Suchen Menü

HILFE! Brauche dringend Tipp wegen Antibiotika-Suspension geben!!! gabe

Wie stellt ihr es an das eure Kinder die Medis nehmen? Moritz nimmt ja keine freiwillig, ich tu alle Hustensäfte etc. immer in sein Trinken mischen, da klappt es zumindest in 50-75 % der Fälle das er es nimmt. Aber die Suspension soll ich so mit der Spritze in den Mund geben, nicht mischen, nur Moritz weigert sich völlig spuckt es aus und würgt, so das er vielleicht nur ein viertel des ganzen überhaupt schluckt... Wie soll ich das nur anstellen das er es runterschluckt, denn er soll es eine woche zwei mal nehmen ( Mittelohrentzündung rechts) Hat jemand einen guten tipp?
Danke!
Bisherige Antworten

HILFE! Brauche dringend Tipp wegen Antibiotika-Suspension geben!!! gabe

Hallo du,
Erstmal gute Besserung Moritz...
Eine große Hilfe bin ich da nicht. Frieda nimmt ja sowas freiwillig!!! Ich lege sie dazu auf den Wickeltisch und erkläre ihr warum wir die Medis nehmen müssen. Nachdem sie es genommen hat, lobe ich sie ganz arg. Klatsche und hüpfe in die Höhe. Ich hoffe immer, unsere Nachbarin sieht uns nicht dabei zu. Ich mach praktisch immer den Kasper für Frieda...
Vielleicht haben ein paar andere Mädels ein paar gute Tipps.
Einen Tipp hab ich noch für dich bzw euch. Mach Moritz doch zum Mittagsschlaf ein Zwiebelsäckchen drauf. Hilft bei Mittelohrentzündung.
Ich war heute früh auch mit Frieda bei der KiÄ. Sie hatte die ganze Nacht Fieber. Jetzt schläft sie schon seit 10 Uhr. Mit Zwiebelsöckchen...
Sei lieb gegrüßt
Kelly

HILFE! Brauche dringend Tipp wegen Antibiotika-Suspension geben!!! gabe

Hi,

ins Trinken mischen ist sicher deshalb nicht gut, weil es dann nicht konzentiert genug eingenommen wird.

Gibt es denn etwas wofür er das Vaterland verraten würde, das geschmacksintensiv ist und in das man die Sache untermischen kann.

Ich denke da jetzt an Schokopudding o.ä.

Da dann einen kleinen Löffel normalen Pudding geben und dann einen Löffel Pudding mit der Suspension.

Ich hatte mal ein Antibiotikum, dass man mind. 1 Stunde vorm Essen nehmen sollte. Aber es stand drin, dass bei Babys/Kindern auch eine Außnahme gemacht werden kann und man es in dem Fall in ein bisschen Essen verstecken kann.

Was sagt denn die Packungsbeilage dazu?

Ansonsten kann ich dir da auch keinen Tip geben, da wir das noch nie machen mussten.

Viel Glück und gute Besserung!

LG Katja

HILFE! Brauche dringend Tipp wegen Antibiotika-Suspension geben!!! gabe

So nen richtig guten Tipp hab ich dafür auch nicht. wir haben da mal getrickst und dem Kind ein Gummibärchen o.ä. vor den Mund gehalten. Wenn es den Mund aufgemacht hat, schnell das andere rein. Ist zwar etwas fies, hilft aber zumindest kurz. Das Gummibärchen gab´s dann trotzdem noch.

HILFE! Brauche dringend Tipp wegen Antibiotika-Suspension geben!!! gabe

Hallo,

kannst du ihm nicht hinterher was schönes geben? Entweder was zu Essen (wobei ich persönlich es blöd finde Kinder mit Süssigkeiten zu belonen) oder ein Spielzeug oder so.

Püppi bekommt im Moment für alles was sie eigentlich nicht machen mag bei dem sie sonst rumzickt (wie Zähne putzen, ausfräumen, Haare waschen) einen Prinzessinin Aufkleber wenn sie lieb war und mitgemacht hat.

Wir mussten auch bis jetzt erst einmal Medikamente geben weil Püppi bis jetzt erst einmal ne Magen-Darm-Grippe hatte und sonst nix.

Ich würds sonst auch in einem Löffel Essen verstecken. Man soll sowas ja nicht ins Trinken mischen weil das Kind dann meistens nicht alles auf einmal bekommt sondern über einen langen Zeitraum verteilt.

Schmeckt es denn so schrecklich? Du kannst es ja auch mal versuchen mit dem Löffel ganz normal zu geben und nicht mit der Spritze die da bei ist.

LG Blümchen

Danke für eure Antworten, aber...

...leider nützt das alles nix. In der Milch merkt er es denn es hat einen vordringlichen geschmack, im essen bringt nix das ist dasselbe und außerdem isst er derzeit eh nix weiter außer knabberzeug. Gut zureden kapiert er nie, klappt auch beim wickeln nicht... (da wehrt er sich auch meistens) muss freitag früh nochmal zum erzt malsehen ob er mir was anderes verschreiben kann. Vielleicht gibts zäpchen oder sowas. Vielleicht ist es auch schon alleine weggegangen, der arzt meinte aber er muss antis nehmen damit ist nicht zu spaßen wegen schwerhörig werden...
(Moritz hat aber eh schon einen Paukenerguss und hört 20-30 db schlechter (deswegen auch schlechte sprachentwicklung) aber das wird spätestens im Februar ambulant entfernt wenn es sich nicht von selbst verbessert hat!!!)
Danke euch, Flora

Hallo Flora, was hast du denn jetzt gemacht? Warst du beim Doc? Lg

Hallo...

Es gibt leider kein anderes oder besseres Mittel, ich habe jetzt schon verschiedes Probiert das Zeug Moritz reizuzwängen, aber nix klappt, weder mit zunge runterdrücken, noch es in limo zu geben oder nur die Hälfte der dosis in süssen traubensaft. der arzt meinte heute wenn es nicht bis montag bessser wird und er es nicht nimmt, muss er ins KH und intravenös / per Tropf es kriegen... na toll...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen