Suchen Menü

HAPPY HAPPY HAPPY :)

so, nachdem es mir heute ganz dreckig ging...übelkeit, kreislaufprobleme u extreme müdigkeit... saß ich nun vorhin wieder bibbernd im wartezimmer bei meiner fä....diesmal musste ich zum glück nur ne halbe stunde warten...

ja u dann endlich us...... mein kleiner spatz hat getanzt u die fä meinte 2na wenn das mal keine prinzessin wird mit so nem hüftschwung" lach :)

es sah soooo süß aus... 2arme, 2meine, das gesicht war richtig schon zu erkennen... der wahnsinn... und ein kleines kräftig schlagendes herzchen in 3cm kleinem leben :)

ich bin einfach voll verliebt u gucke die ganze zeit auf mein bildchen... :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :KISSED:

am 18.2. darf ich wieder hin :) dann auch zur hebamme... mupa hab ich heut auch endlich bekommen... freu freu... bin sooooooo happy :) diesmal scheint alles gut zu gehen :)

Bisherige Antworten

Hallo Dawny,
das sind ja tolle Nachrichten!
Ich muss leider noch 2 Wochen auf den nächsten US warten, aber morgen kommt meine Hebamme zum ersten Mal, da freue ich mich auch schon riiiiiiesig drauf!
LG
J. 9+0

halli hallo,
herzlichen glückwunsch zur prinzessin :-)
hm, apropos hebamme, ab wann brauch ich die denn? bin jetzt 7+4, dachte eigentlich ich warte bis zur 12 woche bis ich mich darum kümmer - ist das zu spät? was besprecht ihr so früh? sorry für die fragerei, aber ist meine 1 schwangerschaft und ich hab kein plan :-X
danke + lg tasha

Erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Live-Show Deiner Prinzessin ... oder wird's doch ein Prinz?

Genau wie Tasha bin ich gerade verwundert, dass Du schon eine Hebamme hast. Ich wollte damit auch noch ein wenig warten. Ab wann sollte man denn eine suchen? Ich hab mal gehört, dass die meisten Hebammen erst ab der 20. SSW einsteigen.

LG, D.

Hallöchen,
wegen meiner schlechten Erfahrungen bei meiner ersten Geburt möchte ich diesmal mit Beleghebamme entbinden. Die sind bei uns in der Stadt rar und deswegen ist es ratsam, sie sich schon frühzeitig zu "sichern". Die Vorsorge findet dann abwechselnd bei FA und Hebamme statt, damit man sich bei der Geburt gut kennt und ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat.
Hatte damals im KH nicht das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und hoffe, dass es mit einer mir vertrauten Hebamme besser läuft!
LG
J. 9+0

ja also wg der hebamme... eig ist das doch immer so, dass bei der fä in der praxis eine hebi mit drin ist u die nimmt dann eisenwert, gewicht, blutdruck u den rest macht die fä...

so war das bisher immer bei mir...

ja u dann hab ich noch das glück dass meine fastnachbarn die leitende hebi der uniklinik ist u sie mich vor 9 jahren schon mal super betreut hat... zu ihr will ich dann auch diese woche noch gehen u mich ankündigen...

das letzte mal war ich so doof u hab sie dann zur geburt nich ins kk geholt... u hatte eine ganz grauenhafte furie als hebamme zur geburt...das will ich nich noch mal.

u sowiet ich weiß, sind die hebammen oft schon früh ausgebucht...so dass man sich schnell kümmern soll...is aber bestimmt von statd zu stadt anders.

Bei uns in der Praxis gibt es keine Hebamme; Blutdruck, Eisen usw. macht die Arzthelferin...
Aber bei uns in der Stadt sind die Hebammen eben auch schnell ausgebucht; es gibt leider auch nicht so viele bzw. nicht alle KHs lassen sie zu.
Finde es aber auch schön, schon jetzt noch eine andere Ansprechpartnerin zu haben, da Hebammen ja doch oft etwas natürlicher an die Sache herangehen, als Schulmediziner.

Tooooooooooooooollllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das freut mich sehr für Dich [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Es ist so schön beim US - so ging es mir auch - hätte den ganzen Tag da liegen können und den Wurm beobachten.
Also ich schmeiß ne Runde :DRINK:
Und natürlich geht diesesmal alles gut.
GLG
Simone :ROSE:

Das ist ja super ! Schon ein richtiges Gummibärchen.

Wie weit bist du? 12 Woche?

LG Melanie

ja gestern ähnelte es schon total einem baby...der wahnsinn... morgen bin ich 11.woche... laut us war ich gestern 9+3... na mal sehen, wie groß mein spatzl am 18.2.dann schon ist :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen