Suchen Menü

HILFE!!! BRAUCHE DRINGEN RAT!

Hallo,

min Mann war letzte Nacht feiern und hat sich ein Magen- Darm-Infekt zugezogen. Er kotzt seit in der früh. Wie kann ich mich und die Maus schützen?

Habe solche Angst. Sie ist doch erst 11 Tage.

Gar nicht auszumalen was ich mir für Vorwürfe mahen würde wenn meine kleine was abbekommt.

Anika mit Celine

Bisherige Antworten

Hat er vielleicht einfach zu viel gebechert?! denn das ist nicht ansteckend! Sonst nur gründlich Hände waschen.

Davon erbricht man nicht 12 Stunden. Bitte nur ernst gemeinte Antworten

Lebenmittelvergiftung? Wäre auch nicht ansteckend. Du kannst die kleine nicgt zu 100 % schützen!

Dein Mann soll zur Sicherheit von der Kleinen weg bleiben, euch vor allem nicht knutschen. Wenn du kontakt mit deinem mann hattest, hände waschen, wenn vorhanden desinfizieren. die toilette auch jedes mal säubern.

die antwort ist ernst gemeint! und ich denke, das war die zweite auch, denn das war auch mein erster gedanke.

LG

Lona mit Eléna-Renesmée 13W6T

Ich glaub, alles was Du machen kannst, ist ihn nicht in Kontakt mit der Kleinen kommen lassen, er soll nix anfassen, was mit ihr in Kontakt kommt (Fläschchen, Schnuller, Schmusetuch etc.). Aber letztendlich kannst Du sie nicht vollständig schützen.
Wünsche H. gute Besserung und Dir, dass Du Dich nicht ansteckst!
Wie gehts euch sonst so? Meld Dich doch mal, wenn Du Zeit und Lust hast. Hast noch meine Festnetznummer?
Vielleicht schaffen wir es ja, die Tage mal zu quatschen!
LG Bussal
Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Hallo Anika..

sollte er sich wirklich was eingefangen haben..dann erstmal gute besserung an deinen mann...und wegen deiner maus brauchste dir net allzu große sorgen machen...die kleinen sind sehr robust....und wenn du stillst hat sie die ebsten abwährkräfte/stoffe die sie braucht...

man denkt immer das die kleinen sich ganz schnell was einfangen können...aber in wirklichkeit sind sie sehr robust...da werden die eltern oder geschwister eher schneller krank...

achte einfach auf viel hygiene...viel hände und mund waschen...(gard dein mann)...viel frische luft und ggef. hygienespray unterwegs benutzten...

LG...Inna

Hallo,
Ich hatte das in der ss einen tag lang. Irgendwas falsches gegessen.
Am besten immer gründlich hände waschen. Nichts gemeinsam nutzen und für papa kuschelverbot. Du wirst ansonsten nichts weiter unternehmen können. Beobachte deine maus und wenn dir irgendwas komisch vorkommt, lieber zum arzt gehen.
Lg und gute besserung an den papa
Suse u oskar 3w4t

Hallo Anika,

das hatte mein Mann auch mal nach einer ziemlich ausgelassenen Feier... Sonst konnte er problemlos feiern gehen, ohne danach tagelang krank zu sein, aber das eine Mal... :-!

Außerdem war sein Problem auch, dass er zuviel durcheinander getrunken hat und mit seinen Kumpels in irgendeinem komischen Gothik-Schuppen gelandet war... Wir waren hinterher nicht sicher, ob er nicht irgendetwas in sein Getränk geschüttet bekommen hat, so schlimm war er am nächsten und übernächsten Tag noch dran!

Also, ich wünsche Euch jedenfalls, dass es doch nicht Magen-Darm ist und Ihr bzw. insbesondere die Kleine verschont bleibt. Kann Deine Sorge gut verstehen! Ich würde vorsichtshalber auch ein wenig auf Abstand gehen und evtl. Klo und Waschbecken mit Sagrotan desinfizieren, damit das Risiko eingeschränkt ist...

Gute Besserung an Deinen Mann!

LG Nuray

Hallo,
wenn Du stillst, dann wirst nur Du was abbekommen und nicht Dein Kind, das ist durch Deine Antikörper geschützt. Und auch, wenn Du noch keine Antikörper gegen den speziellen Infekt gebildet hast, so ist Dein Baby durchs Stillen insbesondere gegen Durchfall geschützt.
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen