Suchen Menü

Guter link zum Thema sprachentwicklung....

http://www.kindersprache.ch/index.php?ausfuehrliche-informationen
Lg Sue
PS:wenn euch meine links Nerven sagt Bescheid und ich lass es ;-)
Bisherige Antworten

Deine Links nerven ...

NICHT !!!!
Ich bin immer dankbar für interessante Infos. Diesen Link zur Sprachentwicklung finde ich sogar besonders informativ.
Danke für deine Mühe !!!! :-)

Hall Sue,
finde Deine Links toll.
Nun hab ich wieder die Bestätigung, dass meine "Große" mit 2J8M schon längst die "ICH-Form" können sollte. Das macht mich wahnsinnig. Sie redet so wie ein Wasserfall, löchert mich mit W-Fragen, kann viele Lieder auswendig, aber das "ICH" geht einfach nicht in ihren Kopf rein. Ich kann's schon nicht mehr hören, gerade wieder: "Der hat das Puzzle fertig gemacht". Frage ich nach: "Wer?". Sagt sie: "Die Julia". Grrrrrrr! :DEVIL:
LG
Winnie

Hi Winnie,
Keep cool - meine große ist jetzt 3 Jahre und 8 Monate und redet noch immer von sich als "du"...das ist oft sehr verwirrend....aber langsam tauscht sie es gegen "ich" aus....hab etwas Geduld....wir haben es ihr immer wieder erklärt und dann gefragt "wer?" und dann hat sie sich immer auf "ich" verbessert und inzwischen werden es immer mehr Sätze wo sie es direkt richtig sagt....
Alles liebe, sue

Ich freue mich immer über deine Links :) Vielleicht machst du mal ne Sammlung? Wäre toll :)

danke das du dir die Mühe machst- mir haben die Links schon oft weitergeholfen :)

Super - vielen Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen