Suchen Menü

HILFE - noch jemand wach? Ab wann ists fieber?

Hallo,
Hab bei oskar gerade 38,2 gemessen. Ist das schon fieber? Mein paps meint, das sei nur erhöhte temp.
Ratlose grüße
Suse
Bisherige Antworten

hallo Suse,
das ist wohl nicht beunruhigend, denn Oskar hat doch heute die Impfung bekommen. Vorübergehend erhöhte Temperatur ist nichts schlimmes, da Babys Körper ja gegen die bösen Eindringlinge kämpft.
Messe morgen früh noch mal. Wenn es nicht gestiegen ist, liegt es an der Impfung.
LG Simi

Suse, Hast Du Fieberzäpfchen mitbekommen?

Ja, paracetamol. Soll ich eins geben?

Hallo simi,
Ich bin mir sogar sicher das es an der impfung liegt. Er ist so unruhig und weint ganz gequält. Armes kerlchen und dann noch so ein nervenbündel als mama...
LG

Hallo Suse...

ich würd jetzt auch noch nicht mit der Chemiekeule um mich schlagen...aber wenn´s ihm so schlecht geht, dann schon..
Hast Du ne Möglichkeit in der Kinderklinik anzurufen, oder Deine Hebamme oder den Bereitsschaftsdienst.
Euch ganz schnelle gute Besserung
LG Jana, die gestern Abend auch noch in der Kinderklinik war..

Hallo gloria

Warum warst du in der klinik? Alles ok mit der maus?
Die temperatur ist gestern noch gestiegen und ich hab ihm ein babyzäpfchen gegeben. Ich weiß, chemiekeule ist nicht das wahre (nehm selber auch fast nie schmerzmittel), aber er glühte so und ihm gings schlecht.
Hat auch gut geholfen und er konnte schlafen.
Heute morgen ist er wieder mein sonnenschein wie eh und je.
LG

hallo suse,
wie gehts dem kleinen mann heute. ich war gestern schon im bett. :)
ab 38,5 grad ist's fieber, so kenn ich es jedenfalls. hier in italien ist schon 37,1 ein drama und kinder werden nach hause geschickt und werden bemuttert.
letztes jahr gabs in den USA eine studie, da haben sie herausgefunden, wenn man paracetamol bei impfungen gibt (oder zu frueh gibt, wenn es eigentlich noch kein fieber ist) dann ist der impfschutz beeintraechtig, also nicht so hoch, wie er sein koennte. die reaktion des koerpers (fieber) ist gewollt und zeigt, dass der koerper arbeitet und antikoerper bildet. wenn man das fieber gleich senkt, werden wohl weniger antikoerper produziert.
aber es gibt studien ueber studien. ich seh das immer mit distanz, wenn es zu anstrengend fuer den kleinen mann ist, wuerd ich auch was fiebersenkendes geben. quaelen sollen sie sich ja nicht.
alles gute,
susanne

Hallo susanne,
Also 37,1 rektal gemessen ist doch normale körpertemp. Komisch, dass die da schon so einen hermann machen.
Ich hatte ja gestern auch versucht, ihn einfach schlafen zu legen, aber das brachte nicht viel. Man konnte zusehen, wie die temp steigt und er konnte dann auch nicht mehr schlafen und weinte.
Letztlich hab ich ihm ein babyzäpfchen gegeben (ganz niedrig dosiert) und es half.
Er hat im anschluss 5,5 std geschlafen, nachdem er milch verweigert, aber GSD tee getrunken hat.
Heute morgen ist er zwar noch schläfrig, aber normale temp, gut drauf (kleine grinsebacke) und hat auch wieder gefuttert.
Kind zufrieden --> mama glücklich.
LG

Hallo Suse,
bei Babies ist ab 37,5 °C schon Fieber. Ist/war sicherlich eine Impfreaktion. Wie ist es denn jetzt???
LG

Hallo muma,
Im moment schläft er. Er ist wieder mein gewohnter sonnenschein und futtert auch wieder. Hab ihm gestern doch noch nen zäpfchen gegeben.
Heute mittag dann noch hüftsono. Hoffe, wir bekommen das gleiche ergebnis wie ihr.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen