Suchen Menü

HILFE!!!!! Abendliche Schreistunden :-(((

Hallo,

in den letzten Wochen bin ich leider gar nicht dazu gekommen, hier was zu schreiben. Jetzt habe ich mir die Zeit regelrecht freigeschaufelt, da wir ein Riesenproblem haben.

Unsere Tochter ist tagsüber super zufrieden. Trinkt relativ gut, hat ihre Wachphasen und natürlich wird auch noch viel geschlafen.

ABER: Abends wenn wir sie ins Bett bringen wollen, geht das Geschrei los. Man kann regelrecht drauf warten. Es ist aber auch kein Gemecker, sondern richtiges herzzerreisendes Geschrei und das dauert so ca. 2 Stunden. Wir haben schon einiges probiert. Bauch massieren, Kümmelzäpfchen, reden, auf den Arm schuckeln ... Nichts hilft. =-O

Irgendwann ist sie wahrscheinlich so erschöpft und schläft ein. Wird einmal wach zw.3 und 4Uhr, trinkt dann und schläft ohne Probleme weiter.

Wir sind mit unserem Latein echt am Ende.

Kennt das hier noch jemand? Oder hat jemand einen Tip Was man noch machen könnte?

Danke.

LG Sandra

Bisherige Antworten

Ohhh ja, das kenn ich noch...

... das hatte unser Großer auch. Abends zwischen 18 -19 h startete die Schreistunde. Die Kinder haben dann wohl Probleme zur Ruhe zu kommen. Wir haben ihn dann viel getragen und auf meinem Ball gesessen, Stillkissen und Baby auf dem Schoß und gewippt.
Eine Runde im Kiwa hat auch oft geholfen.
Er hat dann auch irgendwann aufgehört und sich hinlegen lassen.
Nach einiger Zeit hörte das auch wieder auf. Ich könnte dir aber nicht mehr sagen, wie lange das gedauert hat (auf jeden Fall so lange, dass es mir in bleibender Erinnerung ist).
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers

HILFE!!!!! Abendliche Schreistunden :-(((

Hallo Sandra,
reichen wir uns die Hand. Bei uns geht das Schreien zwischen 20 und 21 Uhr abends los und dauert ca. 2 Stunden.
Wir haben auch schon alles probiert, sie ist mit gar nix zufrieden. Auch die Hebamme weiß sich keinen Rat mehr, wir haben alle Tipps durch!
Bei uns hilft einfach nur abwarten und hoffen daß es sich in der nächsten Zeit legt
Wünsche Euch auch viel Kraft!
Lg Manu mit Fara 17 Tage alt :IN LOVE:

HILFE!!!!! Abendliche Schreistunden :-(((

hi sandra!
wie die anderen auch schon geschrieben haben ist das nicht ungewöhnlich... meine grosse hatte das auch, konntest die uhr danach stellen, um 19 uhr ging es los bis meistens so 22 uhr - dann ist sie auch völlig fertig eingeschlafen...
wir haben sie dann immer bei uns auf den bauch gelegt, rumgetragen, massiert...
bei ihr ging das so von 6 wochen bis ca. 11/12 wochen. dann war es schlagartig weg.
weiss jetzt wie alt deine tochter ist, aber das geht vorbei!!!!!
und es ist doch schon mal toll, dass es tagsüber so gut klappt und sie gut trinkt- echt, das ist ganz viel wert!!!
drück dir trotzdem die daumen, dass es schnell vorbeigeht!
gglg deine caro
ps. das einzige was mir noch einfällt: mal statt kümmelzäpchen viburcol probieren.

Viburcol!!!!!!! die "KO"-zäpfchen!!!!

lotte hat mir den tip gegeben!!!!

sehr gute wirkung!

man gibt ja nicht "gleich" was...und schon gar nicht jeden TAG!!

aber wenns Kind sich reinsteigert und NICHT mehr zur Ruhe gebracht werden möchte... finde ich es OK, ihm zu helfen zur Ruhe zu finden..

natürlich nicht jeden Tag...!

Aber bei Schüben (ich hab DAS Buch jetzt auch) finde ich es wirklich OK...

muss ja jeder selber wissen

Ich hab Simon letzte Woche Do, nicht mehr zur Ruhe gebracht... er war sowas von nervös und hat den ganzen Abend geweint...und dank Viburcol hatte auch ER eine ruhige Nacht!

Lg Nansi

(ehemalige PTA)

Das kenn ich auch noch von meinem Großen :(

Auch bei uns konnte man die Uhr nach stellen. Ich muss allerdings zugeben, das ich irgendwann aufgegeben habe und ihn nach ner Weile einfach hab schreien lassen. Bin dann alle 5-10 min mal rein um mit ihm zu reden, aber rausgenommen hab ich ihn nicht mehr. Vorher natürlich auch das ganz Bremborium: tragen, massieren etc.pp. Irgendwann hats auch einfach aufgehört. Aber bis dahin war´s nervenzerreibend.
LG Steffi

HILFE!!!!! Abendliche Schreistunden :-(((

Lucie hat das manchmal abends ähnlich. Sie wird richtig hyperaktiv und unruhig. Wir achten tagsüber schon auf Anzeichen und versuchen dann den Nachmittag schon sehr ruhig zu gestalten, zB kein Besuch, das hilft ungemein. Wenn sie aber dennoch weinerlich-unruhig ist, wird nachder Brust/Flasche Bauch an Bauch weitergekuscheltt (Pämpi dann schon vor dem Essen), Schnuller darf sie auch, wenn sie mag, ca. 30min später liegt sie dann ganz ruhig im eigenen Bett neben der stets ultraentspannten Schwester!
GLG

mal reinschleiche

Hallo,

genau das selbe Problem hatten wir die erste Wochen auch!

Wir gehen jetzt Abends nochmal ne halbe Stunde mit ihr Spazieren und da schläft sie dann. Seit dem gibt kein gebrüll mehr!

LG Blümchen

HILFE!!!!! Abendliche Schreistunden :-(((

Hallo,

also meine Große hat viel geschrien und ich finde 2 Stunden Schreien ist doch ok. Es ist ja nicht stundenlang... So ein Baby hat ja keine andere Möglichkeit auch mal schlechte Laune, Unwohlsein ect. zu äußern. Ein Baby hat ja sicher auch nicht nur Blähungen oder Hunger. Es kann ja so viel sein.

Bei uns hat ein Tragetuch Wunder geholfen und wir haben sie natürlich auch nicht direkt bevor wir schlafen gegangen sind ins Bett gepackt, sondern sie vorher bespaßt, sodass sie dann mit uns müde wurde.

Auf Pillen würde ich verzichten, egal ob natürlich oder nicht. Man kann ja nicht, nur weil einem das Verhalten eines Kindes nicht passt gleich zu Tabletten greifen.

LG Steffi 36+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen