H?lffe . vllt erneut schwanger ??? w?ll aber n?cht
lg elena und ron?a 6 wochen alt
Hallo
unmöglich ist leider nichts und für die Pille danach ist es auch zuspät jetzt kannst du nur 14tage warten.Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber da.Auch wenn du Ss sein solltest kannst du weiter stillen solange die SS intakt ist.
LG Ani die auch in der Vollstillzeit schwanger wurde [:-} mit Leon 16Monate und Alyssa 3Monate :IN LOVE:
Ich bin mir nicht sicher ob man so schnell wieder ss werden kann, aber 100%ig ausschließen kann man es nie. Stillen schützt NICHT vor schwangerschaft.
Wochenfluss kann 6-8 wochen dauern und auch mal ne pause machen. Vielleicht kam da der letzte rest. Wenn in 3 wochen keine mens da ist, kannst du ja testen.
Ansonsten solltet ihr kondome benutzen bis du die spirale hast.
LG suse u oskar 8w
also wie schon erwähnt: eine Garantie gibt es nicht. Und ich kenne mehrere Personen, die in der Stillzeit schwanger geworden sind. Eine Freundin ist 3 Wochen nach ET schwanger geworden.
Dir wird nix anderes übrig bleiben, als ab zu warten.
lg dilek
kann dir leider auch nicht mehr als meine Vorrednerinnnen sagen. Stillen schützt wohl nur zu 96% (?) vor einer Ss, wenn voll gestillt wird und nicht ein einziges Mal max 6 Std zwischen den Mahlzeiten liegen.
Nicht umsonst gibts Kinder, die schnell hintereinander geboren sind . Meine Kollegin ist nur 10 Monate mit ihrer Schwester auseinander. Meine Schwester und mich trennen "nur" 13 Monate.
Hat sich bei der Pille danach nicht der Zeitraum vergrößert? Frag doch mal deinen FA. Ansonsten hilft nur abwarten....
Alles Gute, Claudia
Höchste Wahrscheinlichkeit für nicht schwanger ...
die Wahrscheinlichkeit, dass Du momentan schwanger werden kannst, liegt unter 2%,
- solange Deine Monatsblutung noch nicht eingesetzt hat (es wird sowieso erst gerechnet ab dem 56. Tag nach der Geburt!!!!)
- UND der Zeitabstand zw. den Stillmahlzeiten tags nicht länger als 4, nachts nicht länger als 6 Std. beträgt
- UND Dein Baby nicht älter als 6 Monate ist
Also: Du bist eher nicht schwanger!
Wie stark empfängnisverhütend das Stillen ist, hängt vom Stillverhalten ab. Je öfter man anlegt, desto verhütender. Der Geburtenabstand bei den !Kung beträgt durchschnittlich z.B. 44 Monate, obwohl es keine sexuellen Einschränkungen gibt. Diese legen ihre Kinder allerdings mehrmals pro Stunde an ...
Stillen unterdrückt den Eisprung, aber sogar wenn Du den wieder hast, sorgt erst mal das Prolaktin dafür, dass eine befruchtete Eizelle sich nicht einnisten kann.
Ich mußte mir sehr große Mühe geben, damit ich schwanger werde :-) Habe noch 8x in 24 Std. gestillt, als ich schwanger wurde, habe aber mühsam nachts abgestillt, damit ein größerer Stillabstand besteht, habe Mönchspfeffer genommen, damit die Prolaktin-Produktion etwas gedrosselt wird ... Nach über 2 Jahren ohne Verhütung und dauernd Sex an den fruchtbaren Tagen (per Test bestimmt) hat es dann endlich geklappt!
Viele Grüße von Einzigartig
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen