HILFE! schon milcheinschuss???
hab da mal ne blöde frage... hatte beim einölen letztens schonmal gedacht ich hätte "getropft". aber habe grade mich an der brust gekratzt und hab gedacht, na schauen wir doch mal... und plötzlich kamen da ein, zwei tropfen fast klares irgendwas... kann das schon milch sein? sieht dieser aber nicht ähnkich... also ist nicht weisslich... was könnte das sein??? soll ich morgen doch lieber zum doc??? was meint ihr???
lg anke mit muckel bei 21+0
Hallo Anke,
ich habe das seit 2 Wochen auch schon. Ich kenn das noch aus meiner ersten Schwangerschaft, da hatte ich es auch recht früh.
Mach dir keine Sorgen, es ist völlig normal. Dein Körper weiß was er tut.
Die Vormilch wird gebildet, so das im Falle eine Frühgeburt das KInd versorgt werden könnte. Manche haben das früher, andere später und manche überhaupt nicht.
Ich komme schon nicht mehr ohne Stilleinlagen aus. Bei mir läuft es richtig heraus.
Liebe Grüße,
Franka 24.SSW
Bin jetzt schon/erst...
21+3 und habe das auch schon seid ca 14+... !
Mal glasklar, mal weißlich, mal gelblich...
Stilleinlagen ist bei mir auch ein muss!
Meine Hebi sagte nur das es normal ist für eine Frühgeburt und ich es auf keinen fall rausdrücken soll.
Denn der Körper bekommt dan signalisiert das die Milch leer ist und sofort neue gemacht werden soll!
Das wäre angeblich nich so gut wen die Milch jetzt schon sooo viel wäre, denn nach der Geburt wird es ja noch mehr...
LG Steffi
keine Sorge, das ist wie schon gesagt, die Vormilch/Kolostrum. Besonders wertvoll für die kleinen Racker, da sie sehr reich an Antikörpern ist. Die Farbe kann von durchsichtig bis gelblich/weisslich alles sein. 3-5 Tage nach der Geburt verändert sich dann die Milchzusammensetzung wieder und die Milch sieht dann mehr weisslich, nach Milch eben aus....
LG Safy
danke für eure antworten...
Das is also kein Muss? Ich hab das nämlich nich oder kommt erst noch....
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen