Guten Morgen..nach Horrornacht Frage zum Zufüttern
also Miran Ali hat heute nacht echt einen Marathon hingelegt. Alle 45 min hat er wegen etwas gemeckert und zwar so laut, dass sogar Männe davon wach wurde.
Bisher hat er nachts immer gut geschlafen, so dass alles am Tage leichter zu ertragen war, aber seit seinem letzten Schub hat sich das verändert. Die Bauchweh sind besser geworden/fast weg, es gibt keine täglichen Schreiphasen mehr usw, aber dafür habe ich seit knapp 14 Nächten nicht wirklich geschlafen.
Ich dachte immer es ist was: Nase zu, Bauchweh, Zähne schießen ein usw und es geht vorbei. Heute morgen meine mein Mann dann: vielleicht wird er ja nicht satt. Und jetzt , wo ich so darüber nachdenke, ist mir schon aufgefallen, dass er seit knapp 14 Tageb tagsüber nun alle 2 1/2 stunden statt 3-3 1/2Stunden kommt und nachts kommt er auch einmal öfter.
Er hat zwar zugenommen, aber nicht mehr soviel wie am Anfang( wobei das mit der Zeit ja langsamer wird, ausserdem geht er gerade in die Länge).
Ich will keine Diskussionen auslösen, wirklich nicht, ich kämpfe ja schon seit 6 Wochen mit dem Thema Zufüttern und hab die Nahrung auch schon so lange zu Hause: Sollte ich es mal ausprobieren?Ob es wohl besser wird, wenn ich zumindest abends Pre füttere? Vielleicht wird er ja dann zufriedener?
lg dilek
Guten Morgen..nach Horrornacht Frage zum Zufüttern
ich hab auch pre hier, als notfallloesung. brauchte es bisher aber nicht.
ich find das ja ne typische maennerfrage. meiner sagt auch immer gleich, wenn henri mal meckert, dass er wohl hunger haben muss. ich weiss nicht. ich kann aber aus der ferne bei euch nichts sagen. das kannst du selber einschaetzen. aber man hoert ja oft, dass das der anfang vom abstillen sein kann.
henri nimmt grad auch arg wenig zu. so 50g pro woche. sind grad bei 5kg. mit knapp 3 monaten. er ist 62 cm. er hat jetzt laengere schlafphasen tagsueber, bis zu 3h. dann isst er auch so. nachts kommts drauf an. zw. 1 und 5 mal stillen, ist alles dabei.
du kannst es ja probieren, aber wenn sich nicht sofort eine drastische veraenderung einstellt, wuerd ichs wieder lassen.
ciao und alles gute,
susanne
Guten Morgen..nach Horrornacht Frage zum Zufüttern
ich dachte auch, dass ich es einmalig probiere und wenn sich nicht sofort was tut, dann lasse ich es wieder. Aber ich fahre jetzt übers WE weg und wenn, dann probiere ich es erst nächste Woche . Er ist heute sehr sehr unleidig, was ich morgens von meinem Schatz gar nicht kenne. Vielleicht ist es ja wirklich was anderes.
Danke für deine Anregung.
lg dilek
Guten Morgen..nach Horrornacht Frage zum Zufüttern
Wie alt ist denn Miran Ali jetzt?
Ich persönlich würde nicht vor dem vollendeten 4. Monat zufüttern.
Und wenn du stillst würde ich auch nicht Ersatznahrung geben! Du kannst ja mal Milch abpumpen und ihm die mit der Flasche geben um zu sehen wie viel er so pro Mahlzeit trinkt.
Ich habe auch schon ganz oft gehört wenn Frauen eine Flasche täglich geben z.B. abends dann kommt die zweite schnell dazu und schon ist man im strudel das die Milch weniger wird und man muss abstillen.
Bei solchen Problemen würde ich immer meine Hebamme fragen!
LG Blümchen
Guten Morgen..nach Horrornacht Frage zum Zufüttern
Miran Ali ist jetzt 14w und 3t. Ich pumpe schon ab und gebe abends mit der Flasche, er kommt ca. auf 180ml.
Allerdings ist er heute auch tagsüber sehr knartschig, vielleicht hat er ja was anderes?Der nächste Schub schon? Keine Ahnung, bin halt wahnsinnig übermüdet. Ich beaobachte das ganze noch eine Weile und dann sehen wir weiter.
Ich wollte gerne zufüttern wenn die 20.Woche erreicht ist.
lg dilek
Guten Morgen..nach Horrornacht Frage zum Zufüttern
Hast du nicht die Möglichkeit dich Tagsüber noch mal ne halbe Stunde hin zu legen wenn Miran Ali schläft?
Wenn meine Püppi mal ein paar anstrengende Tage hat teilen mein Mann und ich uns das auf, sodas ich abends früh ins Bett geh und er sie solange nimmt bis sie wieder hunger bekommt. So kann ich dann schonmal von 20-23 Uhr schlafen.
LG Blümchen
180 ml bei einer Mahlzeit?!? Oder in der Zeit, in der Du schlafen wolltest???
ich sitze hier jetzt staunend!!!! 180 ml?! Aber doch nicht auf einmal, oder????? Ein Baby braucht ungefähr 1/5 - 1/6 seines Körpergewichts an Milchmenge, das ist eine grobe FAUSTREGEL! Davon kann Babys Bedarf selbstverständlich nach Baby verschieden und auch verschieden nach den Bedingungen (große Hitze z.B. ...) abweichen. Aber wenn Du auch nur 10x in 24 Std. stillst und Dein Baby würde jedes Mal eine solche Menge trinken, wäre das UNGLAUBLICH!!!! (Und Dein Baby unglaublich fett). Also sei mal sicher, dass er nicht zu jeder Mahlzeit - sofern Du von einer Mahlzeit schreibst, und nicht von seinem Bedarf nachts?! Dann würde ich es nicht viel finden - so viel trinkt und sei noch sicherer: AUF KEINEN FALL braucht Dein Baby diese Mengen 10x am Tag!!!!
Mit Flasche trinken Babys eben schnell mal zu viel, es ist nicht so anstrengend ... Wie gesagt, solltest Du solche Mengen zufüttern, dann hast Du bald ein sehr übergewichtiges Kind, außer, Du reduzierst die Mahlzeitenmenge erheblich. Babys/der Magen ist nicht darauf ausgelegt,solche Turbomengen und dann selten aufzunehmen. Wir Traglinge haben uns so entwickelt, dass wir oft und wenig Milch brauchen. Nesthocker trinken selten und viel, die Milch ist dann viel fettiger als Menschenmilch.
Mir ist noch eingefallen, dass Du vielleicht mal eine Stillgruppe besuchen könntest oder einer anderen Aktivität mit Baby nachgehen könntest - Babymassage o.ä. Das bringts natürlich nur, wenn Du daran Spaß hast und das kein zusätzlicher Stresstermin für Dich ist. WEnn Du aber Spaß daran hast, dann kommst Du mal raus und bist unter Gleichgesinnten zwecks Austausch. Daher fiel mir zuallererst das Stilltreffen ein, am besten mit Stillberaterin als Leiterin, dann hast Du gleich die richtige Ansprechpartnerin.
Grüße von Einzigartig
Guten Morgen..nach Horrornacht Frage zum Zufüttern
also die Phase hatte Emilia auch mal paar Tage und da habe ich die Bebivita Pre zugefüter und das war ok, dann hat sich meine Brust auf Emilia umgestellt und seither reicht MuMilch wieder total aus. Also ich bin auch dafür lieber mal wa szuzugeben bis die Umstellung geklappt hat. Bringt ja nichts wenn Baby hungert und Mutti schlaflos ist. Probiere es aus. Mehr als meckern weil Miran es nicht mag, kann er nicht.
LG Anja
Guten Morgen..nach Horrornacht Frage zum Zufüttern
Stillabstände von 2 Std. sind vollkommen normal, öfter ist auch normal. Seltener als 3 Std. ist seltsam, aber so was soll es auc hgeben :-)
Muttermilch ist nach 45 bis 90 min verdaut. Alles ist darauf ausgerichtet, dass Baby oft stillt und dann nicht so viel trinkt, wir sind Traglinge, Baby also von der Evolution her immer bei Mama und somit jederzeit trinkfähig.
Dein Baby ist doch nicht unzufrieden - sofern Du ihn nach Bedarf stillst, er wird doch nur seeeehr unzufrieden, wenn sein Bedürfnis nicht erfüllt wird. Unzufrieden bist doch Du, weil Du angestrengt bist.
Liebe Dilek, hol Dir professionelle HIlfe, wie ich schon auf Deinen anderen Beitrag geschrieben habe, es liegt nicht am mangelnden Durchschlafen, klar kann es am Schlafmangel liegen, aber nicht an den Unterbrechungen, dass es Dir so schlecht geht! Ich hab seit drei Jahren nicht durchgeschlafen und davor auch nicht so oft ... Das ist normal und von den Hormonen her sind wir dafür "gemacht"!
Viele Grüße und gute Besserung von Einzigartig
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen