HILFE! Brauche dringend Tipp wegen Antibiotika-Suspension geben!!! gabe
Danke!
Erstmal gute Besserung Moritz...
Eine große Hilfe bin ich da nicht. Frieda nimmt ja sowas freiwillig!!! Ich lege sie dazu auf den Wickeltisch und erkläre ihr warum wir die Medis nehmen müssen. Nachdem sie es genommen hat, lobe ich sie ganz arg. Klatsche und hüpfe in die Höhe. Ich hoffe immer, unsere Nachbarin sieht uns nicht dabei zu. Ich mach praktisch immer den Kasper für Frieda...
Vielleicht haben ein paar andere Mädels ein paar gute Tipps.
Einen Tipp hab ich noch für dich bzw euch. Mach Moritz doch zum Mittagsschlaf ein Zwiebelsäckchen drauf. Hilft bei Mittelohrentzündung.
Ich war heute früh auch mit Frieda bei der KiÄ. Sie hatte die ganze Nacht Fieber. Jetzt schläft sie schon seit 10 Uhr. Mit Zwiebelsöckchen...
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Hi,
ins Trinken mischen ist sicher deshalb nicht gut, weil es dann nicht konzentiert genug eingenommen wird.
Gibt es denn etwas wofür er das Vaterland verraten würde, das geschmacksintensiv ist und in das man die Sache untermischen kann.
Ich denke da jetzt an Schokopudding o.ä.
Da dann einen kleinen Löffel normalen Pudding geben und dann einen Löffel Pudding mit der Suspension.
Ich hatte mal ein Antibiotikum, dass man mind. 1 Stunde vorm Essen nehmen sollte. Aber es stand drin, dass bei Babys/Kindern auch eine Außnahme gemacht werden kann und man es in dem Fall in ein bisschen Essen verstecken kann.
Was sagt denn die Packungsbeilage dazu?
Ansonsten kann ich dir da auch keinen Tip geben, da wir das noch nie machen mussten.
Viel Glück und gute Besserung!
LG Katja
Hallo,
kannst du ihm nicht hinterher was schönes geben? Entweder was zu Essen (wobei ich persönlich es blöd finde Kinder mit Süssigkeiten zu belonen) oder ein Spielzeug oder so.
Püppi bekommt im Moment für alles was sie eigentlich nicht machen mag bei dem sie sonst rumzickt (wie Zähne putzen, ausfräumen, Haare waschen) einen Prinzessinin Aufkleber wenn sie lieb war und mitgemacht hat.
Wir mussten auch bis jetzt erst einmal Medikamente geben weil Püppi bis jetzt erst einmal ne Magen-Darm-Grippe hatte und sonst nix.
Ich würds sonst auch in einem Löffel Essen verstecken. Man soll sowas ja nicht ins Trinken mischen weil das Kind dann meistens nicht alles auf einmal bekommt sondern über einen langen Zeitraum verteilt.
Schmeckt es denn so schrecklich? Du kannst es ja auch mal versuchen mit dem Löffel ganz normal zu geben und nicht mit der Spritze die da bei ist.
LG Blümchen
Danke für eure Antworten, aber...
(Moritz hat aber eh schon einen Paukenerguss und hört 20-30 db schlechter (deswegen auch schlechte sprachentwicklung) aber das wird spätestens im Februar ambulant entfernt wenn es sich nicht von selbst verbessert hat!!!)
Danke euch, Flora
Hallo Flora, was hast du denn jetzt gemacht? Warst du beim Doc? Lg
Hallo...
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen