Guten Morgen- seid ihr auch so müde und kaputt?
so, mein 3. Kind wird ein unkomplizierter Schläfer, dass das schon mal klar ist. Ich mach da jetzt einfach mal ne Ansage!! 6 Jahre schlecht schlafen reichen einfach!!!
Ich glaub, ich hab so eine milde Form eines burn outs, falls es so was gibt- ich operiere immer am Rande meiner Möglichkeiten. Jetzt- mit Baby im Bauch- ist das echt schwierig: ich schaffe kaum meine 5h im JOb irgendwie zu meistern, der ganze Haushalt ist anstrengend, ich habe z.T. abends noch Yogakurse- habe ich immer gern gemacht, im Moment quäle ich mich hin und bin froh, dass bis zum 10.1. mal Pause ist.
Meine Hebi hat gestern gesagt, dass einen so eine SS auch nochmal zum Nachdenken bringt, wo etwas nicht stimmt bzw. alte Sachen hochkochen. Mir geht z.b. grad wieder verstärkt im Kopf rum, ob ich denn genug Zeit für meine Kinder habe und wie das mit dem 3. werden soll und Job und evlt. Kurse?? Ich weiß ja selbst, das findet sich dann alles, bringt noch gar nix, sich so viele Gedanken zu machen!
Aber auch noch was schönes- ich fühle nun gelegentlich zarte Stupser, meine ich- schöön!!
Kürzlich habe ich von einem Mädel geträumt- anhand eines Bluttestes (NFM lässt grüßen) wurde mir gesagt, ich bekäme ein Mädel. Ich war richtig empört, bin ich doch der Meinung, es wird ein Junge :-D
Tja, in den beiden ersten habe ich glaube ich von Jungs geträumt, also sind meine Träume ja vielleicht invers?? Ganz egal, wir freuen uns natürlich auch über eine 3. Zicke!
So, nu will ich mal versuchen, etwas produktiv für meine Firma zu werden!!
LG, Solveig 15+5
Ich kenne das. Ich schlafe seit fast 9 Jahren nicht mehr durch... Naja, gar nicht wäre übertrieben. Seit etwa einem Jahr darf ich immerhin Phasenweise manchmal durchscben. Aber das hat schon eher Seltenheitswert :( Bin auch ziemlich fertig deshalb.
Dazu kommt ja, dass ich, seit ich ss bin, nicht mehr so leicht mit den Unterbrechungen in der Nacht fertig werde. Früher bin ich schnell wieder eingeschlafen und war am Morgen fit! Jetzt lieg ich pro aufgewckt werden ne halbe bis Stunde wach und kann nich mehr schlafen. Wenn man mich dann pro Kind zum Teil 2 bis 3 mal die Nacht weckt, kann das schon gemeine Ausnahmen annehmen und ich bin dann ziemlich angenervt... Damit wären wir dann wieder bei den vielen Gedanken die man sich in einer ss macht. Ich denk immer ich bin eine grausige Mutter und außerdem mach ich mir doch mehr Sorgen über Wölfchens Gesundheit als es mir lieb ist. Ich träume laufend davon das es krank zur Welt kommt. Im Übrigen träum ich mal von einem Jungen, mal von einem Mädchen und letztens war das Geschlecht nicht bestimmbar - *Kopfschüttel* Da hab ich geträumt das das Kind nicht gesund ist, das Geschlecht nicht zu erkennen, das Baby viel zu groß und ich von der Geburt nichts mitbekommen habe, mir aber in dem KKH keiner sagen wollte, wieso...! Man, so ein Blödsinn^
Also Fazit:
Ich bin soooooooo froh heute meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht zu haben und ab morgen Zeit dafür zu haben, mir mal Zeit zu nehmen. *seufz* Und vorallem vielleicht mal auszuschlafen *gähn*
Heut hab ich auch Kopfschmerzen und fühl mich eh schlapp^
So, genug gejammert! ;)
LG
Melli 17+0
die sich mit dir über die 1. Stuppser freut :)
danke für Deine lieben Worte- ist doch irgendwie immer tröstlich zu lesen, dass es andern auch so geht..
Ich bin abends oft so fertig mit der Welt, dass es im Kinderzimmer auch mal etwas lauter wird, wenn ich zum 15. mal sagen muss: GEht jetzt endlich Zähne putzen.. (oder was auch immer grad nicht gemacht wird und statt dessen irgendwas anders gerade gaanz wichtig ist) und wenn die nächtlichen Unterbrechungen zu häufig werden, kann ich meist nicht mehr sehr nett und verständnisvoll sein, kenne ich auch gut!!
Tja, und die Träume, sollten wir wohl nicht zu hoch bewerten :-P
Mach Dir nicht zu viele Sorgen um Wölfchen oder Wölfiline (oder ist Wölfchen mal noch neutral gemeint?klingt so männlich!)
LG, Solveig (die heut fest vorhat, noch etwas sinnvolles zu arbeiten- am gestrigen Tag habe ich quasi mit Anwesenheit geglänzt
:-[
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen