HEbi Besuch und Sodbrennen tip
ERst mal juhu meine Hebi war da. Ich hab es bei der Krankenkasse durchgeboxt das ich meine "alte HEbi" wieder nehmen darf. Man war das schön als sie wieder da war. Sie hat gleich die Vorsorge gemacht und mir Kieselerde für das Sodbrennen verabreicht und was soll ich sagen es hift [:-}. Kügelchen, Bananen Mandel und Milch haben immer nur für ne halbe Stunde geholfen, wäre beinahe wahnsinnig geworden, nichts konnte ich mehr tun, aber jetzt bin ich wieder richtig fit.
Eine HAusgeburt darf sie leider nicht mehr machen, sollte der kleine Zwerg aber wieder so schnell kommen, darf ich sie anrufen und sie eilt mir zu hilfe. NAja wenn es nicht wieder zu spät ist wie bei Viktoria,. ;-)
Meine Kids sind alles sehr schnell gekommen und die Zeiten haben sich immer halbiert. Die letzte Geburt hat gerade eine halbe Stunde gedauert. Fast etwas zu schnell. Immerhin hat es meine Mann noch nach Hause geschafft 10 min später war die Kleine da. HEbi kam 30 min. später.
Wünsche euch allen eine Schöne Woche
Andrea
Zu den schnellen geburten, ich wäre froh gewesen...
Mein erster kam auch recht schnell, 4 Stunden. Hatte dann eigentlich beim zweiten erwartet, dass es mindestens ebenso schnell geht, nö... ganze 12 Stunden. Das war echt Mist!
Diemal denke ich nicht darüber nach und erwarte nichts...
wenn ich von schnellen Geburten höre, werde ich immer ganz neidisch, obwohl ich weiß, dass das auch nicht so ohne ist...
Bei mir waren es 17 Stunden und ein Notkaiserschnitt am Ende. :-(
Aber schön, dass du doch deine vertraute Hebi bekommen hast. :-)
Der Tipp mit dem Sodbrennen hört sich gut an, das werde ich auch mal probieren.
LG
Jay 16+2
ähm *frage-hab*
muss man da vorher zur Krankenkasse und die sagen mir dann wen ich als Hebamme nehmen darf?
ich hab "meine" Hebamme einfach so angerufen und wir treffen uns nächste Woche.. ich hab überhaupt keine Ahnung.. brauch ich da schon was von der Krankenkasse oder so?!?!
hilfe... irgendwie planlos bin.. :-(
lg
sarah
ähm *frage-hab*
Meine nächste ist einfach nicht so tolle und eine wirklich auswahl haben wir hier auch nicht, deswegen habe ich nachgefragt.
LG Andrea
ähm *frage-hab*
danke schön!
wenn du mit deiner zufrieden warst, würde ich auch darauf pochen, dass ich sie wieder kriege.. verständlich..
auswahl gibt s bei uns auch nicht wirklich.. haben so weit ich weiß nur zwei ;-)
LG
Sarah und danke nochmals!
Hab ich das jetzt richtig verstanden...
... das Kind kam vor der Hebamme =-O . Ich glaube ich wäre wahnsinnig geworden vor Angst.
Den Tip fürs Sodbrennen habe ich gleich mal notiert :-)
LG,
Nadine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen