Suchen Menü

HHHAAALLLOOOO, ist noch jemand da?

Hallo!

Irgendwie ist hier tote Hose, aber vielleicht liest ja doch ab und an jemand still mit.

Ich habe da mal eine essenstechnische Frage. Vinzenz ist nun 8 Monate alt und frisst wie eine 7 köpfige Raupe. Jetzt hatte ich es schon öfter mal mit den größeren Breigläschen versucht, so ab 8. Monat, mit ersten Stückchen drinnen. Die würde er sehr gerne essen, aber sobald er irgendwelche Stückchen auch nur auf der Zunge spürt, würgt er bis zum erbrechen. Jetzt koche ich schon selber und püriere alles ganz fein. Aber gerade für unterwegs und wenn es mal schnell gehen muss wären die Gläschen praktisch. Wie sind eure Kinder mit den ersten Stückchen im Brei zurecht gekommen?  Und wie lange hat`s gedauert?

LG Jana mit Vinzenz ( 8 Monate )

Bisherige Antworten

Ja, der Ohnezahntiger!

Hallo Jana,

ich guck hier immer rein, aber schreib auch selten. Vinzenz ist ja exakt so alt wie Louise, aber ihr machen Stückchen gar nichts aus. Ich hatte mal versehentlich so ein Obstgläschen mit Stückchen gekauft, die mir mein Großer damals um die Ohren gespuckt hat, aber sie hat es tapfer geschluckt; kauen kann sie ja nicht ohne Zähne. Ich gebe ihr auch schon Gemüse mit Couscous etc., damit sie sich an Stücke gewöhnt, sie isst alles mit Begeisterung. 

Einfach weiter probieren, bei meinem Großen hat es dann auch irgendwann geklappt.

Liebe Grüße

Kela

 

Re: HHHAAALLLOOOO, ist noch jemand da?

Hallo Jana,

 

ich guck auch hier immer noch rein :-)

Marie wird diese Woche schon 10 Monate und sie hasst immer noch die  Stückchen im Brei. Hatte bisher auch erst ein Glas ab 8. Monat versucht, weil sie sich so geekelt hat davor.

Ich habs dann erstmal gelassen und sie durch Brot Brötchen etc. an stückige Kost gewöhnt. Aber Brei ist für sie immer noch Brei, alles andere mampft sie mit Genuss. 

Ich habs auch nicht weiter versucht, hier gibts halt immer noch die Gläschen ab 4./6. Monat --- wenns sie glücklich macht Verwirrt

Jetzt war ich glaub ich nicht mal ne große Hilfe Wacko

LG iris

Re: HHHAAALLLOOOO, ist noch jemand da?

Hallo Jana,

ich schreib hier auch kaum noch was, aber lese jeden Tag rein!

Hanna hat von Anfang an gerne stückig gegessen, von Brot über Bananane, Reiswaffel etc. Den Brei ab 8. Monat isst sie zwar langsamer, da sie die Stücke ja am Gaumen zerdrücken muss (9,5 Monate und kein einziger Zahn Cool), aber sie mag es.

Ich würde es ihm einfach immer mal wieder anbieten, irgendwann klappt es bestimmt.

LG, Catty

Danke für Eure Antwort :-) Ich werde es einfach ab und an weiter versuchen, wir haben auch erst 2 Zähnchen...LG

Re: Danke für Eure Antwort :-) Ich werde es einfach ab und an weiter versuchen, wir haben auch erst 2 Zähnchen...LG

Hallo,

meine Große hatte am Anfang auch Probleme mit stückigen Brei. Nach ein paar Wochen immer wieder probieren ging's ganz gut. Bei meiner Kleinen versuche ich seit fast 2 Monaten den stückigen Brei schmackhaft zu machen. 3-4 Löffel isst sie und dann wird der Mund überhaupt nicht mehr aufgemacht. Schön langsam habe ich das Gefühl, dass das mit stückigen Brei nix mehr wird (muss auch nicht). Sie ist seit 14 Tagen mit vom Familientisch. Allerdings braucht sie da noch sehr lange dafür und es macht sie auch noch nicht satt. So gibt's anschließend eben fein pürierten Brei hinterher. Ist auch ok. Jedes Kind "is(s)t" eben anders. Irgendwann essen alle Familienkost und auf welchem Wege man dazu gelangt ist ja letztendlich wurst.

LG
Winnie

Re: HHHAAALLLOOOO, ist noch jemand da?

Huhu Jana,

Lukas war ja super früh mit Brei essen, und ist ja jetzt schon über 9 Monate alt.

Lange Rede kurzer Sinn die Breie mit Stücken gehen soweit ganz gut nur Obst Stückig mag er überhaupt nicht.

Ich denke die Mäuse brauchen dann halt noch ein wenig Zeit uDiekmann geht das irgendwann von selbst.

Lukas hat ja bereits 4 Zähne und mümmelt was er mag , und was er nicht mag da meckert er gewaltig.

 

 

Re: HHHAAALLLOOOO, ist noch jemand da?

Hallo Jana,

also bei Gläschen kenne ich mich nicht so sehr aus, da ich bisher immer selber gekocht habe. Dadurch war der Brei nie so fein, wie im Glas.

Theresa ist jetzt 9 Monate alt und isst seit sie 6 Monate ist Brei. Da war schon am Anfang nur mit der Gabel zerdrückte Banane drin und das ging gut, denn die lutscht sie meistens. Jetzt isst sie seit einer Woche auch Brot, obwohl noch keine Zähne da sind.

Also ich denke es hilft nur immer wieder probieren und vielleicht mit Sachen, die man wie Banane leicht lutschen kann.

Ich drück dir die Daumen. Von unserer Tagesmutter weiß ich, dass sich viele Kinder damit schwer tunen. Du bist also nicht allein.

 

LG Asl.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen