HILFE... geschwollene Hände
seit einigen Tagen hatte ich abends leicht geschwollene Hände.
ABER seit jetzt/heute habe ich es gar morgens. Mein Ring hinterlässt gar schon einen Abdruck.
Hat noch jemand das Problem?
Kann mir jemand sagen, was ich dagegen machen kann bzw. damit es nicht schlimmer wird??? Wäre supi.
LG
muma
das geht ja früh los bei dir. Nur die Hände oder auch die Beine. Was helfen soll ist auf jeden Fall viel trinken und Brennesseltee. Bei geschwollenen Beinen. oft hochlegen, wie das bei den Hände funktionieren woll, weiß ich nicht ;-)
Ansonsten gehen die Meinungen noch sehr auseinander: manche sagen: Reistage, meine Hebamme sagte letztes Mal: auf keinen Fall Reistage, das ist überholt. Genauso mit der salz-armen oder -reichen Kost.
Hast du schon ne Hebamme? Dann frag am besten die.
Wenn es serh schlimm wird: an zum FA, das kann dann auch andere Ursachen haben.
LG
nee, nur die Hände.
Theoretisch ist in der Praxis meiner FA die Hebamme, aber die Praxis ist freitags immer geschlossen... Werde es wohl übers WE beobachten. Sonst war es eben immer am Abend, das habe ich bei der Untersuchung diese Woche aus gesagt, aber das war anscheinend kein Problem.
Wenn es ganz schlimm wird, dann wäre das aber kein Grund fürs KH, oder?
Hoffe, dass es sich noch legt über den Tag!
LG
Versuch mal über´s WE viel zu trinken, vielleicht holst du dir heute noch Brennesseltee und versuch, dich auszuruhen. Vielleicht hilft das ja schon.
Frag doch sonst mal hier in der Hebammensprechstunden, was die noch für Tipps haben.
LG
erstmal Glückwunsch zu UHU!!!
Das beruhigt mich etwas, dass Du das auch hast, aber ich bin ja auch noch 5 Wochen hinter Dir!
Hast Du das mal bei der Hebamme angegeben? Meine hat in den MuPa bei Ödemen ja (Hände) & nein (Beine) eingetragen, aber nix gesagt, weil es eben bisher immer nur abends nach der Arbeit war.
Allerdings ist es jetzt auch schon wieder etwas besser geworden, als heute morgen. Bei mir könnte es auch vom Arbeitsweg per Bus gewesen sein. Dort war es total warm drin und dann eben wieder an die frische/kühlere Luft, da habe ich auch schon im Nichtschwangeren Zustand Probleme gehabt mit Warm-Kalt-Wechseln.
Ich werde es wohl mal beobachten und wenn es nicht anders wird, nächste Woche mal bei meiner FA durchklingeln.
LG muma
Nein, hatte es bisher noch nicht angesprochen. Mache ja aber auch meine Vorsorge nur beim FA und lerne die Hebi erst am 11.10. zum GVK kennen, bisher haben wir nur telefoniert.
Am 6.10. hab ich aber auch wieder FA, da sprech ich ihn mal drauf an, denk, das reicht.
Es ist aber erst so schlimm geworden, seit wir in den Urlaub geflogen sind. Da war´s wegen der Flüge und der Hitze so heftig.
Ich werd jetzt mal den Brennesseltee ausprobieren.
LG Lenchen
Brennnesseltee
LG
Brennnesseltee
Hoffe mal, dass es dann bei dir hauptsächlich am kalt-warm aus´m Bus lag. Sieh mal zu, dass du morgen Ruhe bekommst und dann frag nächste Woche deine Hebamme / Fa was sie rät. Da scheint wohl jeder ne eigene Meinung zu haben.
LG
Brennnesseltee
Da man jedoch so viel verschiedenes liest, werde ich meine FA am Montag befragen, falls es übers WE nicht weg ist...
Ich wünsch Dir 'n schönes WE!!!
ich kenn das auch. ich trag meinen ehering schon nicht mehr, weil ich schiss hab, den irgendwann nicht mehr runter zu bekommen. bisher zum glück nur abends.
keine ahnung was man da machen kann.
lg suse 25+3
Viel Salz, viel Eiweiß essen
habe die anderen Antworten nicht gelesen, nur die Überschriften. Bitte keinen Brennnesseltee trinken! Das ist kontraproduktiv. Befrage dazu gerne Deinen Arzt.
Gegen Ödeme hilft: viel Salz, viel Eiweiß, Bewegung. Wenn Du es in den Beinen bekommst, dann lass Dir ne Stützstrumpfhose verschreiben.
Hab nun auch in der 3. SS wieder Ödeme, ist echt nervig. Wenn es nur die Finger sind, dann geht es ja noch, aber wenn Du dann Schuhe kaufen mußt, weil Du ne Schuhgröße mehr brauchst ...
Lies mal auf der Seite von Gestose-Frauen nach (mit dem üblichen Davor und Dahinter)!
Grüße von Einzigartig
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen