HILFE !!! Schaffe es einfach nicht!!!
Ich habe vor einem Jahr wieder begonnen zu rauchen und schaffe es einfach nicht es komplett einzustellen. Ich bin mir über die Risiken voll und ganz bewußt, will auch aufhören, schaffe es aber einfach nicht. Die Entzugserscheinungen machen mich spätestens nach 5 Stunden total irre. Am Donnerstag war ich zur Akupunktur und im Anschluss wurden mir Ohrsamen an beiden Ohren gesetzt. Absolut ohne Erfolg. Vor der Schwangerschaft habe ich im Schnitt eine Schachtel geraucht. Jetzt sind es je nach Tagesform zwischen 5 und 9 Zigaretten. Ich weiß, dass es noch immer viel zu viele sind.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Überstehen der Entzugserscheinungen. Bei mir zeigen sich starke Nervosität und ein unbändiges Ziehen im Hals. Ich kann dann nur noch an Zigaretten denken.
Ich weiß - wie bereits oben erwähnt -, dass es mit das Schädlichste ist, was ich meinem Baby antun kann und trotzdem schaffe ich es nicht stark genug zu sein.
Ich brauche hier keine Infos, wie schädlich es ist, sondern Hilfe beim Überstehen der Entzugserscheinungen!!!
DANKE!!! :HELP:
Oder halte die Zigarrette einfach nur in der Hand, ohne sie anzuzünden. Zieh vielleicht ab und zu dran und ich sag dir, wenn du es erst mal eine ganze Woche geschafft hast, und dann noch die nächste, dann wirst du vor Stolz über deine Leistung platzen und du wirst bald merken, wie schnell du wieder besser schmecken kannst, (noch) besser Luft bekommst, Gerüche intensiver wahr nimmst und dich nach ca. einem Monat viel gesünder fühlen. Aber stelle dich auch darauf ein, dass du nach ca. 3-4 Monaten eine Art Raucherhusten bekommen wirst.
Deine Bronchien wollen den ganzen Sermon nämlich loswerden und das ist ein langer Prozess, der bei mir jetzt schon 2 Jahre anhält. Jedes halbe Jahr beginnt eine Phase, in der ich viel Schleim abhusten muss und manchmal so stark Huste, dass ich kaum Luft bekomme.....das ist sehr unangenehm, aber es ist auch gut, dass sich der ganze Scheiß mal löst.....da merkt man mal, wie lange man hinterher noch was davon hat :(
Ich finde es super, dass du aufhören willst und wenn du es wirklcih willst, dann schaffst du das auch und hälst die wirklich mickrigen "Entzugserscheinungen" locker aus. Bist doch ne starke Frau und kein "Weichei", dass von der Zigarettenindustrie abhängig ist oder??
Also, auf gehts! Du schaffst das!
Die beste Methode ist aber die, von heut auf morgen aufzuhören. Einfach so und dem keine große Bedeutung beizumessen. Nicht dran denken.
Das geht!
Toll dass Du schreibst. Kopfabreisskram hilft Dir nun tatsächlich nicht, und verdient hast Du's auch nicht.
Immerhin versuchst Du gerade alles, um die scheiss Glimmstängel loszuwerden.
Also. Hab selbst irgendwie immer geraucht. 1 Schachtel am Tag, abends ne gute halbe Flasche Rotwein (p.Pers.) mit meinem Männe waren einfach nochmal.
Da ich beim Fliegenden Personal arbeite, gab es auch Tage an denen Alk gar nicht ging (Teheran, Jeddah, ect), daher hab ich mir auch nie wirklich Sorgen wegen Alki-sein gemacht :-)
Zigaretten ging nat. immer.
Bei meinem ersten Sohn hab ich gleich reduziert, als das Herzchen schlug mit grossen Problemen aufgehört. Hatte davor allerdings ne FG, da hat die Angst gesiegt.
Bei Sohn Nummer 2 hab ich auch bei 6+3 aufgehört, war noch schwieriger. Hab ab und zu mal heimlich bei ner Freundin gezogen. :-(
Nun bin ich mit Kindchen Nummer 3 schwanger. Wieder das gleiche Problem, wieder hab ich gesagt, wenns Herzchen schlägt - Kippen weg.
Diesmal habe ich leider auch wieder extreme Übelkeit und vorgestern, - man stelle sich vor- auf meine Kippen gek....
Ups?
Das hat mich so extrem angeekelt, dass ich jetzt nicht mehr rauchen kann! Finde das fast unverschämt, da ich so eine letzte Ritualkippe wollte.
Ist jetzt natürlich die Mega-Hilfe für Dich ;-)
Sorry. Finger-in-Hals-und-auf-Kippe-brechen. Nee nee. Auch blöd, ich seh schon.
Also, gross helfen konnte ich nicht, aber Du siehst, Du bist nicht alleine mit dem Mist.
Darf man eigentlich Nikotin-pflaser oder Kaugummies nehmen?
Vielleicht wäre das ein Anfang...
Grüsse aus Holland, Meg
Hmm, ich glaub Pflaster und Kaugummis sind zu hoch dosiert. Mal den Doc fragen?
sidn die auch. mein Mann trainiert grad damit. 1 Kaugummi entspricht da 3-6 Zigaretten, je nach Stärke (2mg oder 4mg)
Also eher ungeeignet.
Kleb doch ein Babybild auf die Schachtel, das dich immer angrinst, wenn du zugreifen möchtest?? Klappt bei mir immer mit Bildern aus fetten Zeiten am Kühlschrank :-D
Ich habe mir ein Zielfoto aus dünnen Zeiten in die Küche gehängt, als ich mein trauriges Höchstgewicht erreicht hatte. Habe dann essend davor gestanden und von dünnen Zeiten geträumt. Mein innerer Schweinehund ist soviel stärker als ich.
Diesmal schaffe ich es aber, da es einen guten Grund dafür gibt. Halte Euch auf dem Laufenden. Sollte jemand noch Tipps haben, bitte unbedingt mailen.
habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut und mal wieder richtig lachen müssen. Auf jeden Fall werde ich die nächsten Tage an Deine Zigaretten denken müssen. LOL!!!
Mittlerweile reicht es mir, nur ein paar Mal zu ziehen und sie dann auszudrücken. Es wird immer besser.
Danke für die lieben Worte!!!
Bis bald mal.
Nicole ;-)
CHAKKA! Das wird schon ;) Glaub an dich und dein Baby :)
Meine Freundin hat von ihrem FA den Tip bekommen nur ein paar Zuge zu rauchen ( den Entzug lindern ) und die Zigarette dann auszumachen.
Sie hat mir erzählt sie hat dann immer an ihr Baby gedacht und wollte nicht mehr Züge machen. Sie hatte so am Tag vieleicht 6 Zigis komplett geraucht. Sie sagte auch bevor der Entzug mich und mein Kind ganz kirre macht lieber rauchen.
(Kind hat jetzt ständig Astma und Allergien - sorry :-[ da kommt wieder die Nichtraucherin durch.)
Viel Glück Grüssle Elke
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Baby und zum Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören!
Ich war selbst einmal starke Raucherin (1-2 Schachteln am Tag - Brr, kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen...) und habe vor sechs Jahren aufgehört. Hätte ich gewusst, dass es nach der ersten Woche so einfach sein würde, hätte ich schon Jahre vorher aufgehört!
Ich hatte in der ersten Woche auch immer wieder starkes Verlangen und habe mir dann immer einen Küchenwecker auf 60 Minuten gestellt und mir gesagt, wenn die Uhr klingelt und es dann immer noch so schlimm ist, dann darfst Du eine rauchen. Habe ich aber nie, denn nach einer Stunde war das Verlangen immer weg.
Nach einer Woche hatte ich keinerlei körperliche Entzugserscheinungen mehr. Dann ging es "nur" noch ums standhaft bleiben ;-). Aber das dürfte Dir mit dem Argument der Bauchzwergs ja umso leichter fallen.
Vielleicht hilft Dir ja auch der Gedanke, dass es nur zwei Menschen auf der Welt gibt, die den Entzug für Dich übernehmen können - Du oder Dein Kind nach der Geburt.
Alles Gute und bleib am Ball - es lohnt sich!!!
LG Helene
Nochmals DANKE!!!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen