Suchen Menü

HILFE

Guten Abend!

Ich bin völlig verunsichert...

War heut bei Freunden, die haben ein 3 und ein 1jähriges Kind. Da hab ich denen eben so erzählt das ich jetzt grad jede Woche zum Ultraschall kommen soll.

Die meinten dann das das nicht normal wäre, und das sie nie so oft war. Ausserdem habe Sie den Mutterpass schon in der 6ten Woche bekommen. Ich bin in der sechten, hab am 27 wieder Termin. Da soll ich dann wahrscheinlich den Mutterpass bekommen. Warum erst so spät?

Machen das die Docs unterschiedlich und nach Gut Will? Gibts da keine Richtlinien? Jetzt mach ich mir auf jeden Fall große Sorgen, ob bei dem Knirps alles gut ist? Oder ab mein Arzt die SS als zu Unsicher ansieht?

Wie ist/war das bei euch? :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:

Bisherige Antworten

HILFE

Hallo,
also ich habe meine Mutterpässe immer erst dann bekommen , wenn der Herzschlag zu sehen war.
War immer so bei SSW 7 +
Die ersten Frauenarztbesuche hatte ich immer so bei 5+1, da war auch nur immer eine leere Fruchhülle (vielleich mit winzigem Punkt) zu sehen.
Die Ärzte geben Dir vorher auch nie eine 100% ige Garantie. Also bei mir meinten alle ( und es waren verschiedene Ärzte) am Anfang immer nur : "Abwarten" - total nervig, aber engültig bestätigt ist die Schwangerschaft glaube ich erst, wenn das Herz schlägt.
Wenn Du nächste Woche nochmal zum Arzt gehst, sieht man aber vielleicht schon was (...falls Du es gar nicht mehr aushältst bis zum 27.)
Hoffe weitergeholfen zu haben
Gruß, Barbara

HILFE

Also ich denke Du brauchst Dir mal keine großen Sorgen zu machen, das ist, denke ich von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Viele halten sich genau an die Vorgaben und machen auch nur die US die notwendig sind, andere habens da net so mit und machen halt bissl mehr, was ja nicht unbedingt verkehrt ist.
Ich hab meinen Mutterpass übrigens auch noch nicht, den soll ich erst am Dienstag kriegen. Ich hab auch gefragt warum? Und sie hat es mir logisch erklärt, sie hat ja Blut abgenommen um sämtliche Werte zu bestimmen, das muss alles dort eingetragen werden und sie wollte mir keinen leeren Pass mitgeben sondern alles in Ruhe eintragen.
:-)

HILFE

Das Herz hab ich beim letzten Besuch ( Vorgestern) ja schlagen sehen, und er meinte man sehe EINDEUTIG Herzaktionen :IN LOVE: :IN LOVE:

Stimmt schon, Blut haben Sie auch abgenommen. Na, vielleicht bekomm ich Ihn dann nächste Woche. *hoff*

Vielen Dank :KISSING: :ROSE: :ROSE:

HILFE

hallo,

ich kann Dich beruhigen,dass machen viele Ärzte so.Sie wollen erst ganz sicher eine Embryonale Struktur mit aktiver Herzaktion sehen,dann stellen sie Dir auch den Mu Pass aus.Bei meinen ersten beiden Kinder(10 u.8 Jahre,war bei einem anderen FA),da hat man die erste Untersuchung erst in der 9./10.SSW gemacht,dann habe ich auch meinen Mu Pass bekommen,vorher nur SS bestätigt.

Mach Dir nicht allzu große Sorgen,dass ist nicht gut für Dein Baby.Jeder Arzt stellt unterschiedlich den Mu Pass aus,der eine früher,der andere später.

Ich drücke Dir für den nächsten Termin die Daumen,und Du wirst sehen bzw.erstaunt sein,wie groß Dein Baby mittlerweile ist.

Achso,übrigens musste ich auch jede Woche zur Untersuchung/Ultraschall,solange,bis Herzaktionen sichtbar sind,dann wieder im 4Wochen Rythmus.

Also,entspann Dich und geniesse die SS,liebe Grüße...

HILFE

Hallo,
bei mir ist es genauso wie bei Dir. Die Herzchen haben wir das letzte Mal ganz deutlich schlagen sehen, mir wurde Blut abgenommen und nächste Woche habe ich den nächsent US (mein FA wollte mich ursprünglich erst 2 Wochen später wieder sehen - geht ja nun gar nicht!!!). Ehrlich gesagt, ist es mir egal wann ich den MuPa bekomme, Hauptsache den Krümelchen geht's gut! Freundinnen von mir im Ausland haben gar keinen MuPa (was ich jetzt auch nicht so toll finde, vor allem in Notfällen...)
LG,
Tigerin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

HILFE

Vielen lieben Dank euch allen!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • HILFE
    15.07.2010, 20:41 Uhr
    • HILFE
      15.07.2010, 20:59 Uhr
    • HILFE
      15.07.2010, 21:00 Uhr
      • HILFE
        15.07.2010, 21:06 Uhr
    • HILFE
      15.07.2010, 21:05 Uhr
    • HILFE
      15.07.2010, 21:46 Uhr
      • HILFE
        16.07.2010, 12:30 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen