Suchen Menü

HILFE- morgen heirate ich und meine Stimme hat sich verabschiedet

Gestern hab ichs schon geahnt weils so sehr gekrazt hat im Hals. Ich hab schon den ganzen Tag mit Kammilentee gegurgelt und warme Milch mit Honig getrunken. Diese scheiß Erkältung.:DEVIL:
Heute morgne dann der Schock mehr als ein Pieps bekomme ich nicht mehr raus :-X
Ich höre jetzt schon die Familie hinter mir reden "hat sie es sich anders überlegt oder warum sagt sie nicht endlich JA???" :,(

Heute hab ich noch nicht mal Zeit zum ausruhen. Gleich kaufen wir alles fürs Mittagessen und Kaffeezeit morgen ein, heute Nachmittag schmücken wir den Saal und decken die Tische ein, und heute Abend wird dann gepoltert.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar was man noch so gegen Erkältung und co machen kann. Ich nehme sogar seit 2 Tagen Nasentropfen damit ich nicht mehr die ganze Zeit durch den Mund atme.

LG Blümchen der es klar war das sie krank wird weil man ja immer dann krank wird wenns am wenigsten passt :SORRY:

Bisherige Antworten

Ohh Nein Löffel Honig villeicht soll antibakteriell helfen und Hustenbonbons !

Lutsch den ganzen Tag Halsbonbons das müsste der Stimme helfen, und den Polterabend ganz ruhig gestalten, also net so viel reden.... Vielleicht kannst du dir auch noch irgendwas in der Apotheke empfehlen lassen!
Ich hatte auch bissl Pech bei meiner Hochzeit weil es nämlich zu unserem Sektempfang draußen im Park in der zweiten Stunde eine Stunde lang aus Eimern geschüttet hat! Das hat uns die Zeit für in Ruhe geschossene Fotos geraubt

Hallo blümchen,
Das ist ja echt besch...
Also bei stimme weg gilt vor allem: nicht mehr reden. Stimmbänder und kehlkopf schonen. Heiße zitrone trinken, viel vitamin c! Schal tragen!
Am großen tag reicht auch ein gepiepstes ja. Verstehen muss dich eigentlich nur der standesbeamte. Wenn das nicht hilft, bleibt dir nur noch heftiges nicken, aber ich hoffe für dich natürlich, das bis dahin alles so fit ist, dass du klar und deutlich ja sagen kannst.
Der aktuelle stress ist natürlich gift für deine genesung, aber geht ja nicht anders.
Lg suse 35+2

Hi Blümchen
also erstmal gute Besserung von herzen... :KISSING:
Und dann kann ich dir IPALAT empflehlen das sind Hals Lutschtabletten aus der Apotheke, die bei Heiserkeit helfen, aber in der SS voll genehmigt (da pflanzlich) sind (nehme ich auch so, kenne es von der Arbeit her). Und dann natürlich Tee trinken und wenigstens eine Pause gönnen heute und Abends früh zu Bett gehen und einen warmen Kartoffelwickel auf die Brust legen, Quarkwickel können auch helfen.
Ach menno du Arme, und das kurz vor dem Tag X.
LG Anja 31+6

Ohje, du arme. Gute Besserung...nehme aber nichts mit Salbei und Thymian, unterdrückt die Milchprod.---->LG

Ruhe dich heute aus und schone deine Stimme, dann ist es morgen besser :-)

Wünsche dir trotzdem eine schöne Einstimmung auf Morgen und einen superschönen Winter-Heiratstag. LG---->

Hey Blümchen,

dann erstmal gute Besserung! Inhalieren hilft auch ganz gut. So ein paar Tropfen Erkältungsöl in Wasser auflösen und dann Kopf mit Handtuch drüber. Kriegt man auch so ein Ding in der Apotheke. Meinem Mann hat es ganz gut geholfen.

Ich wünsche Euch morgen ein wunderschönen Hochzeitstag!

LG

Nadine

Lass dich drücken - und wenn die Stimme weg ist, dann hauchst du halt ein JAAAA ....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen