht viel weiter kommst. Ich war heute auch bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung wo ich 35,- Euro bezahlen musste, weil ich US wollte. Bisher hatte sie keinen Cent verlangt und jedes mal geschallt, das war aber ihre freiwillige Leistung. Einmal hatte sie auch geschallt, als ich ein bißchen Blut im Ausfluss hatte, da hab ich auch nix bezahlt.

Sie sagte zur 20. und zur 30. Woche muss ich nix zahlen, ansonsten schon. Ich denke ich werde nach der 30 Woche evtl. kein Ultraschall mehr wollen, da man das Kind spürt und die Sicherheit ob das Herzchen schlägt nicht über´s Ultraschall braucht. D. h. noch einmal 35,- Euro kommen auf mich zu und das war´s.

Frag doch Deinen FA ob Du gegen Gebühr US haben kannst.

LG
Dani

hallo lisa,
die kk zahlt ja leider nur die 3 großen screenings. ich habe das glück, das meine fa selber so neugierig ist, dass sie von sich aus immer us macht (wenn auch kurz), um zu sehen, ob alles soweit ok ist.
ich denke, das liegt daran, dass ihr gerät schon abbezahlt ist (schon was älter), dafür muss ich halt etwas schlechtere qualität in kauf nehmen.
sprich doch mal mit deiner fa. manche bieten so ein us-paket an, damit du dann immer us haben kannst.
lg suse 20+0

Also meine Ärztin macht bei jedem Termin einen Ultraschall. Allerdings keinen langen ausgiebeigen, oft misst sie nicht mal die Scheitel-Steiß-Länge. Aber sie sie schaut jedes mal obs dem Baby gut geht, obs gewachsen ist.

Sie hat mir gesagt sie möchte nicht mit dem Gewissen leben das eine Frau in der 9. Woche einen Ultraschall bekommt (wie von der Kasse vorgesehen) und dann in der 21. Woche (wenn die Kasse den nächsten Ultraschall bezahlt) erfährt das ihr Baby schon über 10 Woche nicht mehr lebt.

Aber bei vielen Ärzten kann man den Ultraschall selbst bezahlen! Wenn dir das nicht zu teuer wird kannst du ja mal bei deiner Ärztin nachfragen!

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen