Suchen Menü

HALLO, bin neu hier...

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum. Komme von den Repro Mädels, wurde durch ICSI schwanger. Nun freue ich mich, hier schreiben zu dürfen.

Ich bin in der 10. Woche Schwanger sprich 9+5!! Mein Krümel ist ein richtiger Kämpfer, denn habe seit der Einnistung 3 Wochen lang Blutungen gehabt, dann 2 Wochen nix, letzte Woche wieder 1x Blutung gehabt. Kommende Woche am Dienstag habe ich einen Termin beim FA.

Mein ET ist der 14.10.2011.

Ich habe schon mal eine Frage:

Bin erst 23 und frage mich ob bei mir die NT-Messung mit Blutuntersuchung Sinn macht??

Freue mich schon über eure Antworten!!

Lg Filiz

Bisherige Antworten

HALLO, bin neu hier...

Hallo und herzlich Willkommen!
Um den Sinn oder Nicht-Sinn der NT-Messung kann man sich sowieso streiten, egal, wie alt man ist... Die allererste Frage, die du dir stellen solltest, ist, was du im Falle eines schlechten Ergebnisses machen würdest.
Es ist ja so, dass lediglich Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet werden. Da die Wahrscheinlichkeit eines Chromosomendefektes mit dem Alter der Mutter steigt, kann es vor allem ältere Mütter beruhigen, wenn das Ergebnis gut ist. Hast du mit deinem FA mal darüber gesprochen?
LG
Jay 14+3

HALLO, bin neu hier...

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mich Jay nur anschließen. Ich habe die NT Messung aus diesen Gründen nicht machen lassen:
1. weil es eh nichts ändern würde: wir wollen dieses Kind und würden es nicht nicht mehr wollen, nur weil es besonders wäre
2. macht einen die Wahrscheinlichkeitsrechnung nur verrückt.
Ich bin eigentlich ziemlich gegen diesen Test, aber wie gesagt, darüber lässt sich streiten und es muss jeder für sich entscheiden. Beim ersten haben wir auch überlegt, aber da es letztlich eh nichts ändern würde, haben wir es dann doch nicht gemacht und ich war nach dieser Entscheidung sehr erleichtert!
Es ist wirklich wichtig, zu wissen was man damit erreichen will, aus was für Gründen man ihn machen lässt und ob man auch mit einer Ungewissheit leben kann.
LG
Melli

HALLO, bin neu hier...

Hallo,
ich kann mich den beiden anderen nur anschließen.
Wir haben die NT auch nicht machen lassen. Ich kann mich mit Wahrscheinlichkeitstests nicht wirklich anfreunden. Außerdem war für uns beide klar, dass wir unser Baby nehmen werden, egal wie es ist.
Da einen Rat zu geben ist wirklich schwer. Es muß für Dich so sein, dass Du mit jeder Entscheidung, die Du triffst leben kannst. Vielleicht hörst Du am Betsen auf Dein Bauchgefühl. Ich glaube, dann wirst Du das Richtige tun.
Fühl Dich gedrückt :ROSE:
LG
Barbara und :IN LOVE: 16+0

Herzlichen Glückwunsch zur SS und Willkommen in unserer Runde.Lg Susi

Herzlichen Glückwunsch zur SS und ne schöne Kugelzeit... LG

Herzlich Willkommen in unserer Runde und alles Gute! LG, Andrea

HALLO, bin neu hier...

Hallo Filiz,
herzlich Willkommen bei uns. Ich komm auch aus dem Repro-Forum.
Alles Gute fweiterhin für Dich.
GLG
Simone 15+4
:IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen