HILFE ich dreh noch durch ...
ich steh seit Wochen jeden Mittag und jeden Abend 1-2 Stunden an Phils Bett und wir machen das Aufstehspielchen, sprich ich lege ihn hin, er steht auf, ich lege ihn wieder hin, er steht wieder auf,....
Meine Nerven sind am Ende, ich kann und will nimmer.
Heute bin ich dann nach 40 Minuten in Wohnzimmer zum Durchatmen und hab ihn brüllen lassen (und hab selbst Wäsche zusammengelegt), danach bin ich wieder zu ihm und das Spielchen ging weiter, nochmal 30 Minuten.
Nun hab ich ihm schon Viburcol-Zäpfchen gegen Unruhe gegeben, aber er schreit immernoch und ich weiß nimmer was machen.
Hat mir irgendwer ne Idee? Weiß nimmer weiter :HELP:
Geh schon jeden Abend zwischen 21 und 22Uhr ins Bett und bin trotzdem wenn er gegen 6 / 6:30 kommt wie gerädert %)
Gruß Julia
Hallo Julia,
also erstmal drück ich dich ganz fest...kann mir vorstellen, dass du mit den Nerven am Ende bist....
Wie is es denn, wenn er bei dir z.B. schlafen tut??? Alina hatte ne Zeitlang ne Phase da wollte sie auch nur bei mir/uns im Bett schlafen...sobald ich sie in ihr Bett getragen hab, hat sie den Bau abgerissen...habs dann irgendwann sein lassen, weil die Phase noch schlimmer wurde und sie sogar in unserem Bett geschrien hat, sobald ich nur mal kurz aufgestanden bin...das ging GsD schnell wieder weg (lag wohl daran, dass ich mit arbeiten anfing und da brauchte sie ne Weile) Nun sind wir vor ein paar Wochen umgezogen und wir haben Alina's Bett schon zum Juniorbett umgebaut (den Tipp hat mir ne Freundin gegeben, die Kleine von ner Bekannten hat auch immer geschrien, sobald sie im Gitterbett lag) und was soll ich sagen...mein Mädchen schlaft wieder in ihrem Bett...haben noch so ein Brett im IKEA gekauft, damit sie nicht rausfallen kann...Sie schläft super und was toll is, ich kann mich Abends mit ihr ins Bett legen und wenn sie eingeschlafen ist, einfach aufstehn.
Es gibt zwar immer noch Nächte, wo sie dann Nachts wach wird und dann auch weint und dann darf sie auch bei uns weiterschlafen :-[
Versuchs doch mal..vielleicht liegts aber auch am Zahnen...
Hoffe für dich, dass die Phase bald ein Ende hat.
GLG Tinchen mit Alina Sophie 14Mo2T
ne zeitlang ging das super, aber seit einigen Wochen steht er auch da ständig auf und halte ich ihn fest wendet er alle Kräfte auf und schreit wie am Spieß. Nichts mit Schlafen :-(
Denke es liegt am Zahnen, an der Tatsache dass er eigentlich laufen möchte aber sich nicht traut los zu lassen und diese Woche kommt dann noch der Besuch von Opa & Oma aus 670km Entfernung dazu (das Theater war ja aber schon vorm Besuch).
Gruß
schau mal => http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_sept_okt_2011/12101981
Gruß Julia mit Lara und Phil (12M.2W.1T.)
Ein paar Ideen (die aber alle auch wieder Nachteile haben und nicht unbedingt klappen müssen, auf Dauer keine Lösung sind)
- Pre-Flasche zum Einschlafen, bzw Wasser-Fläschchen geben?
- Im Kinderwagen Mittagsschlaf machen lassen?
- Mittagsschlaf ein paar Tage weglassen, dann ist er abends vielleicht so müde, dass er mal ohne Probleme einschläft?
- ist es bei Papa das gleiche Spiel
-andere Uhrzeit / anderes Ritual?
Hm, schwierig. Bei uns ist es garde andersrum, einschlafen klappt super, aber wir werden nachts ständig wach. Auch doof.. %)
LG
danke für die Tipps
- Pre-Flasche zum Einschlafen, bzw Wasser-Fläschchen geben?
> verweigert er beides (Wasser schon immer), er trinkt ausschließlich Bananensaftschorle und das möchte ich ihm ungern nach dem Zähneputzen zum Dauernuckeln geben
- Im Kinderwagen Mittagsschlaf machen lassen?
> schon versucht, aber das ist doch alles soooooo interessant (müsste ich wohl mind. 2-3 Std. laufen)
die letzten 2 Tage hat er im Auto geschlafen, das ging nachdem er vom Tagesausflug platt war, ist ja aber auch keine Dauerlösung
- Mittagsschlaf ein paar Tage weglassen, dann ist er abends vielleicht so müde, dass er mal ohne Probleme einschläft?
> hab ich tatsächlich auch schon gemacht, aber dann war er abends trotzdem selbst am 3. Tag nicht ins Bett zu bekommen, hab ihn dann doch wieder mittags hingelegt
- ist es bei Papa das gleiche Spiel
> geht garnicht !!!
-andere Uhrzeit / anderes Ritual?
> noch früher ist schwierig und später geht nicht das ich dass dann mit Laras Bettzeiten nicht geregelt bekomme (die weigert sich vorm kleinen Bruder ins Bett zu gehen) und außerdem müssen ja unter der Woche beide um 7 fit sein damit Lara in Kiga kann.
Mittagsschlafzeiten hab ich schon vorverlegt damit der Mittag länger ist, hat auch nichts genützt
Gruß und trotzdem danke
danke für die Tipps
hoffe sie konnte dir etwas helfen. ich weiß sonst auch nichts, aber mein großer hatte mal eine ähnliche phase...
erst hat es damit angefangen das man immer länger bei ihm sein musste, bis er in schlaf gefunden hat. teilweise eine stunde. dafür hatten wir irgendwann keinen nerv mehr, aber es abzugewöhnen war hart. er kam dann eben auch einfach immer aus seinem bett. bleib keine 2 min drin.
wir haben es wieder und wieder mit allem möglichem versucht.
rückblickend weiß ich gar nicht, was eigentlich geholfen hat- vielleicht hat er die zeit gebraucht, um alleine einschlafen zu lernen (er konnte es super bis er ca 10monate alt war, danach wurde es schlechter, auch weil er oft krank war) und nun kann er es wieder super. er hat zwar immer wieder phasen wo er mitten in der nacht zu uns kommt, aber wenn man ihn ins bett bringt bleibt er zu 99% drin.
also ich hoffe es ist was dabei, was euch hilft.
lg
vielleicht ist ihm 21/22 uhr auch zu spät ??? vielleicht mal früher probieren könnte auch übermüdung sein ? abends vielleicht etwas mehr zu essen geben ? Tom kriegt gegen 17:00Uhr ein halbes Brot meist ohne was.. manchmal auch etwas käse... dann um 18:00 Uhr eine Flasche mit normaler Milch wo ich noch Schmelzflocken rein tu (einen Teelöffel also n icht viel , und etwas bananenbrei für den Geschmack) das reicht ihm dann toi toi toi 12-13 Std lang.
falls er zahnungschmerzen haben sollte.... geb doch mal Nurofen saft.. hab ich tom Auch einmal gegeben als es ganz arg war..
oder hat er vielleicht Bauch aua? dann SAb simplex,
Viburcol hilft nicht immer bei allen kindern bei Tom schon das kriegt er auch manchmal wenn er zahnt.
gegen das nicht los lassen wollen ... tja.. es gibt so lauflernwagen.. also nix zum reinsetzten das ist Müll und gefährlich ... sondner wo man sich fest halten kann....
ich habe bei meinem Grossen Wäscheklammern in die hand gedrückt.. das ging bei tom nicht er hat die nur weg geschmissen ... das ist ein spiel für ihn.. Tom hat kleine Eimerchen zum festhalten bekommen .. und siehe da er ist alleine gewankt :-) seit dem traut er sich los zu lassen udn läuft seit einer Woche super durch die ganze wohnung davor ca 3 wochen lang nur ganz wenig...
also tief druchatmen ... udn erstmal überprüfen ob dem kind nix fehlt... also aua mässig... wenn man es hochnimmt und es weiter schreit dann tut ihm irgendwas weh...
lg udn starke nerven
nik
Gegen das Zahnen bekommt er schon Osanit und Zahnungsgel, hilft nicht wirklich :-(
Essen bekommt er auch genug.
So nen Wagen hat er, mag er aber nicht wirklich.
Gruß Julia
osanit hilft null komma null und zahnungsgel auch nix...
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen