Suchen Menü

Guten Morgen und Frühstück hinstell...

Einen schönen verregneten Sonntag Morgen :-)

Ich stell mal Frühstück hin, mit allem was dazu gehört...

Brötchen, Bretzeln, Croissants, Hefezopf, Kaffee, Tee, Milch,

O-Saft, Früchtequark, Müsli, Obst, Wurst, Käse...und was ihr sonst noch so mögt.

Jetzt zu meiner Frage.

Es ist ja meine erste SS und seit einigen Tagen hab ich so 1-2 mal am Tag ein komisches Gefühl im Bauch. Es ist kein Klopfen, wie es oft beschrieben hat und auch kein Flattern. Kann es selber nicht richtig erklären. Es tut auch nicht weh, aber als unbedingt angenehm empfinde ich es auch nicht.

Könnte das mein Zwerg sein? Wie oft spürt man anfangs die Kindsbewegungen am Tag?

Lg Angie

14+6 ssw

Bisherige Antworten

Guten Morgen und Frühstück hinstell...

Morgen Angie!
Ich nehm mir mal direkt einen koffeinfreien Milchkaffee, ein lecker Croissant mit Marmelade und nen frisch gepressten O-Saft *,mmmmmmmmh* Danke :-)
Also da ich grad gestaunt habe das du schon bei 14+6 bist (wie weit man innerhalb eines Forums doch auseinander sein kann *lach*) halte ich es für sehr wahrscheinlich das das, was du beschreibst dein Baby ist.
Anfangs ist es noch sehr schwer die Bewegungen des Kleinen von den üblichen Bauch"gekrösen" zu unterscheiden und jede Frau beschreibt das Gefühl anders, wenn sie ihr Baby spürt. Für mich fühlt es sich zB. nie an wie ein Klopfen oder Flattern, schon gar nicht ganz am Anfang. Ich würde es eher so beschreiben, als platzten und wanderten kleine Bläschen im Darm *g* Also ich finde tatsächlich das sich das Baby die ersten Monate nicht sehr viel anders anfühlt, als es Blähungen tun. Das Wandern und Platzen der Blasen im Bauch bei Blähungen wird gern mit Kindsbewegungen verwechselt und anderstherum; wird das Kind häufig erst später wahrgenommen, weil man es eben fälschlich als diese Blasen diagnostiziert.
Das du dein Baby schon während der Tagesarbeit spürts halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Bewegungen sind noch so zaghaft und es hat noch so viel Platz, dass du es anfangs meist nur dann spürst, wenn du selbst zur Ruhe kommst und die Füße hoch legst.
Dann kannst du auch darauf achten ob das Gefühl dort auftritt, wo deine Gebärmutter überhaupt (schon) ist^
Ob es nun wirklich dein Baby ist oder nicht kann dir aber niemand sagen, nicht mal dein Arzt. Du wirst es mit der Zeit unterscheiden lernen und die Tritte werden stärker, je weniger Platz dein Krümel hat und je kräftiger er wird.
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
LG
Melli 10+4
:IN LOVE:

Guten Morgen und Frühstück hinstell...

Guten Morgen und danke fürs Frühstück.
Bei mir ist es seit letzter Woche das ich klopfen und trittähnliches spüre. Ich habe es letzte Woche noch als Schmerz wahrgenommen und war dann auch kurz beim Arzt, war aber alles ok mit dem Würmchen. Jetzt ist es am Tag vielleicht 3 mal und wenn ich auf der Couch liege öfter und auch ab und zu in der Nacht. Am Donnerstag hab ich meinen nächsten FA- Termin wir sind gespannt ob man schon was sehen kann ob es Junge oder Mädchen wird.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Lg
Jessi 16+0 :IN LOVE:

Guten Morgen und Frühstück hinstell...

Lieb Angie.

So ein Frühstück kommt mir sehr gelegen. Dankeschön!!!!!

Zu deiner Frage:

Schwer zu sagen ob es das Baby ist oder ob es nur die Organe sind die Platz für das Baby machen müssen. In meiner 1 SS hab ich das Baby in der 18.Woche gemerkt, aber nur Abends wenn es/ich ruhig war. Beobachte einfach weiter. Bei mir war es damals am Anfang auch kein Flattern oder Klopfen das kam erst ein paar Tage danach.

LG Sandy mit Emilio und Muckelchen 7+6

Hallo Angie!

Jaaa, das hört sich schon so ein bisschen nach den Bewegungen deines Zwerges an! Mir gehts zur Zeit auch so, wenn ich abends ruhig auf der Couch liege, bilde ich mir auch ein "etwas" zu spühren.
Aber wenn ich dann versuche richtig darauf zu achten, tut sich meistens nix mehr, drum bin ich mir eben nicht sicher, ob es nicht doch einfach nur Darmbewegungen sind.
Bei meinen Zwillingen damals wars so, dass ich sie das erste Mal im Urlaub gespührt hab. Ich bin faul in der Sonne gelegen und da war auf einmal so ein Klopfen, also echt, als ob jemand an eine Tür klopfen würde, halt leicht und zaghaft. Das war so rhytmisch, das können keine Blähungen oder so gewesen sein.
Hatte das die ganze Woche über und dann ging ich wieder arbeiten und ich hab für gut eine ganze Woche nichts mehr gespührt. Funkt am Anfang offenbar nur, wenn man selbst sehr entspannt ist.
Wann hattest du denn dieses Gefühl im Bauch? Auch abends auf der Couch?
Ich freu mich ja echt schon, wenn ich mir sicher bin, dass das nun ein Tritt war! Das ist schon eine tolle Sache, da weiss man halt immer, obs dem Zwerg gut geht. So fühle ich ja zur Zeit gaaaaar nix und der Bauch ist auch winzigst. Was tut sich denn da bei dir bauchmässig gerade so?
GGLG
Tanja
16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen