HILFE!!! Meine Kleine will nicht......
Oh man, gestern haben wir wieder einen Zauber hinter uns gebracht, als wir unsere Greta baden wollten.
Wir hatten sie extra erst gefüttert, dass sie satt und zufrieden ist.
Dann bin ich mit ihr in ihr Zimmer, hab sie auf die Wickelkommode gelegt und sie langsam ausgezogen (so, als würde ich sie wickeln wollen). Kaum dass sie da lag (hat sie was geahnt?????????????) fing sie an zu schreien, was das Zeug hält!!!!!!!!!!
Ich hab sie dann sauber gemacht und so, mein Mann füllte das Wasser in die Wanne, aber sie hörte und hörte nicht auf zu schreien :,( :,(
Auch im Säuglingswarmen Wasser bei exakt 37 Grad hörte es nicht auf. Greta schrie, als wenn wir ihr sonstwas angetan hätten.
Leider ist es nicht das erste Mal, dass es sich so zugetragen hat. Wir haben es auch schon hungrig versucht, gestern war sie satt, zwischen den Mahlzeiten, mal Morgens, mal Mittags, mal Abends. Sie mag einfach nicht Baden, warum nur???
Ach so, am Anfang war es nicht so :-X da hat sie nie geschrien beim Baden, erst die letzten 3-4 Wochen ist das so.
Wir haben extra weiche Waschlappen, nehmen keinen Badezusatz, von Anfang an die gleiche Badewanne, erst mit und jetzt ohne Einsatz. Wir haben echt alles probiert und sind ratlos.
Kann mir einer nen Tipp geben, damit wir ihr das Baden wieder angenehm machen können??????????
Danke für Eure Antworten und LG an alle!
Tina mit Greta Pauline (13 W 5 T)
Das kenn ich von unserer großen Tochter, die hat Baden gehasst.
Mittlerweile wissen wir, dass ihr das Wasser zu heiß war, sie badet jetzt immer noch relativ kalt.
Kannst du ja mal versuchen, ob das bei euch vielleicht auch so ist, ansonsten schlagen ja manche so einen Badeeimer vor, weil die Babys sich da geborgener fuehlen. Das haben wir aber nicht versucht.
Bei uns hat sich das dann nach ner gewissen Zeit von selbst gegeben, haben in der Zeit eben nicht so oft gebadet, waschen reicht ja auch aus.
Jetzt bekommt man die Kleine übrigens nicht mehr aus der Wanne.
Also, gib die Hoffnung nicht auf! Macht sonst einfach mal ne Pause und badet ein oder zwei Wochen nicht und dann einfach ein neuer Versuch!
LG
da musste ich spontan schmunzeln. Auch Lara hasst das Baden. Wir haben sie das erste Mal ca. in der 4. Woche gebadet, da ihr Nabel noch nicht richtig trocken war. Zum Schluss hatten wir eine vollgekackte Wanne und selbiges im Badetuch.
Auch die letzten Male war es für keinen entspannend. Seitdem baden wir nur noch einmal in der Woche.
Mir kommt es immer so vor, als ob die Kleine Angst vor dem Wasser hat.
LG Simi
mit Dir zusammen und
Aber mach dir keine Sorgen, das ist manchmal so. Das Baby geht nicht ein., wenn es nur gewaschen wird *lol*
Meine mag das auch nicht und die andern vorher haben es erst gut gefunden, als sie bereits sitzen konnten. Irgendwann wird sie es gut finden und wenn nicht, kannst du sie duschen, sobald sie sitzen kann.
VG Frauke
da fällt mir auch nur ein, sie einfach mal mit dir oder dem papa in die große wanne zu stecken. hat sie denn mal schlechte erfahrungen gemacht? wasser in die ohren oder so?
hm, seltsam ists schon, aber es gibt halt auch wasserscheue kinder.
lg suse, mit wasserratte oskar 6w5t
unser grosser schrie in der babybadewanne bis er sitzen konnte und dann auch bald in der grossen wanne badete.
der mittlere schrie auch und ich borgte mir den badeeimer aus und siehe da, er mochte es. kein weinen mehr. fuer meine nerven hab ich dann die 20 euro in einen badeeimer investiert.
henri badet jetzt da auch drin, aber ich hab die babybadewane erst gar nicht probiert.
wenn du nicht extra geld ausgeben moechtest, wuerd ich auch zusammen mit ihm baden oder duschen. das half manchmal bei unserem grossen. aber nicht immer. ;)
wir baden aber trotzdem nur 2 mal in der woche, heute sind wir wieder dran. ich mach es meistens vormittags.
ciao, susanne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen